alternative für Starmoney

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Tulpe
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jan 2014 20:13

alternative für Starmoney

Hallo Ihr Lieben,

ich / wir benutzen glaub ich seit 2006 bereits Starmoney und es wird von Version zu Version schlechter.

Wir sind jetzt mittlerweile bei SM Business 7 angekommen und es war noch nie schlimmer, lange Ladezeiten, unzählige und unnötige Abstürze.
Das ist nicht mehr feierlich.



Kann jemand ein gutes Bankenprogramm empfehlen? damit wir SM endlich austauschen / abschaffen können?

Wir nutzen Starmoney mit ca. 10 verschiedenen Konten und haben auch ca. 10 verschiedene Sub-User, d.h. es muss Netzwerkfähig sein und etwas leisten können.

Ich bin mir nicht zu schade, für ein Programm zu zahlen, der Preis sollte aber im Verhältnis stehen.

Toll wäre natürlich, wir könnten die Banken mit den Kontonbewegungen der letzten Jahre in ein neues Programm importieren und damit umziehen.

Freu mich auf Vorschläge.

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: alternative für Starmoney

ufff. Ich nutze auch StarMoney Business, wenn auch nicht in der Größenordnung wie Du.
Ladezeiten kann ich bestätigen, aber die Abstürze nicht. Läuft sehr stabil. Ladezeiten kann man verbessern, wenn man Umsätze ins Archiv verschiebt und die DB auf eine SSD legt.

Was ich so bei meinen Kunden für Altenativen sehe: SFirm und VBnetworld
beiden haut mich nicht vom Hocker.

Es sind in letzter Zeit aber wohl einige kleinere Firmen auf den Markt gekommen, die Banking über Cloud anbieten. Was man davon halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Aktuell ist meines Erachtens nach StarMoney Business noch das beste Programm auf den Markt, trotz der "Unzulänglichkeiten"

Aki
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: alternative für Starmoney

Ich habe auch Starmoney Business im Netzwerk mit mehreren Usern. Aktuell noch Version 6. Abstürze habe ich nicht, trotzdem nervt mich das Programm seit Jahren - mal mehr mal weniger.
Leider kenne ich (gibt es?) keine Alternative.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: alternative für Starmoney

In meinem (Noch-)Hauptjob arbeite ich seit 15 Jahren mit S-Firm, jetzt mit der aktuellen Version 3.0 (glaub ich). Läuft eigentlich sehr zuverlässig, ist netzwerkfähig, Kontenanzahl meines Wissens nicht begrenzt.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: alternative für Starmoney

Ich verwende auch Starmoney Business im Netzwerk. Abstürze kann ich auch nicht bestätigen, da solltest du eventuell mal den Support ran lassen.

Als Alternative kenne ich noch db-direct (Von der Deutschen Bank), aber das ist meiner Meinung nach schlechter als StarMoney
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: alternative für Starmoney

Wir hatten auch Starmoney und waren nicht mehr zufrieden. Vor ca. 2 Jahren sind wir zu Alf Banco 6 gewechselt. Günstig und deutlich besser.
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Tulpe
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jan 2014 20:13

Re: alternative für Starmoney

Danke für Eure Ausführungen, bei uns ist es erst richtig schlimm mit dem Umstieg auf SM Business 7 geworden -> Kontenrundruf - Absturz - Konteauszug Absturz - das ist nur von heute morgen


Ich werde erst einmal schauen - das mit SSD klingt sehr logisch und auch mit der Archivierung.

Dann mach ich mich mal ran.

Dankeschon mal für die Unterstützung.

Den Support von SM kann man knicken - die wissen noch weniger als ich (-o

An ganz kleine Firmen "trau" ich mich nicht ran, da riskiere ich, dass die plötzlich weg vom Markt und ich ohne update da stehe.

SFirm sagt mir was, notfalls muss ich mich daran wagen.

DANKE noch mal für die Ideen.
ich hoffe sie bringen uns weiter.

Gruß
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: alternative für Starmoney

S-Firm kannte ich noch nicht. Die Webseite finde ich schonmal schlimm, mich hätten in erster Linie mal Screenshots interessiert, aber ich finde nicht einen :durchdreh:

Und der Preisunterschied zu Starmoney ist mal eine Ansage, da reden wir mal locker vom 10-fachen ?
Na, da sehe ich doch über die kleinen Unzulänglichkeiten von Starmoney noch etwas hinweg ...
Benutzeravatar
Compusoft
Beiträge: 220
Registriert: 22. Aug 2011 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: alternative für Starmoney

Wir nutzen schon seit Jahren die Software windata im Netzwerk bei uns. Super Support und kann alles was wir brauchen
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: alternative für Starmoney

Wenn ich mir die Screenshots von Windata so ansehe, ist das eine schlechte Kopie von Starmoney.
Und gerade die Usability von Starmoney stört mich, aber im laufe von 10+ Jahren habe ich mich so langsam dran gewöhnt :|
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste