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A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 6. Mai 2017 15:30
von daytrader
Hallo,

ich hatte die letzten Tage 2 A-Z Anträge über Amazon Pay, also die Zahlart im eigenen Shop, nicht für Verkäufe auf der AMA Plattform. Ich nutze Amaon Pay nun ca. 1 Jahr und hatte dort noch nie einen A-Z Antrag, daher etwas orientierungslos.

Beide Anträge wurden zu meinen Gunsten geschlossen, weil die Käufer keine Rücksendung nachweisen konnten und auch nicht zurücksenden wollten. Wollten scheinbar nur nachträglich Rabatt aushandeln....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Amazon Pay ja dasselbe Theater mit der Verkäuferleistung angesagt ist, wie auf amazon selbst. Ich habe dort jetzt ein Ausrufezeichen weil die Quote der Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche zu hoch ist.

Gibt es tatsächlich Sanktionen bei amazon Payment oder ist das nur weil es dieselbe Oberfläche wie das Sellercentral ist? Ich lass mich doch nicht noch vom Zahlungsanbieter unter Druck setzen, nur weil Käufer keine Erstattungen von mir bekommen, wenn sie reklamieren, aber die Artikel nicht zurücksenden wollen.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 6. Mai 2017 21:43
von Boo
Keine Ahnung was die dann machen. Würde ich aber sofort rauswerfen. Wenn die dich sperren, ist die Chance groß, dass du komplett gesperrt wirst.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 7. Mai 2017 08:55
von daytrader
Komplette Sperrung wäre natürlich ein Desaster....und das wegen Fällen, welchenzu meinen Gunsten geschlossen worden. Aber Amazon direkt und Amazon Pay sind unterschiedliche Mailadressen. Ob das schützt weiß ich jetzt auch nicht.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 7. Mai 2017 09:55
von Verkäuferperformance
Unwahrscheinlich, das Amazon das trennt. Ich würde Boos Empfehlung folgen und das rauswerfen. Bei Amazon arbeiten einfach zu viele Automatismen, die auf den nächsten Peak schon völlig falsch reagieren könnten. Das, gepaart mit der an Unmöglichkeit grenzenden manuellen Korrektur des "Kindes im Brunnen" durch einen Amazon-MA würden mich sofort handeln lassen.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 7. Mai 2017 19:44
von Boo
Unterschiedliche Mailadressen jucken nicht. Wenn du z.B. in einem Gewerbepark deinen Sitz hättest und jemand anders aus diesem Park wird gesperrt, biste weg vom Fenster.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 7. Mai 2017 23:21
von Technokrat
Da ich es gerade erlebt habe: es ist sehr, sehr komisch, bei Amazon vor der Türe zu sitzen :)

Was mich zum Abschalten brachte war, dass Amazon jeden Seitenaufruf mitschnitt, also nicht erst im Checkout. Zum einen hat das die Seite verlangsamt, zum anderen geht die das nix an. Allerdings weiß ich nicht, ob das heute immer noch so ist.

Gut angenommen wurde es, keine Frage.

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 9. Mai 2017 18:09
von twe
Da ich heute das gleiche erlebe wie Technokrat vor einigen Tagen, kann ich schon mal sagen das Amazon Seller- und Pay-Konto trennen. Sellerkonto ist gesperrt, Amazon Pay (noch?) nicht.

@Technokrat: Wie hast du das mit den offenen Bestellungen wärend der Sperre gemacht? Waren die danach weg oder als zu spät versendet?

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Verfasst: 10. Mai 2017 09:54
von Verkäuferperformance
Technokrat hat geschrieben:Was mich zum Abschalten brachte war, dass Amazon jeden Seitenaufruf mitschnitt, also nicht erst im Checkout. Zum einen hat das die Seite verlangsamt, zum anderen geht die das nix an.

Gut angenommen wurde es, keine Frage.
Das muß jedem klar sein, der Amazon Services im eigenen Shop nutzt - Amazon ist garantiert der letzte Laden, der seine Kundschaft aus reinem Gewinnstreben auch in externen Stores bezahlen läßt. Die Infos, die ein Webshop auf freier Wildbahn liefert, können Gold wert sein.

Technokrat, hast Du mal bei Amazon angefragt, wie denen das Wissen nutzt, wie sich Deine Besucher im Shop bewegen? engel