Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Tropi
Beiträge: 45
Registriert: 6. Okt 2007 13:01
Land: Deutschland

Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Welche Anbieter gibt es und was kostet das ?

Gruss
Pedro


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

http://www.easypay.de
easypay GmbH
Werner-Heisenberg-Straße 4
D - 86156 Augsburg
Tel. +49 (0) 821 / 440 64 -25
Fax +49 (0) 821 / 440 64 -45
Ansprechparnter ist Herr Christian Schmidt.

Es gibt verschiedene Preismodelle, die von den Transaktionen abhängig sind.
Frage die am besten selbst an.

Ich bin jetzt seit einem knappen Jahr dort und zufrieden.
Für XT-Commerce gibt es ein Modul, das im Checkout integriert ist, also nicht zur Anbieterseite wechselt.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Das neue Moneybookers ist auch nicht übel. Kosten halt variabel mit ca. 2% (weiß es nicht grad nicht genau). Auf jeden Fall haben die jetzt die Möglichkeit ein neutrales Gateway (oder wie man sowas nennt) dem Kunden zu präsentieren und der gibt einfach seine CC Daten ein und zahlt.
Der Kunde muss kein Konto oder sowas einrichten, sondern einfach nur zahlen...:)
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Gibt es ein php Modul, das die Daten automatisch nach easypay hochladet und evt. noch auf Gültigkeit überprüft, oder muss man die CC´s manuell per csv hochladen bzw. eingeben?

Hattest Du schon mal Probleme mit ungültigen CC?

Ich warte noch auf die Moneybookers CC Schnittstelle ohne SMS Verifzierung, aber wer weiss wielange das noch dauert...
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

@piddelpum aber der Kunde muss seine Handynummer bei der Zahlung angegeben, sprich SMS Verifizierung... Oder haben die das mitlerweile schon abgeschaltet und vergessen darüber zu berichten? :)
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Moin, Moin,

Wie verhält es sich eigentlich bei CC Zahlung und einer Nutzung des Rückgaberechtes . Seh ich das richtig, das man dann die Gebühren futsch sind. Müsste man das also einkalkulieren.


Da kommt ja dann doch eine ganz schöne Summe zusammen.
Tropi
Beiträge: 45
Registriert: 6. Okt 2007 13:01
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

@kalhorn
was zahlt man da im schnit für die zhlung mit kreditkarte ? ist das vergleichbar mit paypal ?
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Gibt es ein php Modul, das die Daten automatisch nach easypay hochladet und evt. noch auf Gültigkeit überprüft, oder muss man die CC´s manuell per csv hochladen bzw. eingeben?
Ich kann's nur für XT-Commerce sagen.
Im Shop wird die Gültigkeit der Eingabe über verschiedene Algorithmen geprüft.
Die Zahlung wird dann an easypay übertragen und dort werden weitere Prüfungen (Sperrlisten, etc.) durchgeführt.

Es gibt ein Online-System, in dem die Zahlungen einsehbar sind. Dort sind auch Gutschriften möglich, falls eine Kunde es sich mal anders überlegt.

Zahlungen können direkt gebucht oder reserviert werden. Falls vorwiegend Artikel verkauft werden, die nicht auf Lager sind, ist die Reservierung sinnvoll. Dann muss allerdings online gebucht werden.
Hattest Du schon mal Probleme mit ungültigen CC?
Nein. Ist unmöglich, da die Gültigkeit bereits im Shop geprüft wird.
Wir eine Karte abgelehnt, kommt im Shop eine Fehlermeldung und der Kunde muss eine andere Zahlart auswählen.

Über easypay sind auch Lastschriften möglich. Dabei werden die Bankdaten des Kunden auf Plausibilität und anschließend gegen Sperrlisten geprüft.

Neben der Shopintegration sind auch Zahlungen über eine Online-Eingabe der Daten möglich. Sinnvoll, falls eine Kunde die CC-Daten z.B. per Fax schickt.

Die Kosten sind mit Paypal vergleichbar.

Bei Rückgabe sind die Gebühren natürlich futsch. Das ist aber in anderen System auch so. Bei der Bank werden auch Buchungsgebühren fällig. Mich juckt das weniger, weil auf 1000 Sendungen max. eine Rücksendung kommt.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Danke, das hört sich ja sehr intressant an, das die Daten doppelt überprüft werden und automatisch übertragen werden ist auch klasse. Dann sollte es auch bestimmt keine Probleme geben, das ganze in AB automatisch als bezahlt zu makieren.
Ich habe easypay so eben angeschrieben und um ein Angebot gebeten, wenn das Angebot passt und mein neuer XTC fertig wird, werde ich dich als Werber angegeben.
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Danke :-)
Am besten rufst Du Herrn Schmidt direkt an. Er ist meist ab 15.00 im Haus.
Die Übergabe als bezahlt an AB habe ich nicht drin*, ist aber seit der Shop-Schnittstelle 1.76 kein Problem. In der afterbuy.php muss nur ein weiterer Parameter übergeben werden.

*das tue ich mir in den letzten Wochen bei AB nicht mehr an :-)
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

was zahlt man da im schnit für die zhlung mit kreditkarte ? ist das vergleichbar mit paypal ?
Nochmal dazu. Die Kosten sind vergleichbar, der Kundenkreis ist aber vermutlich ein anderer.
Bei Zahlung per CC ist keine Anmeldung nötig und es wird nicht in ein anderes System gewechselt. Meiner Meinung nach erhöht das die Akzeptanz. Nicht jeder hat ein Paypal-Konto und viele wollen es nicht. CC sind als Zahlungsmittel einfach bekannter.
LuJo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2007 09:56

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Ihr wisst aber schon, daß moneybookers Kreditkartenzahlungen 8% kosten....siehe http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=m_fees" target="_blank

Also ich weiß nicht, das ist mir doch etwas zu viel.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

*das tue ich mir in den letzten Wochen bei AB nicht mehr an :-)
Du bist ja in der Glücklichen Lage Dir irgendeine Wawi auszusuchen und musst nicht auf Ebayfunktionalität Rücksicht nehmen. :)
Ich bin "noch" auf Ebay angewiesen, und da geht es in meinen Augen nicht ohne COR, wenn man Crossselling und PP effektiv nutzen will.
gleich zum Wichtigsten: die Gebuehren; Moneybookers hat sich gegenueber afterbuy verpflichtet, deren Kunden stets Vorzugskonditionen anzubieten. Nach der Testphase werden die Gebuehren daher fuer mindestens folgenden 6 Monate 1.9% + 0.29€ (pro transaktion) betragen, die Standargebuehtr liegt bei 2.9% bzw. 3.5% (!); eine Erhoehung danach ist zwar unwahrscheinlich aber moeglich.

Diese Gebuehren treffen fuer ALLE Zahlungsoptionen zu (Kreditkarte, Lastschrift, etc).

Quelle: http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... chbegriff=" target="_blank" target="_blank
Und für den XTC Shop gibt es meines wissens ähnliche Konditionen.
Aber mir gefällt die SMS Verfizierung überhaupt nicht, das schreckt denke ich schon viele Kunden ab, da es zu umständlich ist. Und wenn bei easypay die CC Zahlung direkt im Shop stattfindet, ist das auch ein + den Anbieter zu bevorzugen.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Also die 8% stimmen nicht, das ist etwas undeutlich bei MB. Was mich stört sind die Abhebegebühren von 1,80€, wenn man sein Geld umbuchen möchte.

Für einen XT Shop ist Easypay sicher sehr gut. Für starrere Shops oder nicht-bastler ist MB sicher nett.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Für einen XT Shop ist Easypay sicher sehr gut. Für starrere Shops oder nicht-bastler ist MB sicher nett.
Bastler? Installation: Modul ins payment-Verzeichnis kopieren und im Admin die Zugangsdaten eingeben.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

...das ist mir schon zu viel! z-) :-} engel
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

@easypay nutzer

wiel ange braucht es bis Easypay das Geld auf Euer Konto transferiert? ;-s

@piddelpum

das Einbauen in den XT ist bei der o.g. Vorgehensweise wirklich nicht wild.
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

wiel ange braucht es bis Easypay das Geld auf Euer Konto transferiert?
wahlweise täglich, wöchentlich, monatlich. Bei mir wöchentlicher Transfer und ein Kontoauszug pro Woche.
cojones
Beiträge: 46
Registriert: 8. Okt 2007 12:57

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

easypay: einmal die woche, korrekte übersichtliche abrechnung, kann man je nach bedarf aber jederzeit unkompliziert umstellen, wie peter das bereits mitgeteilt hat. persönlicher ansprechpartner bei der abrechnungsbank sowie bei easypay. ich hatte vor kurzem erst sonderwünsche, diese wurden innerhalb von 48 stunden gelöst (dazu gehörte auch hilfestellung bei der programmierung). ich habe monatlich etliche transaktionen und nutze easypay seit rund 3 jahren.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

da kommt man ja echt ins überlegen. Hab bei mir nur Angst, das aufgrund der Margenschachheit die Umsätze wegbrechen. Ich muss WENN die Preise alle um 3% (soviel wird wohl easypay mindestens nehmen) anheben. (-S

Es ist halt schwierig vorauszusagen, ob die Kundschaft nur wegen Kreditkarte wirklich mehr ausgibt. Wo wir doch leider immernoch im geizigen und geilen Deutschland leben. Bei mir in der Stadt sind sogar noch alle "arm und sexy" wegrenn
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information