Seite 1 von 1

Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 4. Mär 2017 08:42
von maddinsen
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass 2 Mails von Paypal nicht angekommen sind. Das waren Zahlungen auf Geldanforderungen, die hätte ich auch glatt übersehen können.

Liegts an Paypal oder an Yahoo?

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 4. Mär 2017 09:44
von shoppy39
Bei mir auch... Kommen, aber sehr verspätet

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 4. Mär 2017 09:53
von fonprofi
bei mir etwa 3 Tage später. Das betrifft auch Zahlungen VON mir.
Dummerweise macht Kaspersky daraus Spam, weil das Emaildatum zu alt ist.

Gruß
Jörg

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 4. Mär 2017 10:52
von buysellonline
Kommen im Moment mit ca 12-15 Std Verspätung an

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 4. Mär 2017 11:14
von Legocolonia
Seit gestern Mittag ist nichts mehr gekommen.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 6. Mär 2017 07:22
von schokoladentiger69
Hier kommt alles an, teilweise aber 3-4 Stunden verspätet am Wochenende. Heute früh scheint es aber wie gewohnt zügig zu funktionieren mit den Mails.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 23. Apr 2017 13:15
von meikel
Zahlung des Kunden am 20.4.2017
Email von PP am 22.04. :durchdreh:

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 23. Apr 2017 13:18
von Kaluna
jetzt grad vor ner Minute - Bestellung und Paypal-Bestätigung quasi gleichzeitig

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 23. Apr 2017 16:40
von bueroundco.net
Es ist grad total unterschiedlich...
Mal kommt die PP-Mail zeitgleich mit der Bestellung und manchmal bis zu 2 Tage später...
PP hat hier wohl grad ein Problem mit den Mails.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 2. Jun 2017 11:29
von kadesa
Hi Leute,
das Problem hatte ich auch wochenlang, bin bald verzweifelt, habe es aber jetzt wie folgt gelöst:

Das Hosting hat für eingehende emails einen neuen Filter, nennt sich Grey-Listing. Der Filter sagt erstmal: Paypal verschickt so viele emails, muß spam sein. Also wird das email zurückgewiesen, landet aber nicht im spamfilter. Jetzt wartet der Filter so lange, bis ein zweiter Zustellversuch von der gleichen IP-Adresse kommt. Da Paypal aber ganz viele Server hat, wird der zweite Versuch mit Sicherheit von einem anderen Server kommen. So geht das lange weiter, bis endlich einmal eine "zweite" email-Zustellung wieder von der gleichen IP-Adresse kommt. Dann sagt das Greylisting "OK" und stellt die email an Dich durch. Das kann dann auch mal 2 Tage Verspätung bedeuten.

Völlig beknackt, es scheint nicht möglich zu sein, Domains generell freizuschalten. Also habe ich das Greylisting auf eigenen Wunsch und auf eigene Gefahr (die haben sich bald in die Hose gemacht deswegen) für meinen Host ausschalten lassen, und siehe da, alles läuft wieder glatt wie es soll.

Gruß
Klaus

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 26. Jun 2017 11:04
von Scarabaeus
Hier kommen seit Freitag Abend keine Emails mit Zahlungseingängen mehr an.

Ist das ein Einzelproblem oder verbreitet ?!?

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 26. Jun 2017 11:09
von Kjelthor
Bei uns ist es aktuell sehr durcheinander.
Mal kommen die Mails sofort, mal Stunden später oder auch mal Tage.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 26. Jun 2017 11:22
von Scarabaeus
Kjelthor hat geschrieben:Bei uns ist es aktuell sehr durcheinander.
Mal kommen die Mails sofort, mal Stunden später oder auch mal Tage.
Merci !

Gerade kommt alles wie gewohnt - Ebay-Kaufanzeige + PP-Info.

Schon als Kind bei Verwandtenbesuch auf Bauernhöfen habe ich gelernt:
Man muß nur schimpfen, dann klappt das schon = Die Preise für Milch/Eier/Getreide/Fleich alle viel zu niedrig - und in der Scheune stand chromglänzend das neueste Mercedes-Modell.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 26. Jun 2017 20:50
von Kjelthor
In den letzten 2 Stunden kam ein ganzer Schwung "alter" e-mails an.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 27. Jun 2017 09:11
von Scarabaeus
Kjelthor hat geschrieben:In den letzten 2 Stunden kam ein ganzer Schwung "alter" e-mails an.
Ging verstreut über die ganze Nacht so weiter.

Zitat aus der Originalnachricht:

"23. Juni 2017 um 22:10 (Zustellung dauerte 280298 Sekunden)" = 77 Stunden

Da frage ich mich, wie Ebay das in Bezug auf den erwarteten Versandzeitpunkt wertet.

Re: Kommen Paypal-E-Mail zum Zahlungseingang bei euch an?

Verfasst: 5. Jul 2017 23:16
von extremecarver
kann auch mal gar nicht ankommen. Hab da mindestens 1-2 Promille an so Fällen. Der Käufer bekommt dann übrigens auch keine Bestätigung. IPN (bei Paypal Button) ist scheinbar worauf es ankommt.

Sprich wenn sich jemand beschwert - in den Paypal IPN Log schauen ob die IPN erstellt wurde (egal ob angekommen oder nicht), wenn ja kann man dann ausliefern, wenn die Zahlung nur in den Berichten / Activity Reports aufscheint - aber ohne IPN und ohne email - dann reversiert Paypal die seit neuestem am Ende des Monats und erstattet dem Kunden das Geld auf seine Kreditkarte retour. Email/IPN fürs Reversal gibts natürlich wiederrum nicht. Ist mir so erstmalig im Mai passiert.