Muster Abmahnung

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Muster Abmahnung

Marinado hat geschrieben:Das Einzige, was ich von dir lese ist übertriebenes stinkendes Eigenlob, dass dich du angeblich besser als alle anderen auskennst, jede Veröffentlichung zum Thema gelesen hast, und dich nun auch als mutigen Kritiker von Experten aufspielst. Es ist bezeichnend, dass gerade solche anderen genau das vorwerfen, was ihnen selbst anzulasten ist: sinnfreies Gelaber, pardon.
Ich habe mich zu einem Thema informiert und vertrete die Meinung, die auch von einem Teil der Experten vertreten wird (übrigens gehören dazu auch die von dir genannten Internetrecht-Rostock). Gleichzeitig gehe ich gegen andere Experten an, die eine gegenteilige Ansicht vertreten (z.B. IT-Recht und IHKn). Was ist daran Eigenlob, wenn ich eine Meinung vertrete und die auch sachlich fundiert untermauern kann? Natürlich kenne ich mich in diesem Thema besser aus als viele andere, weil ich mich sehr intensiv damit befasst habe. Sicherlich auch besser als viele Fachleute, die sich mit diesem speziellen Thema des Steuerrechts bisher nicht eingehend befasst haben. Ich habe längst nicht jede Veröffentlichung gelesen (selbst die von Internetrecht-Rostock bis zu deinem Hinweis nicht - vielen Dank übrigens dafür!), aber wenn ich eine lese - dann gründlich!

Dich dagegen habe ich nur gebeten, deine Äußerung zu erklären, weil sie m.E. zumindest missverständlich ist. Wenn du das nicht kannst oder willst, sind deine Beiträge für mich Gelaber und ich werde sie zukünftig ignorieren (was du auch gern mit meinen machen kannst!).


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

Du ignorierst, dass sie nicht minder von Abmahnungen und Gewährleistungsfällen betroffen sind
Ein Schwarzhändler hat nur einmal mit einer Abmahnung zu tun. Danach ist er entweder tot oder meldet das Gewerbe an. Ansonsten ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, zu glauben und zu behaupten, dass ein Schwarzhändler Rechtsberatungkosten durch Abmahnungen oder nennenswerte Kosten durch Reklamationen, Gewährleistungsfällen, Versandschäden usw hätte.

Ich habe früher selber gut privat verkauft, Bekannte machen es bei Ebay seit Jahren schwarz (nicht mein Bereich, kann mir wurscht sein) in eigentlich gewerblichen Umfang und verdienen sich im Monat 3stellig dazu und ich selber und wir alle kennen natürlich den Alltag und die Kosten in einem ordentlichen Gewerbetrieb.

Versuch Dich also nicht ganz so verbissen an der Argumentationskette aufzuhängen. Du müsstest bei ruhiger Betrachtung wirklich selber feststellen, dass es da selbstverständlich einen monetären Unterschied gibt.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Muster Abmahnung

Marinado hat geschrieben: Das Einzige, was ich von dir lese ist übertriebenes stinkendes Eigenlob, dass dich du angeblich besser als alle anderen auskennst, jede Veröffentlichung zum Thema gelesen hast, und dich nun auch als mutigen Kritiker von Experten aufspielst. Es ist bezeichnend, dass gerade solche anderen genau das vorwerfen, was ihnen selbst anzulasten ist: sinnfreies Gelaber, pardon.
Sorry, ich kann es nicht lassen, es trifft so 100%ig meine Eindrücke: applaus
Marinado
Beiträge: 238
Registriert: 18. Jul 2008 00:43
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

piddelbum, es sind deine Eindrücke und Schlussfolgerungen. Ich teile sie nach wie vor nicht. Da sind nach meiner Einschätzung viele Widersprüche drin. Scheinprivate sind genausovielen Abmahnungen wie andere ausgesetzt. Fakt. Und ich kann mich da nur wiederholen. Du unterstellst, dass Reklamationen und Kundenunzufriedenheit nicht existieren (dann gäb's aber eh keinen Wettbewerbsnachteil für dich) oder sich in Luft auflösen, so dass dieser Kostenfaktor nur bei korrekt Gewerblichen existiert. Vielleicht vergleichst du auch nur große mit kleinen Händlern.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

Ich wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

...ich kann die Ansichten von piddelpum nur in vollem Umfang bestätigen - und zwar nicht vom Hörensagen oder aus Mutmaßungen, sondern aus sehr umfangreichen Erfahrungen.
Marinado
Beiträge: 238
Registriert: 18. Jul 2008 00:43
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

jessikaxxl hat geschrieben:...ich kann die Ansichten von piddelpum nur in vollem Umfang bestätigen - und zwar nicht vom Hörensagen oder aus Mutmaßungen, sondern aus sehr umfangreichen Erfahrungen.
Das ist natürlich auch sehr vage. Meine umfangreichen Erfahrungen und Eindrücke bescheinigen mir das Gegenteil.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Muster Abmahnung

:roll:
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Muster Abmahnung

Das ist natürlich auch sehr vage. Meine umfangreichen Erfahrungen und Eindrücke bescheinigen mir das Gegenteil.
...das ist ganz und gar nicht vage. Du kennst mich halt nicht :konfuzius:
Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information