Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

Hallo,

zu dem Thema wurde schon im Malluxforum diskutiert.

Scheinbar wurde in den letzten Tagen ein zusätzliches Feld für die MPN eingefügt - zumindest ist es mir bisher nie aufgefallen.

Für Shopbetreiber, die Produkte aus eigener Herstellung - also ohne EAN und MPN - anbieten, ist das Problem denke ich nur halb gelöst.

Den Hersteller kann man angeben, der eigene Name unter jedem Produkt ist für mich jedoch keine schöne Lösung. Hier sollte es die Möglichkeit geben, die Anzeige in der Artikelbeschreibung zu deaktivieren.

Das Feld MPN kann für die interene Produktid verwendet werden. Wunderbar. Nur kann ich es mir kaum antun 800 Artikel diesbezüglich manuell anzupassen. Da könnte ich mir auch eine "Häkchenlösung" wie: "Produktid für dieses Feld verwenden" vorstellen.


Sind von diesem Problem hier noch weitere Shops betroffen? Lohnt sich ein Featurewunsch? Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?


Wir bei facebook & Google+

Bei Interesse an Linktausch oder Kooperation, bitte PN.
Themen: Familienfeste wie Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag ...

Einladungen zur Kommunion - Einladungen & Danksagungen für alle Anlässe - Fotogeschenke
3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

Ich hatte Mallux heute angemailt.
Zum "neuen" Feld kam folgende Antwort:
Mit einer kürzlich durchgeführten Erweiterung des Shopsystemes lässt sich diese interne ID nun jedoch auch als MPN für Google-Base verwenden.
Zum Ausblenden des Herstellers:
Es stellt sich natürlich die Frage, was dagegen spricht den Hersteller trotzdem in der Produktbeschreibung anzeigen zu lassen.
Gerade wenn man selbst der Hersteller ist, kann man so mittels Suchmaschinen seinen Namen noch besser zu einer Marke machen. Eine Option den Hersteller nicht anzeigen zu lassen gibt es nicht.
Und dann der Hinweis auf die Featurewünsche, bzw. des Sponserings. (40,-- netto EUR)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

al-k-seltzer hat geschrieben:
Eine Option den Hersteller nicht anzeigen zu lassen gibt es nicht.
Und dann der Hinweis auf die Featurewünsche, bzw. des Sponserings. (40,-- netto EUR)
Was für ein Schwachsinn. Warum wird denn die Herstellerangabe in ein <div id="herstdata"> gesetzt? Muss relativ neu sein. Jedenfalls wird der Hersteller so nicht mehr angezeigt:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
#herstdata {display:none;]
</style>
Einbau in Kopf- oder Fußzeile bzw. an vorhandene Definitionen anhängen (dann nur die mittlere Zeile).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

Ralf hat geschrieben:Einbau in Kopf- oder Fußzeile bzw. an vorhandene Definitionen anhängen (dann nur die mittlere Zeile).
:daumenhoch:
Das dürfte wohl einigen weiter geholfen haben.
Danke für den Tipp.
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Re: Änderungen bei Google Base zum 3. Mai

Ralf ich schließ dich in mein Abendgebet ein engel
Wir bei facebook & Google+

Bei Interesse an Linktausch oder Kooperation, bitte PN.
Themen: Familienfeste wie Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag ...

Einladungen zur Kommunion - Einladungen & Danksagungen für alle Anlässe - Fotogeschenke
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information