iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Bei T-Mobile gibt's den (sonst 24,95 EUR kostenden) Kartenleser von iZettle gerade kostenlos, hab ich zufällig eben gesehen:
https://telekom-izettle.mobileaccessori ... tail=17312

Die Shopseite von Telekom-Partner STRAX hat zwar eine seltsame Domain, ist aber als Aktion von der offiziellen T-Mobile-Seite aus verlinkt (Reiter ganz rechts "iZettle kostenlos"), also ein vertrauenswürdiges Angebot.

Ich selbst hab den Chip-und-PIN-Leser von iZettle für 79 EUR, wo man - wie hier im SumUp-Thread schon erwähnt wurde - noch ein paar Karten mehr mit annehmen kann (VISA funktioniert bei dem hier nur etwas umständlich per SMS-Websitelink, auf der der Kunde seine Daten angeben muss) und bei Girocard-Zahlungen etwas niedrigere Zahlungsgebühren hat (0,95 % statt 2,95 %), aber für gratis kann man mit der Chip-und-Unterschrift-Version trotzdem nichts falsch machen. Zumal es keine monatlichen Gebühren gibt und man auch noch einen 20-Euro-Gutschein für Zahlungsgebühren bekommt. Die App für Android und iOS gibt's ebenfalls kostenlos.

Für den intensiveren Einsatz wird man sich als Gewerbetreibender vermutlich dann zwar doch eher irgendwann noch zusätzlich den Chip-und-PIN-Leser zulegen (vor allem auch wegen der niedrigeren Girocard-Gebühren; die für Kreditkarte sind hingegen bei beiden Lesern gleich), aber zum Ausprobieren, ob sich das iZettle-System für einen lohnt, ist diese Aktion gerade richtig - und man kann sich sogar bis zu drei Leser gratis anfordern, was z. B. praktisch ist, wenn man bei einem Messestand mit mehreren Leuten parallel verkauft. Hab mir deshalb auch noch mal selbst einen Gratis-Leser zusätzlich angefordert für Engpässe.

Wer iZettle mit dem Gratis-Leser-Angebot mal ausprobieren möchte, kann sich statt in der App übrigens gern über die iZettle-Website registrieren, dann bekomm ich bei Benutzung des folgenden Links nämlich auch 20 EUR Weiterempfehlungsguthaben, wenn innerhalb von 30 Tagen nach Registrierung drei Kartenzahlungen durchgeführt wurden. ;)
https://secure.izettle.com/register?code=J598XS

Muss aber natürlich nicht sein, die Anmeldung kann genauso gut in der App erfolgen oder auf http://www.izettle.com ohne Referral-Link. :)

Wer von iZettle noch gar nichts gehört hat, kann sich hier z. B. ein Vorstellungsvideo anschauen oder ansonsten mal ein bisschen im oben verlinkten SumUp-Thread nachlesen, wo es auch schon einige Erfahrungen von Usern hier aus dem Forum zu iZettle gibt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Schade, hat gerade auf "Nicht auf Lager" gewechselt :)
Trotzdem Danke für den Tipp, man kann ja mal wieder reinschauen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

jetzt ist er wieder vorrätig
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Gutes Angebot. Wie ich anderswo schon schrieb, kann ich mir wirklich immer noch nicht vorstellen, dass in Zeiten von Berichterstattungen über dauernden Datendiebstahl hier und da und dort jemand seine EC-Karte in ein Handy steckt...
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

euromann hat geschrieben:jetzt ist er wieder vorrätig
Und direkt mal bestellt.
Vielleicht funktioniert der ja besser, als der von SumUp.

btw, der Shop ist grausam.
Deren Absprungrate im Checkout möchte ich mal sehen :D
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Wenn ich das richtig verstehe liegen die Kosten

Gebühr pro Transaktion 0,95% für EC-Karten
und 2,75% bei allen anderen.

egal, ob das kostenlos oder das Gerät für 79€, mich würde das für 79€ interessieren.
Wegen Pineingabe...
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Nee, die 0,95 % gibt's nur beim PIN-Gerät, zumindest laut Gebührenübersicht:

https://www.izettle.com/de/pricing
*EC-Karten müssen Maestro unterstützen und mit dem Chip & PIN Leser angenommen werden.
Demzufolge würden V-Pay-Girocards, wie sie z. B. die Comdirect-Bank ausgibt, wohl auch mit der Kreditkarten-Gebühr berechnet. Wobei das allerdings vermutlich eher weniger ins Gewicht fällt, ich hab zumindest außer meiner eigenen noch nie irgendwo wen mit V-Pay-Karte gesehen (ich selbst benutz die auch nicht :D). Die meisten Girocards sind ja Maestro.

Edit: Oh, derzeit schon wieder nicht auf Lager. Wer einen haben mag, aber am besten immer mal zwischendurch reinschauen, vermutlich bekommen die noch mal welche rein. Wäre sonst bei so einer T-Mobile-Aktion etwas peinlich, wenn die nach nicht mal dem ersten Tag schon aus wären. :gruebel:
Zuletzt geändert von janoroh am 19. Mär 2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Habe es jetzt bestellt, für 79€, ist ja wirklich ideal für Messen !!
Vielen Dank für den wirklich heisen Tipp !!!!
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Jepp, ich hab auch mein komplettes Sortiment in der Produktbibliothek und benutz iZettle auf dem iPad immer als komplettes Kassensystem für Messen und Festivals, auch zur Buchung von Barzahlungen. Ist aber wohl nur lohnenswert, wenn man nicht soooo super viele Artikel hat und auch keine Warenbestandsverwaltung braucht (die ist bei iZettle nicht integriert, kommt aber sicher irgendwann auch noch). Sonst ist es vermutlich sinnvoller, Kassensoftware auf Notebook zu verwenden und iZettle nur für Kartenzahlungen zu benutzen.

Ach ja - was für User, die sich früher schon mal danach umgeschaut haben, vielleicht noch ganz interessant ist: die neue Version des Chip-und-PIN-Lesers kommt nicht mehr in der kratzer- und fingerabdruckanfälligen Klavierlackausführung daher, sondern mit einer aufgerauten matten Oberfläche, was auch ein bisschen seriöser wirkt. Technisch ist die neue Version ansonsten aber identisch zur bisherigen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Hallo,

ich habe zu Izettel nochn paar fragen:

in der Werbung steht, tägliche Auszahlung.
Wie sieht das "täglich" aus? Kommt das Geld automatisch?
Oder muss ich es holen wie bei Ebay?
Wie lange dauert es bis vom Kauf das Geld bereitsteht?
Kommt das ganze Geld rüber, oder werden Gebühren gleich abgezogen?

Anich sieht es für mich interessant aus. Da kann ich bei Kunden vor Ort gleich kassieren, und dazu Skonto anbieten....

Gruß
Jörg
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Man muss sich um nichts kümmern, das Geld wird automatisch überwiesen. Gebühren werden gleich abgezogen, also statt 1 EUR bekommt man bei Girocard-Zahlung dann 99 Cent überwiesen.

"Tägliche Überweisungen" stimmt zwar im weitesten Sinne, allerdings wird der Betrag nicht am gleichen Tag überwiesen, das dauert immer ein paar Tage. Wenn man also am Wochenende was einnimmt, ist das Geld so in der Regel Donnerstag um den Dreh rum auf dem Konto. "Tägliche Überweisungen" gibt es, wenn man über eine bestimmte Summe kommt, die wird dann aufgeteilt. Siehe http://help.izettle.com/customer/de/por ... rweisungen#" onclick="window.open(this.href);return false;
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Schade, Aktion scheint nun doch schon vorbei zu sein. Zumindest ist jetzt nicht nur der Status als "Nicht auf Lager" angegeben, sondern auch der entsprechende Link-Reiter von der T-Mobile-Seite verschwunden. :(

Der Thread kann aber trotzdem gern weiterhin für Fragen zu Erfahrungen mit iZettle benutzt werden.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Ich konnte leider auch nicht mehr zuschlagen....

Ich hab das andere Gerät von iZettle, habe aber € 99,00 bezahlt. Direkt bei denen. Wo gab es das denn für € 79,00? Das hab ich nur bei SumUp gefunden, da sind die Gebühren aber höher.

Wir haben vorgestern unsere erste Zahlung mit iZettle entgegen genommen. Tja, und was war - es war nicht möglich, mein Handy (Iphone) mit dem Leser zu verbinden, obwohl ich es alles schon eingerichtet und auch erfolgreich verbunden hatte. GsD hatte ich es kurz vorher auch auf dem Handy von meinem Mann installiert, so dass wir die Zahlung auf seinem Handy annehmen konnten. Das werde ich jetzt natürlich vor jeder Ausstellung (da brauchen wir das Gerät hauptsächlich) testen. Das wäre ja sonst fatal. Und genau als Ersatzgerät hätte ich so gerne einen dieser Leser gehabt....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekomhtt

Der Preis wurde vor zwei Wochen oder so reduziert, gibt's also jetzt direkt bei iZettle für 79,- EUR. :)

Hm, das mit den Verbindungsproblemen darf eigentlich nicht passieren. Hattest du mal probiert, sowohl iPhone als auch Kartenleser neu zu starten? Manchmal hängt der Leser sich auf, wenn die App ein Update einspielt.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Mist.... - naja, ist halt so....

Ich hab alles versucht, irgendwann hab ich das denn hinbekommen. Alles resettet, alles neu eingebucht. Nun bin ich schlauer und versuche das öfter mal....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

skov hat geschrieben:Ich hab alles versucht, irgendwann hab ich das denn hinbekommen. Alles resettet, alles neu eingebucht. Nun bin ich schlauer und versuche das öfter mal....
Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten Leser von SumUp auch.
Mit dem neuen Leser ging es dann gar nicht mehr.
Deswegen haben wir das nie im Einsatz gehabt.

Wenn Du jetzt sagst, solche Probleme gibt es auch bei iZettle... naja, schaun mer mal.
Ich tippe ja auf die anfällige Verbindung mit dem Audio-Klinkenstecker.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Der geht ja über Bluetooth! - also der, den ich habe. Ich hab es eben noch einmal probiert, klappte problemlos....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

janoroh hat geschrieben: also statt 1 EUR bekommt man bei Girocard-Zahlung dann 99 Cent überwiesen.
Bekommt man für die Gebühren eine Rechnung?
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

???
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: iZettle-Kartenleser derzeit kostenlos bei der Telekom

Nein. Man kann sich aber, ähnlich wie bei PayPal, eine (in diesem Fall monatliche) Übersicht als PDF- oder Excel-Datei downloaden, in der die Gebühren separat aufgeführt werden. Dann kann man die als Bankgebühren in die Einnahmeüberschussrechnung bzw. in die Bilanz aufnehmen. Vorsteuerabzugberechtigt sind die allerdings nicht, da iZettle als Kreditinstitut in Schweden angemeldet ist und auf Bankgebühren keine Mehrwertsteuer erhoben wird.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information