EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

https://www.ecb.europa.eu/paym/html/index.en.html

Wenn das kommt und kostenlos / bezahlbar ist, wird es ein Hammer!


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Ah, dann können wir Griechenland endlich in Echtzeit retten.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

wolle hat geschrieben:Ah, dann können wir Griechenland endlich in Echtzeit retten.
Haben wir da nicht längst negative Laufzeiten eingeführt?
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Dann kann ich endlich Sofortüberweisung abschalten. Das nehme ich mir jedesmal vor, wenn ich die Rechnung bekomme, und verschiebe es dann doch immer wieder bis zum nächsten Shopwechsel. :gruebel:
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Der nächste Shop Wechsel steht ja bevor. Nur raus damit :)

Damit dir die Entscheidung leichter fällt. Bei uns fliegt es auch raus mit dem Wechsel :)
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Warum dies?
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Mankra hat geschrieben:Warum dies?
Das bringt weder uns noch den Kunden einen Mehrwert. Wir hatten es damals eingebaut, weil wir die Quote der nicht bezahlten Vorkassebestellungen drücken wollten. Aber inzwischen sind Vorkassebestellungen eher die Ausnahme.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Klonk
Beiträge: 34
Registriert: 3. Mai 2012 09:28

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Ist hier auch gekündigt, nachdem der Prozentanteil der Bestellungen sich in den Promillebereich verschoben hat.
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: EZB bereitet sofortige Gutschrift von Überweisungen vor

Bei uns die Sache, weil das kaum angenommen wird und wenn es angenommen ist auch unsicher ob das Geld dann wirklich kommt. Besonders bei höheren Summen ist es ein unschönes Gefühl, die Ware rauszuschicken. Klar gibt es die Sofort Bank, aber das wollen wir auch nicht.
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information