Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne möchte ich auch in diesem Forum die Sofortüberweisung (http://www.sofortueberweisung.de" target="_blank ) vorstellen.

So funktionierts:
Kurz das System erklärt: Sofortüberweisung stellt automatisiert eine Bestellung im Online Bankkonto Ihres Kunden ein und bestätigt Ihnen in Echtzeit die erfolgreiche Transaktion. Damit funktioniert Sofortüberweisung wie eine automatisierte, sekundenschnelle Vorkasse, bei der Sie mit sicheren Zahlungseingängen innerhalb von 0-3 Tagen rechnen können. Dank der Echtzeit-Transaktionsbestätigung können Sie Ihre Kunden sofort beliefern, bzw. mehr Kunden für das Angebot begeistert und Umsätze gesteigert werden.

Wichtigste Vorteile auf einen Blick
- Sofortige Lieferung Ihres Kunden möglich: d.h. höhere Umsätze, dank besseren Lieferkonditionen
- Keine Rückbuchungen oder Rücklastschriften (!), da es sich um ein Überweisungsverfahren handelt.
- Verbesserung Ihrer Liquidität: direkter Zahlungseingang in 2 Tagen!
- Automatisierte Übermittlung von Bestelldetails: keine Administrationskosten
- Keine Registrierung durch den Kunden erforderlich
- Kein Aufladen eines Kontos 3 Tage vor Einkauf
- Für 30-40 Millionen Online-Banking User sofort nutzbar
- Sehr günstig: im Standard 1%, Minimum 10 Cent pro Transaktion. Keine weiteren Kosten.
- Höherer Verkäuferschutz: Keine Angabe von Emailadresse des Kunden erforderlich
- Keine Betrugsfälle: höchst mögliche Sicherheit für Händler und Käufer
- Bis zu 500 Euro Geld-Zurück-Garantie für Käufer, was das Vertrauen in Ihren Shop fördert.
- TÜV-zertifizierter und R+V-versicherter Zahldienst
- Integration im Normalfall sehr einfach aufgrund von Standardmodulen für xt:Commerce, OsCommerce, Afterbuy, Cosmoshop etc.
- Bankenunabhängig: funktioniert bei 99% aller deutschen Banken
- Ab 15.11.2007 das einzige System seiner Art, dass auch für Kunden in der Schweiz und Österreich verfügbar ist, bis Ende 2008 in ganz Europa.

Referenzen
Seit dem Start der aktiven Vermarktung Ende 2006 haben sich bereits über 4'000 Online Händler bei Sofortueberweisung.de registriert. Dazu gehören prominente eCommerce Unternehmen, insbesondere die Conrad Electronic, EMP.de, xt:Commerce, Smartstore, Cosmoshop, Afterbuy, sowie auch A.T.U., Beate Uhse, Skill7 und viele weitere:
http://www.sofortueberweisung.de/referenzen" target="_blank

Installation
http://www.sofortueberweisung.de/schnittstellen" target="_blank
Die Integration ist im Normalfall sehr einfach. Bei einigen führenden Shoplösungen sind Sie dank Modulen, Handbücher und/oder Standardintegrationen in 5-10 Minuten live!

Support
Der Support ist kostenlos. Sie können entweder unser Integrationsteam anrufen unter +49 89 20 20 889 21 oder eine Email an support@payment-network.com" target="_blank schreiben, wo Ihre Nachricht in einem Ticketingcenter von Technik oder Vertrieb beantwortet wird.

Fazit
Kein Zahlsystem ist schneller, kein Zahlsystem ist sicherer, kein Zahlsystem ist günstiger, kein Zahlsystem ist innovativer! -
Es ist einfach: vergleichen Sie uns mit allen anderen Online-Bezahldiensten: keiner bietet mehr Vorteile!

juhu saufen



Es würde mich freuen, Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen und wünsche allen Online-Shops ein äusserst erfolgreiches Jahresendgeschäft!

Mit besten Grüssen,
Andrea Anderheggen



====================
"Wer mit Sofortüberweisung bezahlt, erhält Lagerware sofort."
"Pay with directpay24.com and get your products and services delivered now!"


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

siehe http://sellerforum.de/viewtopic.php?p=2313#p2313
Auf Grund Ihres Newletters bzw. des Verhaltens der Verbraucherzentralen werde ich Sofortüberweisung wohl abstellen.
Je mehr getextet wird, desto größer ist die Verunsicherung und desto geringer ist die Akzeptanz der Kunden. Schreibe ich nichts, laufe ich Gefahr abgemahnt zu werden.

Wenn ich den Text schnell überfliege, lese ich "Versicherung". Bei mir (als unbedarften Kunden) erweckt das den Eindruck, dass da schon was passiert sein muss. Ich habe keine Lust ein Risiko einzugehen und mein Geld über einen Papierkrieg mit der Versicherung (die wollen ja nie zahlen) zurück zu bekommen. Also verlasse ich diese riskante Seite und kaufe woanders.

Wenn es um das Internet geht, scheinen in Verbraucherzentralen und Gerichten nur Menschen (?) zu sitzen, die diese Galaxie mit ihrer Realität entweder bereits verlassen oder noch nie erreicht haben. Ich habe zumindest noch nie ein Auto gesehen, auf das "ich bin versichert" lackiert wurde.

Betrachten Sie dies nicht als Wertung von Sofortüberweisung.
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Dazu kann ich nur sagen: es sind uns im Zusammenhang mit Sofortüberweisung keine Betrugsfälle bekannt - ganz im Gegensatz zu irgendeinem anderen Zahlungssystem. -

Hier geht es um einen anderen Aspekt: darum, dass man als Pionier immer von irgendjemandem kritisiert wird, dass letztlich aber der Fortschritt sich durchsetzt. Wir werden uns durch keine Initiative einer Konkurrenz oder daran beteiligter Unternehmen einschüchtern lassen, wenn es darum geht, ein so vorteilhaftes Zahlungssystem wie Sofortüberweisung zu etablieren. -
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

es sind uns im Zusammenhang mit Sofortüberweisung keine Betrugsfälle bekannt
Davon bin ich überzeugt. Darum geht es mir auch nicht. Es geht nur darum, dass ich einen Text veröffentlichen muss, der bestenfalls dazu geeignet ist, Kunden zu verunsichern. Tue ich es nicht, kann es teuer werden.

Den Verbraucherzentralen ist bekannt, dass eine Versicherung besteht. Trotzdem gehe ich das Risiko ein, von genau diesen Verbraucherzentralen eine Abmahnung zu bekommen.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein System in dem ich meine TAN in ein fremd-System eingeben muss, sich am Markt durchsetzen kann. Wenn ich nicht etwas "Insider" wäre, würde ich das sicher nie im Leben benutzen. Seriöses erscheinen hin oder her. Deshalb biete ich es auch nicht an.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

piddelpum hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein System in dem ich meine TAN in ein fremd-System eingeben muss, sich am Markt durchsetzen kann. Wenn ich nicht etwas "Insider" wäre, würde ich das sicher nie im Leben benutzen. Seriöses erscheinen hin oder her. Deshalb biete ich es auch nicht an.
piddelpum hat geschrieben:Hast Du irgendwie Angst vor Veränderungen und vor neuem?
juhu Nicht Ernst nehmen, das ist wirklich nur ein Spasss. In diesem Fall sind wir uns sogar mal einig.
Servus
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

:lol:
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Vollstrom hat geschrieben:Es geht nur darum, dass ich einen Text veröffentlichen muss, der bestenfalls dazu geeignet ist, Kunden zu verunsichern. Tue ich es nicht, kann es teuer werden.
Die Kunden werden durch unseren Text nicht verunsichert; im Text geht es ja im Gegenteil darum, dass der Kunde zusätzlich erfährt, dass er hier sogar gegen Betrugsfälle versichert ist! Zeigen Sie mir einen anderen Zahldienst, der dem Kunden so viel Sicherheit bietet wie Sofortüberweisung!

Bei grossen Händler wie der Conrad Electronic und EMP ist uns interessanterweise sogar aufgefallen, dass seit diesem Hinweis die Transaktionszahlen gestiegen sind! - Wir wissen zwar nicht genau, ob dies nur mit dem Hinweis zu tun hat, aber geschadet hat er mit Sicherheit nicht. Sie können sich diesbezüglich auch gerne direkt bei unseren Kunden erkundigen.

adshirt.de hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein System in dem ich meine TAN in ein fremd-System eingeben muss, sich am Markt durchsetzen kann.
Diesen Einwand hören wir selbstverständlich oft. Leider ist er Ausdruck davon, dass hier überhaupt nicht erkannt wird, was dem Käufer die Sofortüberweisung bringt, bzw. nur einseitig die PIN/TAN-Vertrauensfrage in den Vordergrund gestellt wird. Ich pflege hier immer darauf hinzuweisen, dass der Kontext eines Online-Einkaufes ignoriert wird. Lassen Sie mich das kurz erklären.

Stellen Sie sich vor, sie sind ein Online-Käufer und treffen auf eine Auktion, wo Sie nur per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen können - ein häufiger Fall.

Bei der Vorkasse müssen Sie mindestens eine Woche bis 10 Tage warten, weil der Händler zuerst das Geld auf seinem Konto erhalten und den Erhalt bestätigen muss. Als Käufer möchten Sie generell aber die Ware möglichst bald erhalten. Wenn Sie nun sehen, dass es per Sofortüberweisung schneller geht und Sie ausserdem die Bestelldaten nicht selber eingeben müssen, werden Sie sich fragen, ob Sie der Sofortüberweisung vertrauen können - wobei hier erfahrungsgemäss zu sagen ist, dass viele sich diese Frage gar nicht erst stellen. Falls Sie sie doch stellen, werden Sie sich schnell über die Sofortüberweisung informieren, denn Sie möchten ja das Produkt, das angeboten wird, schneller erhalten!
Auf unserer Webseite sehen Sie dann schnell: TÜV zertifiziert, versichert und von führenden Online-Händler wie Conrad, ATU, EMP etc. eingesetzt. Die meisten lassen sich davon überzeugen, weil diese Argumente auch ein echtes Zeugnis davon geben, dass es sich hier um ein seriöses Verfahren handelt.

Bei Nachnahme müssen sie erstens Nachnahmegebühren zahlen, was effektiv eine Preiserhöhung bedeutet. Sie müssen ausserdem noch daheim sein, wenn die Ware geliefert wird, und das Geld in Bar verfügbar halten: teuer und kompliziert. Sie erfahren dann, dass mit der Sofortüberweisung diese ganzen Schwierigkeiten und Kostenpunkte wegfallen. Was werden Sie tun? - Gleiches Prozedere wie bei Vorkasse.

Es gibt Händler, die bieten anderseits neben diesen beiden Zahlarten auch noch Kreditkartensysteme oder eWallet-Systeme an. Eine Kreditkarte haben nur 1/5 der Deutschen, während bereits 1/3 Online-Banking nutzt (http://www.bitkom.org/48185_48381.aspx" target="_blank).

eWallet-Systeme, d.h. Systeme, wo Sie sich als Käufer zuerst registrieren und 3 Tage vorher bereits ein Konto aufladen müssen, sind unpraktisch und kurzfristig ungeeignet. Selbst die erfolgreichsten Systeme dieser Art sind aus verständlichen Gründen 10-15 Mal weniger verbreitet als Online-Banking.

Einige Händler sind sogar schon so fortgeschritten, dass sie Preisreduktionen, z.B. 0.5% oder 1% anbieten, was mit den günstigen Gebühren von Sofortüberweisung ja auch ohne weiteres möglich ist. Der Käufer sieht dann, dass die Sofortüberweisung sogar noch mit echten finanziellen Vorteilen verbunden ist.

Die Sofortüberweisung löst also viele Probleme für den Käufer und bringt teilweise sogar finanzielle Vorteile. Man kann deshalb nicht einfach sagen: der Käufer gibt keine PIN und TAN in einem fremden System ein. Er wird es tun, wenn er sieht, dass die Vorteile das erwartete Risiko bei weitem überwiegen. Und diese Vorteile zu vermitteln, ist primär Aufgabe des Händlers und Aufgabe der Payment Network AG. Bitte schauen Sie sich diesbezüglich unsere Vorschläge zum Thema Bewerbung an:
http://www.sofortueberweisung.de/bewerbung" target="_blank

Die Händler, welche die Sofortüberweisung richtig erklären und bewerben, können mit Sicherheit eine erhöhte Akzeptanz unseres Bezahlverfahrens erwarten. Sie können mir glauben, dass wir nicht an der Europaweiten Aufsetzung des Systems arbeiten würden, wenn der Beweis für die grundsätzliche Akzeptanz unseres Systems in unzähligen Shops nicht längst gegeben worden wäre.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Ich finde die Idee von sofortüberweisung.de nicht schlecht;
habe es allerdings (Ende letzter Woche) wieder aus meinem Shop rausgenommen.

Die 2 Hauptgründe, weshalb ich es derzeit nicht mehr anbieten möchte:

- Die Zahlart funktioniert über den afterbuy-Shop nicht richtig (jede 2te Zahlung ein Abbruch!)
Dem Service von Afterbuy ist das Problem zwar bekannt, es wird aber nichts daran geändert.
- neuste Abmahnungen! : Ich möchte dem Kunden nicht mehr AGB wie wirklich unbedingt nötig zumuten.
In Deutschland ist es so: Kleine Anbieter mit seitenweise AGB gelten als unseriös. Große Anbieter mit
seit Jahren bekannten Namen haben das Problem nicht.

Ich werde die ganze Sache lieber noch eine Zeit lang beobachten und wieder einsteigen, sobald die
Akzeptanz und der Bekanntheitsgrad der Zahlart ein wenig gewachsen ist.
Das Shop-Problem wird sich auch bald lösen. Den afterbuy-Shop werde ich vermutlich nach dem Weihnachtsgeschäft einstampfen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Die Kunden werden durch unseren Text nicht verunsichert; im Text geht es ja im Gegenteil darum, dass der Kunde zusätzlich erfährt, dass er hier sogar gegen Betrugsfälle versichert ist!
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Je mehr geschrieben steht, desto mehr wird verunsichert. Es geht nicht mehr um Inhalte, sondern Textmengen, die einen Kunden erschlagen.
Zeigen Sie mir einen anderen Zahldienst, der dem Kunden so viel Sicherheit bietet wie Sofortüberweisung!
Darum geht es nicht.
Bei grossen Händler wie der Conrad Electronic und EMP ist uns interessanterweise sogar aufgefallen, dass seit diesem Hinweis die Transaktionszahlen gestiegen sind!
Der Vergleich hinkt gewaltig. Conrad Electronic kennt jeder Bastler und jeder Einkäufer. Wer kennt Vollstrom?
Conrad Electronic hat Jahrzehnte Zeit, Vertrauen zu schaffen und hatte dabei noch den Vorteil, dass nicht so viele Irre in der Rechtssprechung saßen. Ich muss in einer Zeit, die durch gerichtlich verursachte Verunsicherung geprägt ist, Vertrauen schaffen. Mit Texten, die keiner will, keiner liest und keiner versteht, erreiche ich das Gegenteil.

Ich habe Sofortüberweisung im Shop. Ich telefoniere viel mit Kunden und versuche diese Zahlart auch am Telefon schmackhaft zu machen. Erfolg: 1,3% der Käufe werden über Sofortüberweisung bezahlt. Trotz Hinweis, dass Conrad die Zahlart anbietet, ist bei mir die Skepsis groß, weil ich klein bin.

Fossi hat es mit weniger Worten auf den Punkt gebracht.
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Ich habe Sofortüberweisung im Shop. Ich telefoniere viel mit Kunden und versuche diese Zahlart auch am Telefon schmackhaft zu machen. Erfolg: 1,3% der Käufe werden über Sofortüberweisung bezahlt. Trotz Hinweis, dass Conrad die Zahlart anbietet, ist bei mir die Skepsis groß, weil ich klein bin.
Ihre Argumentation ist mir unverständlich: einseits ist doch der Hinweis, von dem hier die Rede ist, und hier ganz unten steht:
https://www.sofortueberweisung.de/cms/i ... gb&l=1&fs=" target="_blank
nicht einfach zu verstehen? Und wenn niemand ihre AGB liest, was ist dann noch das Problem?

Ausserdem verstehe ich eines nicht: selbst wenn nur 1.3% der Kunden die Sofortüberweisung nutzen, was für mich nur damit zu erklären ist, dass Sie die Sofortüberweisung nicht nach unseren Richtlinien/Vorschlägen bewerben:
http://www.sofortueberweisung.de/bewerbung" target="_blank" target="_blank
weshalb möchten Sie auf die 1.3% Umsatz verzichten? Und weshalb möchten Sie dem Kunden nicht einfach ein Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten lassen, aus der er dann selber auswählen kann? Generell ist doch klar, dass je mehr Zahlungsmöglichkeiten man dem Kunden gibt, desto mehr Kunden können Sie erreichen.
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Je mehr Zahlungsarten ich anbiete, desto mehr steht auch dem Bildschirm. Je mehr auf dem Bildschirm steht, desto mehr sinkt die Übersicht und damit die Akzeptanz. Das nenne ich Überforderung.

Nicht nach Ihren Richtlinien bewerben? Daran liegt es nicht. Ich verkaufe mehr als 50% aller Artikel nach vorangegangenen Telefonaten. Mehr, als Kunden diese Zahlart am Telefon schmackhaft machen, kann ich nicht. Da kommt Ablehnung wegen der PIN- und TAN-Eingabe.

Wenn ich Sofortüberweisung nicht mehr anbiete, verzichte ich nicht auf die 1,3% meines Umsatzes. Die 1,3% bezogen sich auf die Anzahl der Verkäufe. Umsatzmäßig macht es keine 0,4% aus. Diese Kunden verliere ich aber ohne Sofortüberweisung auch nicht.
Zahlungen per Paypal haben einen Umsatzanteil von 5,5%. Trotzdem fliegt Paypal in den nächsten Wochen raus.

Verkäufe auf Rechnung haben einen Anteil von 38% am Umsatz. Genau da ist der Kundenkreis, der mich interessiert: Industrie, Handwerk, Großhandel.

Ich denke, es ist müßig, weiter darüber zu diskutieren.
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

- Die Zahlart funktioniert über den afterbuy-Shop nicht richtig (jede 2te Zahlung ein Abbruch!)
Dem Service von Afterbuy ist das Problem zwar bekannt, es wird aber nichts daran geändert.
Leider kommuniziert eBay-Afterbuy seine Entwicklungsplanungen nicht.

Weil eBay-Afterbuy seine Entwicklungsplanungen nicht kommuniziert, muß der geneigte Verkäufer vom Worst-Case-Szenario ausgehen. In diesem Worst-Case-Szenario steht Sofortüberweisung im Wettbewerb mit PayPal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß eBay-Afterbuy sich künftig um eine verbesserte Sofortüberweisungsintegration kümmert, während eBay bereits Umfragen zum Thema 'PayPal als alleiniges Zahlungsmittel' auf den Weg bringt?

Der zitierte Satz spricht nicht gegen Sofortüberweisung. Er spricht gegen einen eBay-Afterbuy-Shop.

eBay-Afterbuy könnte diese Einschätzung mit einem klaren Wort zur Entwicklungsplan ausräumen. Bis dahin gilt auch hier: Alles rennet, rettet, flüchtet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

anderheggen hat geschrieben: Bei der Vorkasse müssen Sie mindestens eine Woche bis 10 Tage warten, weil der Händler zuerst das Geld auf seinem Konto erhalten und den Erhalt bestätigen muss.
Klar es ist ihr Job ihr System hervor zu stellen aber realistisch sind "mindestens eine Woche bis 10 Tage" in meinen Augen nicht, auch wenn es die einzelnen Zahlungssystemanbieter immer wieder vorbeten. Klar kommt es darauf an bei welcher Bank man ist, aber nichtmal die wirklich langsame Dresdner Bank braucht so lange.

Wir wickeln unsere Onlinezahlungseingänge über die Volksbank ab (sehr schnell und günstig)
Wenn der Kunde die Ware sofort online Überweist, habe ich das Geld oft noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag morgens auf dem Konto. Überweist er von einer Volksbank hab ichs noch in der gleichen Stunde.

Laufzeiten von unter 24h mit Bestellung, Zahlung per Vorkasse und Lieferung sind durchaus auch auf herkömmlichen Weg möglich.
Lou mi sa.
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

anderheggen hat geschrieben:
weshalb möchten Sie auf die 1.3% Umsatz verzichten?
Ich glaube nicht, dass man deswegen auf den Umsatz verzichtet. Wenn es keine "Sofortüberweisung" gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass die Kunden abwandern oder?
Wenn es in der Wirtschaft kein Cordon Blue gibt, dann essen Sie eben ein Schnitzel oder gehen Sie deswegen nach Hause?

Klar kann ich auch jedes Zahlsystem anbieten, das es am Markt gibt:
Vorkasse, NN, Rechnung, Lastschrift, CC, Sofortüberweisung, PayPal, bar/Abholung, griopay, moneybooker, 1Click.......

Aber 1. wird es irgendwann mal unübersichtlich und 2. vor allem nicht mehr vernünftig handlebar.

Und wo ich ehrlich gesagt schon eine riesen Abneigung bekomme: Wenn ein Verkäufer mit unsinnigen Argumenten kommt:
1 Woche oder mehr für Überweisungen ist totaler Unsinn. Das sind vielleicht de Kunden, die Ihren Überweisungsbeleg mit der Hand ausfüllen und per Post zu Bank senden. Aber das sind dann sicher auch keine User die Sofortüberweisung.de verwenden.

Ich guck mir erst mal 1-2 Jahre an was mit aus Sofortüberweisung.de wird, bevor ich auf diesen Zug aufspringe
Wenn nicht die Banken bis dahin auch mal reagiert haben und sich damit das Thema nicht schon von selber erledigt.
Servus
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

adshirt.de hat geschrieben: dann essen Sie eben ...
Ähmmm Fossi, da gibt es einen kleinen Systemfehler :-)

man kann e-s-s-e-n nicht schreiben, da es durch den Smiley ersetzt wird :D
Servus
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Ein Woche bis 10 Tage von der Zahlung bis zum Zahlungseingang habe ich in den letzten vier Jahren nicht einmal erlebt.
Bis letztes Jahr hat es im worst case schon mal 5 Tage gedauert. Mittlerweile sind es im Schnitt 1-2 Tage, bei Postbank-Kunden 10 Minuten.
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Vollstrom hat geschrieben:Ein Woche bis 10 Tage von der Zahlung bis zum Zahlungseingang habe ich in den letzten vier Jahren nicht einmal erlebt.
Mit 10 Tagen habe ich nicht die Einzahlung, sondern die Einzahlung plus Lieferung gemeint. Jeder soll selber entscheiden, ob er schnellere Lieferungen anbieten möchte oder nicht. Ob er Kunden zuerst bei irgendeinem Zahldienst registrieren lassen will oder nicht. Ob er Zahldienste anbieten möchte, wo der Kunde schon drei Tag vor der Bestellung Geld überweisen muss oder nocht. Ob er auf all die Leute verzichten möchte, die keine Kreditkarte haben oder nicht. Die Händler, die Sofortüberweisung anbieten werden mit Sicherheit im Vorteil bleiben.
gegangen

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

@anderheggen
Mit 10 Tagen habe ich nicht die Einzahlung, sondern die Einzahlung plus Lieferung gemeint.
Ihre Argumente sind an den Haaren herbeigezogen. Das liest sich so:
Überweisung 5 Tage + Versand 2 Tage = 10 Tage ??
Sofortüberweisung 0 Tage + Versand vernachlässigbar = gestern da ?

Ich glaube, Sie fühlen sich angegriffen. Macht aber keiner. Hier geht es ums für und wider.

Ich verzichte auf keinen Kunden, wenn ich Sofortüberweisung nicht anbiete. Garantiert nicht. Sehr treffend: nix Cordon Bleu, dann Schnitzel.
Es war ein Zuckerl, dass ich den Kunden geben wollte. Der Erfolg blieb (bei mir) aus. Nachdem ich jetzt entweder die Entscheidung habe, verunsichernde Texte zu veröffentlichen oder eine Abmahnung zu kassieren, ist meine Entscheidung klar.

Wir leben mittlerweile in Staat, in dem die Verbraucher mit Texten aufgeklärt werden, die ein Jurist noch versteht, ein Verbraucher aber nicht mehr.

Sie sollten einmal darüber nachdenken, ob der Text wirklich so verfasst werden muss, wie Sie ihn vorschlagen. Und die Verbraucherzentralen sollte sich auch mal Gedanken machen, ob es ihre Aufgabe ist, Verbraucher aufklären oder ihnen Angst einzujagen.

Ehrlich gesagt, haben Ihre Argumente meine letzten Zweifel beseitigt. Sofortüberweisung habe ich abgeschaltet.
anderheggen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2007 19:36

Re: Sofortüberweisung für das Jahresendgeschäft

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man nicht beides: Schnitzel und Cordon Bleu anbieten kann, um es in der Sprache dieses Forums auszudrücken. Insbesondere verstehe ich das nicht, wenn es nichts kostet.

Der Text unseres Hinweises, von dem wir hier sprechen, ist doch absolut kristallklar formuliert? - Sie sind wirklich der erste, der hier Verständnisschwierigkeiten von Kundenseiten annimmt!

Bei Ihnen scheint es sich allerdings vor allem um b-to-b Geschäfte zu gehen. Natürlich ist Sofortüberweisung eher für b-to-c Shops geeignet, weil schliesslich wenig Mitarbeiter mit PIN und TAN Daten eines Firmenkontos bezahlen... Verständlich, dass hier vor allem die Rechnung ausgewählt wird.

Wir fühlen uns tatsächlich oft angegriffen. Der Grund liegt darin, dass wir uns ständig bemühen, ein System auf die Beine zu stellen, dass anderen meilenweit überlegen ist: schneller, sicherer, günstiger. Und dann kommen Kritiker, die weder das System vollständig durchblicken, noch die sehr erfolgreiche Einführung bei wirklich grossen Händlern von uns sehen. Wie soll man denn hier reagieren Ihrer Ansicht nach?
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information