JTL: Zahlungseingänge mit Bestellung abgleichen?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

JTL: Zahlungseingänge mit Bestellung abgleichen?

Hallo,
mit erschrecken musste ich bei der Planung (Umzug von Plentysystems zu JTL) feststellen, dass es immer noch keinen automatischen Abgleich & Zuweisung mit Aufträgen bei Zahlungseingang gibt.

Ist es wirklich so, dass man Zahlungseingänge auf dem Bankkonto umständlich per Hand über CSV-Import erledigen muss ?

Ich habe hier einen Shop mit ca. 180.000 bis 200.000 € Umsatz im Monat (ein paar hundert Bestellungen am Tag) - davon fallen ca. 70% auf die Zahlungsart "Überweisung/Vorkasse".
Die jetzt mehrfach am Tag umständlich händisch zu importieren ist ein Unding (schon allein aus zeitlicher Sicht) und nicht machbar.

Wie handhabt Ihr denn das, wenn Ihr verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbietet?

Im aktuellen Plentyshop des Shops werden derzeitig nur Überweisung, Paypal & Amazon Payments verwendet. Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung sollen allerdings noch dazu kommen, aber erst nach Umzug zu JTL.

So zumindest der aktuelle Plan.

JTL gibt es jetzt knapp 8 Jahre und noch immer muß man bei dem Thema "Zahlungseingänge" händisch abgleichen - ist das richtig ?

Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: JTL: Zahlungseingänge mit Bestellung abgleichen?

Danke.
"Entwicklung wird Anfang 2015 beginnen. Gehört zur “Zahlungsverwaltung” der JTL-Wawi."

Das ist eher enttäuschend - der Support hat mir gerade auch gesagt, das damit erst im 2 Quartel 2015 damit zu rechnen ist - wenn überhaupt :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information