Kundenreklamation- 2 Heizungen nach 3 Monaten(übern Winter)

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Kundenreklamation- 2 Heizungen nach 3 Monaten(übern Winter)

Hallo zusammen,


heute habe ich auch mal ein problem zum richtigen Vorgehen.

ich habe einen Kunden der Mitte November 2 gebrauchte Gasheizungen über 2 verschiedene ebay-Sofort-Käufe gekauft und zusammen per Paypal bezahlt hat.

Freitag kam über paypal ein eröffneter Fall wegen von der Beschreibung abweichender Artikel.

Nachricht:

Eine Gaskanonne ist ohne Funktion
Fehlerbeschreibung: Lüfter schleift, Seitlich ist der knopf defekt, Gaskanonne startet nicht.
Ware wurde schon so geliefert. Keine Rechnung geliefert

Will mein Geld zurück -- SCHROTT

ENDE....

Ja, Nee, iss schon klar... ich kauf 2 Heizungen benutze die den ganzen Winter über nicht und erst wenn das Wetter milder wird packt er die aus.


Die Heizungen wurden bei uns sowohl vor dem Einstellen als auch vor dem Versand getestet.
Schleifender Lüfter könnte von dem Versand kommen.
Widerruf schon lange rum.
Käufer ist Unternehmer.
Wenn überhaupt ein Gewährleistungsfall.
Käuferschutzfall geht aber über die Gesamtsumme(beide Heizungen + 2x Versandkosten).

Geantwortet habe ich noch nichts. Mich würde mal das richtige vorgehen interessieren oder was ihr in dem Fall machen würdet.


Danke vorab....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Kundenreklamation- 2 Heizungen nach 3 Monaten(übern Win

schreib dem Kunden, dass er den defekten Artikel dir zur Überprüfung / Mängelbeseitigung zusenden soll.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Kundenreklamation- 2 Heizungen nach 3 Monaten(übern Win

habe ich getan, keine Reaktion über Tage hinweg.

Jetzt kam nur eine weitere Nachricht über paypal, das das Teil schon bei Lieferung schrott war und er zurück schicken will.
Was aber vorher schon alles erläutert wurde.

Die 20 Tage-Frist läuft nächste Woche Donnerstag aus und ich bin mir gerade nicht sicher ob er der schlauere ist und ein "Auf-Zeit-Spiel" ihm die Rückzahlung beschert.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information