Verpackungs Verordnung

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: Verpackungs Verordnung

@house

ich selbst komme nur auf etwa 3000 Sendungen pro Jahr.

Mit wiederverwendeten Kartons meine ich die meiner Lieferanten. Da die meißt zu 100% nur Händler beliefern werden die noch nirgends (außer Resy) erfaßt sein.

@ducky
Das mit dem Extra Ordner ist eigentlich eine gute Idee. Muß ich mal sehen wie ich das bei mir umsetzen kann.
Ich muß noch mit einigen Herstellern/Lieferanten klären ob für deren Produktverpackungen schon Lizenzen bestehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungs Verordnung

Das klingt ja mächtig "einfach" was Du da so beschreibst mit Deinen diversen Excel-Tabellen und Ordnern.

Für mich ist es noch einfacher. Ich kaufe höchstens 1-2x im Jahr Luftpolsterumschläge. Die beiden Rechnungen beware ich dann also auf.
Die überwiegende Anzahl meiner Waren wird in Kartons geliefert die ich weiterbenutze. Da gibt es keine Rechnungen. Obwohl es sich um ein paar hundert Kilo unlizensierte Kartons handelt.

Ducky, so "einfach" wie Du es aufschreibst kann es nicht immer gehen.
user-gelöscht

Re: Verpackungs Verordnung

Dann führe eine Strichliste und melde die Mengen plus Sicherheit. Mach das, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Die Lizenzgeber werden sich sicherlich nicht um so Mini-Wohnzimmerverkäufer wie dich kümmern. Ist aber auch schon mehrfach beschrieben worden. Sich wegen ein paar 100 kg Pappe (vielleicht 100 € Lizenzgebühren) ins Knie zu schießen - meine Güte - sind wir hier unter Waschweibern oder Kaufleuten?
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungs Verordnung

ducky hat geschrieben: Mini-Wohnzimmerverkäufer wie dich kümmern.
Hab mich hochgearbeitet: zwei Lager, ein Büro zu Hause, ein externes Büro...
Das Wohnzimmer benutze ich schon seit Jahren nicht mehr
user-gelöscht

Re: Verpackungs Verordnung

Und dann machst du dir wegen 100 € einen Kopp?
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Verpackungs Verordnung

schwedenhoerbi hat geschrieben: Das Wohnzimmer benutze ich schon seit Jahren nicht mehr
Dann kannst du es ja vermieten wegrenn
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungs Verordnung

ducky hat geschrieben:Und dann machst du dir wegen 100 € einen Kopp?
Mach ich doch gar nicht. Nen Kopp mach ich mir nur wenn einige Leute meinen jedes einzelne Gramm belegen zu müssen.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungs Verordnung

Na "Leute" eben, schreib ich doch! aetsch
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Verpackungs Verordnung

ducky hat geschrieben:Wer meint das denn?
Du bist hier als Erbsenzähler abgestempelt und so ein Ruf - auch wenn er ungerechtfertigt ist - verhindert die objektive Wahrnehmung. Es gibt halt einige, die es nicht verstehen können, wenn man eine abweichende Meinung hat und die auch konsequent vertritt. Schon gar nicht, wenn diese Meinung ihr Weltbild betrifft. Dann ist man engstirnig, verbohrt, gefrustet, hat eine unglückliche Kindheit verlebt, die Frau hat einen nicht rangelassen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungs Verordnung

Ralf hat geschrieben:Dann ist man engstirnig, verbohrt, gefrustet, hat eine unglückliche Kindheit verlebt, die Frau hat einen nicht rangelassen ...
Diese Erkenntnisfähigkeit hätte ich Ralf gar nicht zugetraut...

Ralf, warum schreibst Du Plonk und plonkst gar nicht?
Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information