Suche nach passender Software

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
chricken
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2016 13:19

Suche nach passender Software

Hallo,

ich habe da ein Problem. Nämlich suche ich für ein Projekt eine andere Software.
Bislang ist der Shop in Typo3/tt_products umgesetzt und funktioniert auch für ein paar hundert Bestellungen im Jahr ganz gut. Aber da der Workflow nicht so recht überzeugt, soll ein echter Webshop her.

Das Problem: Der Shop arbeitet massiv mit Content.
Es werden die Inseln, die Winzer und alles in Form von Content gezeigt und der Benutzer kann dann von dem jeweils vorgestellten Winzer oder von der Insel Wein bestellen. Schaut es Euch gern an, um ein Bild zu bekommen: *Link durch Administration entfernt / Bitte die Forenregeln beachten!".

Der Content soll auch drinnen bleiben, weil es ganz gut funktioniert.
Leider habe ich keinen Weg gefunden, dies mit den üblichen Verdächtigen (Magento, Oxid, Shopware, Prestashop) abzubilden. Vermutlich, weil ich nicht wirklich tief in dem Thema stecke.

Hat vielleicht jemand einen (Lowbudget-)Tipp, der mich auf den rechten Weg führt?

Lieben Gruß
Christian


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Suche nach passender Software

chricken hat geschrieben: Das Problem: Der Shop arbeitet massiv mit Content.
Finde ich deinen Content nicht, oder meinst du mit "massivem" Content die 3-4 einleitenden Sätze bevor die ersten Artikel angezeigt werden? :gruebel:

Das ist mit jedem Online-Shop problemlos abbildbar. Die Inseln und die Winzer bilden die Warengruppenstruktur und dein Content ist dann der Kategorienlangtext.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Suche nach passender Software

chricken hat geschrieben: Leider habe ich keinen Weg gefunden, dies mit den üblichen Verdächtigen (Magento, Oxid, Shopware, Prestashop) abzubilden.
Das sind genau die Richtigen.
Gambio hast du noch vergessen.
chricken
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2016 13:19

Re: Suche nach passender Software

Hi,

genau das meinte ich. "Massiv" war vielleicht etwas übertrieben, aber ich mag das Wort so gern.
Dann werde ich nochmal in die Richtung forschen, ob meine Pläne nicht doch umsetzbar sind.

Lieben Gruß
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche nach passender Software

Eigentlich spricht da alles massiv für Shopware.

Wein kannste darin super in Einkaufswelten abfeiern.
chricken
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2016 13:19

Re: Suche nach passender Software

Vielen Dank für die Tipps, hat mir weiter geholfen.

Shopware ist in den Funktionen offensichtlich mächtig, vielleicht sogar das beste Tool am Markt. Aber die Oberfläche finde ich massiv verwirrend ;)
Ich denke, Prestashop wird es werden, die Backendoberfläche wirkt am aufgeräumtesten.
Vorausgesetzt, ich bekomme den Content nach meinen Vorstellungen rein.
Eshop Guide
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mai 2016 11:49

Re: Suche nach passender Software

Schau die auch mal Shopify an, aufgeräumter geht das Backend nicht ;)
chricken
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2016 13:19

Re: Suche nach passender Software

Danke für den Vorschlag mit Shopify, aber SaaS ist keine Alternative.
Der Shop sollte auf dem eigenen Server laufen und keine zusätzlichen laufenden Kosten generieren.

Lieben Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information