Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklung!

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Aqua-Olli

Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklung!

Hi,

wer sich wie ich darüber wundert dass es seit Mittag keine Bestellungen mehr gibt und einen Plenty nutzt, sollte mal die Zahlungsartenauswahl seines Shops testen. Bei einigen Shops funktioniert die nicht mehr, da muss das Layout dann neu veröffentlicht werden.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Bitte achte mal auf den richtigen Bereich ... verschoben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Bei mir geht´s.
Bist du schon auf 5.1?
Soll ja nur Probleme geben... /-(x)
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Habe gerade festgestellt, dass wir doch das Problem haben. Paypal wird nicht angezeigt, aber das Layout noch mal veröffentlichen funktioniert bei uns leider nicht.

/-(x)

Version 5.1 (wir wurden praktisch zum update gezwungen) ist auch nicht das einzige Problem
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Es gab mal Zeiten wo wir recht gern Plenty weiterempfohlen haben.

Schade dass die Zeiten inzwischen vorbei sind, immer wieder tauchen Fehler auf welche richtig ins Geld gehen. Von innovativ ist da leider nicht mehr viel zu spüren, wenn es um sinnvolle Details geht ziehen andere Anbieter wohl langsam mit Vollgas an Plenty vorbei.....
Aqua-Olli

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Jo, mir reichts auch. Jetzt werden die Bestell-Mails nicht mehr versendet, gestern lief das Fulfillment nicht mehr, am Freitag die Nummer mit der Zahlungsauswahl. Habe mir schon Angebote von anderen Anbietern angefordert.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Aqua-Olli hat geschrieben:Jo, mir reichts auch. Jetzt werden die Bestell-Mails nicht mehr versendet, gestern lief das Fulfillment nicht mehr, am Freitag die Nummer mit der Zahlungsauswahl. Habe mir schon Angebote von anderen Anbietern angefordert.
Das ist in meinen Augen der Nachteil, wenn man sich von "System-Anbietern" komplett abhängig macht...
Aqua-Olli

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Juhuu!

Code 0:
Parameter ArticleList has invalid parameters

Wenn ein Kunde Rechnungszahlung auswählt! Super!!
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Wenn JTL mit der nächsten version das umsetzt was gekündigt ist.... Mit langt es auch ... Bin zwar wenig von den beschriebenen Problemen betroffen aber die Entwicklung geht mir komplett gegen den Strich
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Jetzt gehen keine Mails mehr rein oder raus!
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Scienceticker hat geschrieben:Jetzt gehen keine Mails mehr rein oder raus!
Das hatte ich in den letzten Wochen auch immer mal wieder.
Habt ihr auch einen externen Mailserver oder bei Plenty?
Bei mir ist es extern bei All-inkl.
Die sperren scheinbar die Einlieferung, weil Plenty scheinbar die Mails unter ständig wechselnden IPs einliefert.
Aber keiner will was wissen... "kein Fehler".
Aqua-Olli

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

plentymarkets Hallo Herr Thielmann,

zu der Problematik mit BillSafe, müssten Sie uns bitte ein Ticket erstellen.
Hier sind wir auf spezifische Angaben von Ihnen angewiesen, die wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben und wir Ihnen so eine schnellstmögliche Antwort geben können.

Grundsätzlich liegt keine Störung im Mailversand vor. Bitte rufen Sie diesbezüglich noch einmal die Kollegen in unserem Support an, da über Facebook eine Fernwartung Ihres Systems nicht möglich ist.

Ihr plentymarkets Team
Gefällt mir · 21 Min
Oliver Thielmann Schauen Sie doch mal in Ihrem eigenen Forum, dort beschweren sich noch einige anderer Kunden über den nicht funktionierenden E-Mail Versand seit heute Morgen. Und ich werde kein Ticket eröffnen, das ist mir viel zu umständlich, mit der neuen Variante komme ich nicht klar. Habs versucht, aber manche Angaben habe ich nicht und ohne die geht es nicht weiter. Absurd.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Aqua-Olli hat geschrieben: Und ich werde kein Ticket eröffnen, das ist mir viel zu umständlich, mit der neuen Variante komme ich nicht klar.
Und was erwartest Du nun in deinem Fall?

Btw, ist das schon der dritte vierte von Dir eröffnete "Funktioniert nicht"-Beitrag zu Plenty.
Was erhoffst Du Dir davon?
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

degraf hat geschrieben: Was erhoffst Du Dir davon?
Vielleicht dass Plenty einfach mal aufwacht?

Inzwischen steht man als Kunde mit Problemen recht verlassen da. Dank des neuen Ticket Systems ist es einfach nur noch ein Grauen irgendwie an Hilfe zu kommen.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

degraf hat geschrieben:Was erhoffst Du Dir davon?
Ich finde etwas Mitleid hat er verdient applaus
Dann will ich aber auch was haben....
Ich denke auch, dass ein Sammelthread für Plenty-Probleme angebracht wäre :kaffeesmily
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

Aqua-Olli hat geschrieben:plentymarkets Hallo Herr Thielmann,

zu der Problematik mit BillSafe, müssten Sie uns bitte ein Ticket erstellen.
Hier sind wir auf spezifische Angaben von Ihnen angewiesen, die wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben und wir Ihnen so eine schnellstmögliche Antwort geben können.

Grundsätzlich liegt keine Störung im Mailversand vor. Bitte rufen Sie diesbezüglich noch einmal die Kollegen in unserem Support an, da über Facebook eine Fernwartung Ihres Systems nicht möglich ist.

Ihr plentymarkets Team
Gefällt mir · 21 Min
Oliver Thielmann Schauen Sie doch mal in Ihrem eigenen Forum, dort beschweren sich noch einige anderer Kunden über den nicht funktionierenden E-Mail Versand seit heute Morgen. Und ich werde kein Ticket eröffnen, das ist mir viel zu umständlich, mit der neuen Variante komme ich nicht klar. Habs versucht, aber manche Angaben habe ich nicht und ohne die geht es nicht weiter. Absurd.
Das mit dem Ticket System geht mir auch auf die Nerven, da habe ich mich bei denen schon ausge/-(x) aber bringt ja nix. Ich habe für das problem noch gar keine Antwort erhalten.

Das mit den E-mails haben wir wohl jetzt (gestern oder auch vorgestern) auch. Bekomme heute viele anrufe da keine Bestellbestätigung kam

Edit: habe gerade versucht die telefonisch zu erreichen... nicht möglich
Edit2: Ticket angelegt, mal sehen was kommt und vor allem wie lange die brauchen.
Aqua-Olli

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

@degraf: Naja, was soll ich sonst tun. Hier nach anderen Geschädigten suchen beweist mir ja wenigstens, dass es nicht an mir liegt. Und vielleicht sind Leute für die Hinweise ja auch dankbar. Vielleicht wundert sich ja jemand, dass seine Nachbestellungen nicht ankommen. Wenn es für dich nicht interessant ist, kannst du die Plenty-Probleme ja einfach überlesen. Mir ist das jedoch wichtig, denn ich lebe von meinem Shop.

Was soll ich da noch Tickets bei Plenty anlegen? Beantwortet werden die ja eh nicht. Hast du mal gesehen wie aufwändig es jetzt ist eine Ticket zu eröffnen und welche absurden Angaben dort abgefragt werden? Warum wird das wohl so sein?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Achtung! Bei einigen Plenty Shops hängt die Kaufabwicklu

martin_82 hat geschrieben: Habt ihr auch einen externen Mailserver oder bei Plenty?
Ich nutze den bei Plenty.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information