Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

Hallo zusammen,

Folgendes: hab Ware (mit Varianten über 2000 unterschiedliche Artikel) bei Amazon liegen (FBA) und möchte diese bei eBay listen und von Amazon (EFN) verschicken lassen.
Daher schaue ich derzeit nach Shopsystem/WAWI, welches/welche primär das oben Beschriebene am besten handeln kann.

Denke im Moment an JTL-WAWI, bin jedoch auch für andere Lösungen offen. Plenty käme noch in Frage, das „Problem“ ist aber, dass ich im Schnitt 1500 FBA-Orders pro Monat habe, so dass Plenty das mitzählen und mich mind. 310€ kosten wird (bei 2000 Orders (1500 + 500 eBay) bzw. wohl eher 359€ bei 2001 Orders). Bei JTL wäre ich mit 110€ mitdabei (80€ Flatrate! + 30 Hosting).

Ich will ja für eine gute Software zahlen, hab jedoch gelesen, dass Support bei Plenty unterirdisch ist und Plenty an sich „zu oversized“ wäre. Daher weiß ich nicht, ob ich nicht mit Plenty nur die Kosten in die Höhe treben werde (kann z.B. Plenty vollautomatisch Bestellungen an FBA weitergeben?) …

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke und Gruß,
Artur


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

... dass Support bei Plenty unterirdisch ist : Richtig !
... kann z.B. Plenty vollautomatisch Bestellungen an FBA weitergeben? ... Das klappt problemlos!
think positive!
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

Mit vollautomatisch meine ich, dass es eben vollautomatisch an FBA geschickt wird ohne dass ich mich anmelde bzw. Software öffne. Kann das Plenty?
seven39
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2010 08:24
Land: Deutschland

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

Hallo,

im dritten Quartal (laut JTL) kommt eine neue Wawi Version welche einen "Workflow Manager" haben soll. Da kann man dann selbst Aufgaben einstellen wenn bestimmtet Bedingungen eintreten. Meiner Auffassung nach sollte das automatisierte Bestellen dann damit auch möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Markus
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

THC hat geschrieben:Mit vollautomatisch meine ich, dass es eben vollautomatisch an FBA geschickt wird ohne dass ich mich anmelde bzw. Software öffne. Kann das Plenty?
Ja - sofern vorher der Zahlung vom System bestätigt wurde. Klappt bei paypal top - bei der Bank müssen wir noch manuell ran !
think positive!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

seven39 hat geschrieben:Hallo,

im dritten Quartal (laut JTL) kommt eine neue Wawi Version welche einen "Workflow Manager" haben soll. Da kann man dann selbst Aufgaben einstellen wenn bestimmtet Bedingungen eintreten. Meiner Auffassung nach sollte das automatisierte Bestellen dann damit auch möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Ja, ich mag ja JTL echt gerne und arbeite gut damit aber leider fehlt halt bei solchen Ankündigungen die Jahreszahl bei JTL kann das erfahrungsgemäß auch im 3 Quartal 2016 sein ...
Lou mi sa.
seven39
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2010 08:24
Land: Deutschland

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

knoge hat geschrieben:
seven39 hat geschrieben:Hallo,

im dritten Quartal (laut JTL) kommt eine neue Wawi Version welche einen "Workflow Manager" haben soll. Da kann man dann selbst Aufgaben einstellen wenn bestimmtet Bedingungen eintreten. Meiner Auffassung nach sollte das automatisierte Bestellen dann damit auch möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Ja, ich mag ja JTL echt gerne und arbeite gut damit aber leider fehlt halt bei solchen Ankündigungen die Jahreszahl bei JTL kann das erfahrungsgemäß auch im 3 Quartal 2016 sein ...
...ja ist mir auch bekannt! Soll aber im Septemper auf der dmexco in Köln vorgestellt werden wie sie auf Facebook verkündet haben.
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

Ja, JTL sagte mir schon, dass die automatische Weiterleitung an FBA mit kommender Version kommt. Auf Nachfrage wann es soweit wird hieß es, es sei „unbekannt“…

Gibt es außer Plenty und JTL keine (guten!) Alternativen?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Shopsystem/WAWI primär für EFN: was am besten geeignet?

zeit wirds das jtl das bald kann...
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information