Seite 1 von 1

Nutzung der Marke Flip Flop (und Abwandlungen)

Verfasst: 23. Jun 2017 15:00
von jupp
Servus,

wenn ich ins Markenregister schaue (https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger), sehe ich, dass es mehrere angemeldete Marken mit dem Namen Flip-Flop u. ä. gibt.

Verstehe ich das richtig, dass "FLIP-FLOP" und "Flip-Flop" als Wortmarke geschützt sind "flip*flop" (mit Stern) jedoch nur als Wort-/Bildmarke und daher von mir für eigenen Schuhen genutzt werden kann?

Ich würde meine Latschen demnach unter "Flip Flop(s)" (ohne Bindestrich) und ggf. auch als "Flip*Flop" anbieten dürfen? Richtig?

Danke!

Re: Nutzung der Marke Flip Flop (und Abwandlungen)

Verfasst: 23. Jun 2017 15:05
von SchneiderMusik
Nein, falsch.
Es kommt hier nicht auf die 100%ige Gleichheit des Wortes an.
Wenn es zu Verwechselungen führen kann, ist das schon nicht erlaubt.
Du setzt es ja sogar darauf an, dass man das verwechselt -> gaaanz böse.
Also lieber selber was ausdenken.

Re: Nutzung der Marke Flip Flop (und Abwandlungen)

Verfasst: 23. Jun 2017 15:22
von jupp
Stimmt!
Dank dir.