Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zahlen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zahlen?

Hallo,

wir zahlen zur Zeit 0,3% an Bankgebühren bei Überweisungen nach China.

Nun bietet Western Union die Überweisungen für nur pauschal 15,- Euro an.

Ist dies eine gute Alternative?
Gibt es Probleme, die mir auf den ersten Blick nicht auffallen?

Vielen Dank

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

Beachte auch den Wechselkurs!
Unsere Erfahrung ist (Postbank), dass die Bank immer günstiger ist, zahlen ausschließlich nur noch per Überweisung, bei Erstbestellung (Samples, kleine Mengen Paypal), danach Überweisung.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Wechselkurs, wobei die Gebühren selbst unschlagbar sind, da die 15,- Euro wohl auch bei Überweisungen mit 10.000, 20.000 und 100.000 Euro, bzw. unbegrenzt, gelten.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

Bei Western Union stecken die Gebühren auch in den Wechselkursen ;-) ...Bei meiner Bank zahle ich ca. 12€ für eine Share Überweisung (Beide Seiten teilen sich die Gebühren), was der Lieferant meistens mitmacht und das ohne Nennenswerten Wechselkurs Aufschlag.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

wir zahlen ab und zu Zahlungen in die USA.
Hast du dir mal transferwise.com oder transfermate.com angeschaut?
Die senden auch nach China und es funktioniert bei uns zuverlässig in die USA und die Gebühren/Wechselkurse sind unschlagbar.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

Postbank ist ganz gut bei Überweisungen, bei denen keine Wechselkurse relevant sind, also reine Euro Überweisungen z.B. nach Indien. Da "verliere" ich kein Geld.

Hatte neulich eine Überweisung nach Thailand in lokaler Währung, da war der Wechselkurs übelst bei der Postbank. Da gabs dann vor Ort rund 4% mehr.

Western Union finde auch recht teuer. Was ich die Tage mal testen wollte ist http://www.xendpay.com/
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Ist Western Union eine Alternative um Lieferanten zu zah

Wir haben des Öfteren schon Xendpay verwendet und es hat bis jetzt immer super funktioniert. Auch die Wechselkurse sind sehr fair!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste