Sofortüberweisung auch für Ebay?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Sofortüberweisung auch für Ebay?

Sagt zumindest dieser Artikel auf Ecin:

Nach Auktionsende sofort bezahlen
25.02.2008

http://www.ecin.de/news/2008/02/25/11657/?rcol
Allerdings ist nirgends was zu sehen. Vielleicht mit Integration über PayPal wie bei Moneybookers?


3 Monate gratis Händlerbund
Guido78
Beiträge: 202
Registriert: 22. Jan 2008 07:38
Land: Deutschland

Re: Sofortüberweisung auch für Ebay?

Das muß doch der Verkäufer selbst anbieten. Das hat doch nichts mit Ebay zu tun.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Sofortüberweisung auch für Ebay?

Das ist schon was anderes, als wenn der Händler Sofortüberweisung als Zahlungsmöglichkeit in der Abwicklung anbietet.

Die Neuerung nennt sich "auction payment" und wird hier beschrieben:
https://www.sofortueberweisung.de/cms/i ... on&l=1&fs=

Der Zugriff auf die Auktionsdaten läuft über die eBay-API und der Verkäufer muss das in seinem eBay-Account "erlaubt" haben (so wie er z.B. einem Abwicklungsdienst den Zugriff erlaubt).

Das Formular dazu könnte man direkt in der Artikelbeschreibung einbinden. Vielleicht wird sogar der bezahlt Status in eBay gesetzt.

Problematisch ist die Voraussetzung, dass das Angebot bereits abgelaufen sein muss. Für Shopartikel und Sofortkauf mit längerer Laufzeit praktisch ungeeignet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information