Hallo Leute,
das sich die meisen Shopbetreiber bei einem DS Anbieter regristrieren müssen, sollte soweit klar sein. Jetzt bleibt den meisten nur noch die Fragen, welcher Anbieter und wie hat der Nachweis auszusehen. Und die Kostenfrage natürlich.
Hier mal ein paar Anbieter:
Landbell
mindest Zahlung: 150 Euro / 2 Jahre (wenn Richtig verstanden, oder pro Jahr?)
- 25 Euro für Müll enthalten
-Pappe/Karton - 0,165 Euro/pro Kg
- Kunststoff - 1,200 euro /pro Kg
(Bei längerer Vertragsdauer sinkt bzw. entfällt die Kostenpauschale)
http://www.landbelleasy-shop.de/files/m ... ertrag.pdf
Interseroh
mindest Zahlung 250 Euro / Jahr (inkl. Zertifizierungsverfahren)
- Pappe/Karton - 0,165 Euro /pro Kg
- Kunststoff - 1,16 Euro /pro kg
Zentek
Mindest Zahlung ???
- Pappe/Karton - 0,150 Euro /pro Kg (bei mind. 1 Tonne pro Jahr)
- Kunststoff - 0,880 Euro /pro Kg (bei mind. ???)
Eko-Punkt
Sind noch dabei ein System für kleine Shopbetreiber aufzubauen
Bellandvision
Bis jetzt noch kein Angebot erhalten.
Grüner-Punkt DSD GmbH
Mindest Zahlung ??? (noch kein Kontakt gehabt)
Laut deren Excel Tabelle aus dem Downloadbereich
-Pappe/Karton - 0,175 Euro /pro Kg
-Kunststoff - 1,296 Euro /pro Kg
Redual
- noch kein Kontakt
Die frage nach der Abrechnung konnte ich mit keinen der angeschriebenen Anbieter klären, bis auf Interseroh hatte darauf niemand mehr geantwortet. Und Interseroh ist der frage ausgewischen und schrieb nur bla, bla. Keine Ahnung ob es an der Fragestellung lag.