PayPal Plus

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
galerieart
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2014 20:33

PayPal Plus

Hallo,
wir setzten Shopware5 ein und seit einigen Tagen auch PP Plus ( KK , LS und Rechnung ). In Shopware werden im Checkout die PP Plus Zahlungsarten alle zusammen ohne Auswahlbox angezeigt ( Kunde muß in der entsprechenden Spalte Klicken ) , alle anderen Zahlarten wie Nachnahme, Vorkasse etc. haben diese Auswahlbox. Die Kunden denken also, KK und LS werden nicht angeboten.
Wenn es dann doch ein Kunde kapiert hat, bekommt er eine Mail von PP mit dem Hinweis, das die Zahlung über PP erfolgte - als Folge bekommen wir Anrufe , man wollte doch über KK bezahlen.
Ich kann letztendlich dem Kunden auch nicht auf der Rechnung richtig vermerken , wie er bezahlt hat. Und nur PP reicht nicht aus.
PP schiebt es auf Shopware - Shopware aus PP .
Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Peter


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PayPal Plus

galerieart hat geschrieben: Hat jemand eine Idee ?
Zu Stripe wechseln! Das funktioniert mit Shopware hervorragend (ist übrigens auch günstiger als PayPal)!
galerieart
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2014 20:33

Re: PayPal Plus

Nun ja , ich wollte nun mal alles zusammen haben , bisher habe ich für KK , LS und Rechnungskauf einen anderen Anbieter. Soll den Ablauf vereinfachen , weiterer Vorteil von PP Plus ist di sofortige Verfügbarkeit der Zahlung.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PayPal Plus

Ein weiterer Vorteil von PayPal Plus ist, dass sie Dich wegen irgend einem belanglosen Fehler einfach von jetzt auf nachher sperren und Du nicht mehr an Deine Kohle kommst.
Ich nutze deshalb das einfache PayPal und Stripe und bin voll und ganz zufrieden damit (und etwas unabhängiger)!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information