Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Was ist denn da passiert? Heute um 14:00 Paypalguthaben abgebucht und um 17:00 ist es auf meinem Bankkonto gutgeschrieben!


3 Monate gratis Händlerbund
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ist schon sein ein paar Tagen so...
Haben scheinbar ein paar Optimierungen durchgeführt.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Kann ich bestätigen! Bei mir heute auch innerhalb weniger Stunden auf dem Konto. :-)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

kasselbag hat geschrieben:Was ist denn da passiert? Heute um 14:00 Paypalguthaben abgebucht und um 17:00 ist es auf meinem Bankkonto gutgeschrieben!
Stichwort "NEGATIV-ZINSEN"

Weg mit dem Giralgeld - es kostet nur....
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Zauberbergantik2016
Beiträge: 7
Registriert: 12. Feb 2017 07:41

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Hallo,

ist mir heute auch aufgefallen!

Mfg
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Es ist doch lange überfällig, dass sich da mal was tut...
Technisch ist es kaum zu begründen, dass eine Überweisung länger als 10 Minuten dauert.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Hm... das war wohl eine Ausnahme bei Paypal ... Gestern mittag eine Umbuchung abgeschickt, jetzt noch nicht da...
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Heute gegen 8 Uhr abgebucht, 13 Uhr drauf.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

maddinsen hat geschrieben:Heute gegen 8 Uhr abgebucht, 13 Uhr drauf.
Welches Kreditinstitut ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ich bin bei einer VR-Bank und hier wurde auch innerhalb von knapp 4 Stunden gebucht.
Vormittags habe ich die Auszahlung beantragt und nach der Mittagspause war das Geld dann auch schon da...
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

VolksBank => 1:18 Uhr automatische PP-Abbuchung. Um 6 war es gutgeschrieben. Wann genau es gebucht wurde, kann ich nicht sagen.

Das scheint jetzt Standard zu sein. :daumenhoch:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Scarabaeus hat geschrieben:Welches Kreditinstitut ?
Sparkasse
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ich bin auch bei der Sparkasse und bei mir ist es auch nach wie vor erst am kommenden Tag gutgeschrieben, selbst wenn ich morgens um 6 schon bei PP abbuche.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Es gibt halt unterschiedliche Sparkassen. Ist ungefähr so, als wenn man auf die Frage, welches Auto man fährt, mit "Kombi" antwortet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ralf hat geschrieben:Es gibt halt unterschiedliche Sparkassen. Ist ungefähr so, als wenn man auf die Frage, welches Auto man fährt, mit "Kombi" antwortet.
Ach ne, sach bloß juhu :lol:
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ralf hat geschrieben:Es gibt halt unterschiedliche Sparkassen. Ist ungefähr so, als wenn man auf die Frage, welches Auto man fährt, mit "Kombi" antwortet.
Kann doch nur der Volvo 850 sein. Andere echte Kombis gibts ja nicht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

maddinsen hat geschrieben:Heute gegen 8 Uhr abgebucht, 13 Uhr drauf.
Das klappt mit Fidor-Konto aktuell auch. Gutschrift ab erst nach 15 Uhr.

Bisher habe ich immer in der Mittagszeit bei PP abgerufen, dann erst Gutschrift am folgenden Banktag.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Sparkasse....Mittwoch Abend abgebucht....bislang nicht drauf.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Habe zur zeit generell das Gefühl, das Banküberweisungen erheblich schneller geworden sind. Unabhängig von PP.

Letzten 3 Tage alle Überweisungen am selben Tag ausgeführt und beim Empfänger angekommen! Und nein, natürlich nicht von und zur gleichen Bank.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

daytrader hat geschrieben:Sparkasse....Mittwoch Abend abgebucht....bislang nicht drauf.
Naja, Sparkasse halt. Da ziehen einige die erlaubte Frist gnadenlos durch. Bei meiner ist es auch egal, woher das Geld kommt. Montag Nachmittags überwiesen, ist die Kohle nicht vor Mittwoch Morgen da.
SoLaWi hat geschrieben:Habe zur zeit generell das Gefühl, das Banküberweisungen erheblich schneller geworden sind. Unabhängig von PP.
In der Tat: Gestern Morgen eine Bestellung aus der Schweiz. Geld war am Mittag schon da! Zahlungsbestätigung geht raus, Kundin antwortet und fragt, ob wir uns da nicht verguckt haben.
Eigentlich kaum zu glauben, außer sie hat aus Versehen eine Expressüberweisung beauftragt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information