ALDI (Süd) Pay ?!?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

ALDI (Süd) Pay ?!?

Bei ALDI Süd gibt es ab sofort die Möglichkeit, Artikel, die online bestellt werden, in der Filiale vorab zu bezahlen. Das Verfahren erinnert an Barzahlen.de

Ist das der Verlauf für den Einstieg in das renditeträchtige Zahlungsabwicklungsgeschäft ?

Auf Grund des dichten Filialnetzes und des zu vermutenden hohen Kundenvertrauens würde das sicherlich schnell reüssieren, wenn auch Dritte daran teilhaben könnten.
Aldi.jpg
Aldi.jpg (134.09 KiB) 1534 mal betrachtet


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Glaube ich jetzt weniger, dafür bräuchte Aldi ja auch eine Banklizenz und die würde heute nicht mal mehr PayPal bekommen. Das wird einfach eine Zahlungsmöglichkeit für diejenigen sein, die kein Bankkonto haben oder ihr Bargeld nicht auf ein Bankkonto einzahlen können.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

xMerchant hat geschrieben:Glaube ich jetzt weniger, dafür bräuchte Aldi ja auch eine Banklizenz und die würde heute nicht mal mehr PayPal bekommen. Das wird einfach eine Zahlungsmöglichkeit für diejenigen sein, die kein Bankkonto haben oder ihr Bargeld nicht auf ein Bankkonto einzahlen können.
Den Einwand kann ich nicht beurteilen - aber Aldi könnte es so machen wie bei "Gambio-Pay: In Kooperation mit einer Bank (die man ggfls. auch kaufen könnte - oder haben die schon eine ???)

Wenn ich mir die aktuellen Änderungen der AGB der Fidorbank anschaue (Gültigkeit der Visakarte unabhängig von der physischen Verfügbarkeit der Karte - wohl ein erster Schritt auf dem Weg zum Wegfall der gegenständlichen Karte selbst), dann gibt es Finanzinstitute, die sind schneller als andere mit der Einführung/Umsetzung/Beteiligung von Neuerungen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Ich werde wohl nie in den Genuss dieser neuen Zahlart kommen.

War in den letzten 10 Jahren vielleicht 3x bei ALDI und in deren Shop zieht mich nix.
Den Ramsch, was man dort bekommt, gibts auf den Plattformen ganzjährig, nicht nur als "Wochenangebote"...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

fossi hat geschrieben:Ich werde wohl nie in den Genuss dieser neuen Zahlart kommen.

War in den letzten 10 Jahren vielleicht 3x bei ALDI und in deren Shop zieht mich nix.
Den Ramsch, was man dort bekommt, gibts auf den Plattformen ganzjährig, nicht nur als "Wochenangebote"...
Völlig richtig - ja, einen "MEDION"-Fernseher oä würde ich da auch nicht kaufen.

Aber gegen eine Vielzahl von "klassischen" Artikeln (= Lebensmittel") habe ich nichts einzuwenden.

Das reine Shoppingerlebnis (Filialgestaltung) hat sich aber in der Zeit Deiner Aldi-Abstinenz deutlich verändert. Ich gebe aber zu: Hier im Ort steht eine überaus weitläufige "Entwicklungsfiliale" mit Sitzecke inkl. Kaffeeautomat und einem recht ordentlichen Lichtkonzept, hinter dem jede Edeka/Rewe usw. Filiale zurückfällt, die nicht in den letzten drei Jahren modernisiert wurde. Selbst Handelsblatt, Lebensmittelzeitung + FAZ haben darüber berichtet.

Aktueller Nachteil: Bei jedem zwei Einkauf treffe ich auf Besuchergruppen in schwarzen Anzügen (immer nur Männer !) und auf dem Parkplatz stehen Autos mit Zulassungsnummern aus allen Ländern des ALDI-Imperiums.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

fossi hat geschrieben:Ich werde wohl nie in den Genuss dieser neuen Zahlart kommen.

War in den letzten 10 Jahren vielleicht 3x bei ALDI und in deren Shop zieht mich nix.
Den Ramsch, was man dort bekommt, gibts auf den Plattformen ganzjährig, nicht nur als "Wochenangebote"...
Hm, und Lebensmittel?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Hier in der Gegend testen ALDI-Süd und REWE schon länger Gemeinschaftsshops (Zwei unter einem Dach). Da kannste dann erst bei REWE einkaufen und dann mit dem vollen Einkaufswagen gleich noch zu ALDI (oder umgekehrt). Kassiert wird wie bisher getrennt.
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Scarabaeus hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuellen Änderungen der AGB der Fidorbank anschaue (Gültigkeit der Visakarte unabhängig von der physischen Verfügbarkeit der Karte - wohl ein erster Schritt auf dem Weg zum Wegfall der gegenständlichen Karte selbst), dann gibt es Finanzinstitute, die sind schneller als andere mit der Einführung/Umsetzung/Beteiligung von Neuerungen.
Die Fidor Mastercard Digital ist da!
Ihr nutzt eure Kreditkarte hauptsächlich für das Shoppen im Internet? Spart euch Platz im Geldbeutel mit der Fidor Debit Mastercard Digital! Ab heute bekommt ihr sie zu jeder Neukonto-Eröffnung automatisch gratis hinzu – bereits wenige Sekunden nach der Bestellung steht sie euch zur Verfügung.
....
http://check.fidor.de/2uhir6T
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

buysellonline hat geschrieben: Hm, und Lebensmittel?
Die gibt es überall, diverse typische "Discounterartikel" kosten fast überall gleich viel und REWE, LIDL, EDEKA, HIT sowie Netto liegen einfach näher.... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Aldi = grösster Weinhändler Deutschlands.


Ich darf gar nicht in unseren neu umgebauten Aldi gehen. Da komm ich aus dem Kaufen nicht mehr raus juhu

ok Lidl kommt noch ein bisschen ran.
Aber Netto und Norma und Penny sind totale Drecksbuden daneben.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Also ich bin da ganz pragmatisch und ich denke das geht vielen so. Bei mir ist Aldi einfach der nächste Laden (2km) da kaufe ich für den täglichen Bedarf. Brauche ich mehr fahre ich ins Kaufland oder (großes) Edeka (7km) weil ich da alles bekomme.

Dafür komme ich z.b. nie in ein Lidl,Rewe,Norma die liegen bei uns direkt neben Kaufland da kann ich gleich ins den "großen" Laden mit mehr Auswahl gehen.
Lou mi sa.
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

babys hat geschrieben:Aldi = grösster Weinhändler Deutschlands.


Ich darf gar nicht in unseren neu umgebauten Aldi gehen. Da komm ich aus dem Kaufen nicht mehr raus juhu

ok Lidl kommt noch ein bisschen ran.
Aber Netto und Norma und Penny sind totale Drecksbuden daneben.

Bei uns ist es genau umgekehrt.
Der Lidl schaut bei uns aus, wir ein Feinschmecker Restaurant.
Es macht einfach Spass dort einzukaufen.
Unser Lidl hat nach meiner Meinung von der Optik sogar Rewe bei uns überholt.

Vom Preis her:
Wocheneinkauf REWE = 220€
Wocheneinkauf LIDL = 121,83€
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

@new100: Kaufst du bei Rewe nur Markenprodukte in Griffhöhe, oder mehr ein? :gruebel:

Anders ist dieser Preisunterschied wohl nicht zu erklären.
Die dort vergleichbaren Grundprodukte (JA!) sind zumindest immer auf Discounterniveau (plusminus 5 Cent).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ALDI (Süd) Pay ?!?

Egal wie, wo und warum man wo einkauft (bei mir auch eine Entscheidung: wo bin ich jetzt am Schnellsten), finde ich die Ergebnisse von Stiftung Warentest schon immer wieder spannend; gerade aktuell Mineralwasser - jo, fahren wir halt wieder zu Aldi für Getränke ;-)
JA ist ok, kommt für meinen Geschmack aber an Aldi oder Lidl qualitativ nicht ran
Zum Glück aber alles Geschmackssache
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information