Hallo,
heute erhielten wir eine Mail mit der Nachfrage einer Garantieabwicklung.
Auf Rückfrage durch und antwortete er das er die Sachen als Päckchen zu uns gesendet hat und keinen Beleg hat.
Bei diesem Artikel wird der Support durch den Hersteller getätigt wo normalerweise der Endkunde einen RMA-Beleg und RS-Aufkleber bekommt. Er muss nur uns mailen und bekommt von uns die 0800er Tel-Nummer.
Wie ist nun zu verfahren? Der Kunde hatte 2013 noch Garantie, die nun 2015 aber abgelaufen ist,und er kann den Versand nicht beweisen...
Wert: 199 Euro.
Gruß
Jörg
Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Ersatz
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Gibts eine Statistik über die Verlustquote von Päckchen? Ungefähr mit der Wahrscheinlichkeit ist das auch ein Beschiss-Versuch
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Ich muss sagen, das es in den 10 Jahren der erste ist der sowas schreibt.
Dazu kommt das wir - weil keine Werkstatt vorhanden ist oder so - wir den Support immer über die Hersteller abwickeln. Geht schneller und kostet weniger Porto. Bei Fragen bekommt der Kunde einen DHL-Aufkleber direkt an den Herstellersupport adressiert.
Im Übrigen mailt mann immer bevor mann Sendungen durch die Gegend sendet und meldet sich nicht erst nach 2 Jahren...
Was wir eher haben, ist das Käufer uns anmailen, die gar nicht unsere Kunden sind, weil die den Verkäufer verwechselt haben. Aber das kommt spätestens bei der Rechnungsnummer raus.
Im Lager ist jedenfalls nix was nach der Ware aussieht.
Gruß
Jörg
Dazu kommt das wir - weil keine Werkstatt vorhanden ist oder so - wir den Support immer über die Hersteller abwickeln. Geht schneller und kostet weniger Porto. Bei Fragen bekommt der Kunde einen DHL-Aufkleber direkt an den Herstellersupport adressiert.
Im Übrigen mailt mann immer bevor mann Sendungen durch die Gegend sendet und meldet sich nicht erst nach 2 Jahren...
Was wir eher haben, ist das Käufer uns anmailen, die gar nicht unsere Kunden sind, weil die den Verkäufer verwechselt haben. Aber das kommt spätestens bei der Rechnungsnummer raus.
Im Lager ist jedenfalls nix was nach der Ware aussieht.
Gruß
Jörg
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Da würde ich schon darüber nachdenken, ob ich überhaupt noch reagieren würde.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Ach er behauptet, er hat das vor 2 Jahren geschickt? Das hab ich dann falsch verstanden. Ist ja ulkig.
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: 22. Jun 2014 00:55
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Eigentlich doch eine Frage, die sich gar nicht stellt. Mach es wie das Finanzamt. Keine Bucung ohne Beleg.fonprofi hat geschrieben: Wie ist nun zu verfahren? Der Kunde hatte 2013 noch Garantie, die nun 2015 aber abgelaufen ist,und er kann den Versand nicht beweisen...
Wert: 199 Euro.
Gruß
Jörg
_________________
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er
Kurze Antwort an den Kunden in der Art oder ähnlich.
Sehr geehrter Kunde,
wir haben seit Ihrem Kauf im Jahr 2013 von Ihnen keine Warenrücksendung (Reklamation) erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Verkäufer
Sehr geehrter Kunde,
wir haben seit Ihrem Kauf im Jahr 2013 von Ihnen keine Warenrücksendung (Reklamation) erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Verkäufer
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste