Shopsystem gesucht

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
LaLuna
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2016 17:00

Shopsystem gesucht

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop und versuche wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau zu finden :D

Vorweg: Ich bin kein Webprofi, CSS und HTML sind aber keine Fremdwörter, ich würde mein Wissen als Grundkenntnisse bezeichnen. Von Datenbanken habe ich allerdings null Plan.

Zunächst stand ein Mietshopsystem (Strato, Domains liegen bei Strato) fest.
Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil man viel Ungutes dazu liest.
Bestechend daran ist für mich die scheinbar einfache Nutzung weiterer Features wie z.B. Paypalanbindung, direkte Anbindung an DHL usw.
Ich muss keine Updates machen und mich nur um die Inhalte des Shops kümmern.

Auch bedenken muss ich, dass noch andere Personen mit dem Shopsystem zutun haben werden, vorwiegend was die Abwicklung der Bestellungen angeht. Für diese Personen muss es möglichst einfach sein, neue Bestellungen zu erkennen und zu bearbeiten bis zum Versand, hier sind nur Computergrundkenntnisse vorhanden und diese auch nicht besonders ausgeprägt.

So und nun steh ich da und habe keine Ahnung mehr :gruebel:

Sind diese Mietshops und speziell ePages wirklich SO schlecht oder kommt es einfach auf die persönlichen Anforderungen an?
Ich will keinen High-End Shop. Und ich brauche auch kein hoch ausgeklügeltes Design.
Er soll zuverlässig laufen, ansprechend, nutzerfreundlich und für mich als Admin auch leicht zu verwalten sein.
Nach manchen Berichten scheidet ePages schon aus, wenn man einen Shop möchte, der zuverlässig läuft...

Ich lese zudem zu ePages immer "Man hat keinen kompletten Zugriff auf den Code und deshalb bestehen massive Einschränkungen." Sind das wirklich Einschränkungen, die mich tangieren?
Dass natürlich absolute Cracks mit so einem Mietshop eingeschränkt sind steht außer Frage, aber ich bin kein Crack :D