PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Ich hatte vor langer Zeit, als eBay noch COR ermöglichte, den Dienst von Channeladvisor genutzt. Nach Abschaltung von COR hatte ich auch Channeladvisor gekündigt.

Jetzt bekomme ich seit 2 Tagen von PayPal die Warnmail:
Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

http://auktionmaster.channeladvisor.de/ ... pn.php?id=<CODE>
Ich erinnere mich dunkel, zur EInrichtung für COR in meinem PayPal Konto auch etwas eingestellt zu haben.

ICH FINDE NUR NICHT, WO DAS EINGETRAGEN SEIN SOLL!

In einem alten sellerforum Beitrag habe ich was dazu gefunden. Ralf hat dazu einen Tipp gegeben, nur nicht genau, WO das eingsetellt ist:


http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... ml#p215732

Daher hier noch mal die Frage: WO wird das eingestellt?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

:daumenhoch:
DANKE!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

hmmmmm :gruebel:

obwohl ich das nun deaktiviert habe,
ipn.jpg
ipn.jpg (205.07 KiB) 1098 mal betrachtet
kommt trotzdem täglich noch die PayPal Warnung (mit Bezug auf die URL, die zuvor da eingetragen war)

Gibt es da evtl. noch irgendwo eine Einstellung?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Man kann über die API direkt bei der Zahlung eine URL angeben, aber das kommt ja wohl in diesem Fall eher nicht in Frage.

Frag doch einfach mal bei PP an, wo das herkommt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

werde ich wohl machen müssen...
(Antworten hier sind ja in der Regel schneller als direkt von PP)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Hier auch das gleiche Problem. Seit Jahren nichts mehr mit CA gemacht. Aber seit einiger Zeit tauchen diese Mails auf. Konnte das das schon jemand lösen?
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PayPal: sofortige Zahlungsbestätigung - WO ?

Laut Kundendienst dauert es ca 3..4 tage, bis die mails verschwinden, da so lange noch die Zahlungsbestätigungen "im Bauch" seien.

Tatsächlich kommen die mails nun auch nicht mehr an.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information