Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Ersatz

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fonprofi
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Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Ersatz

Hallo,

heute erhielten wir eine Mail mit der Nachfrage einer Garantieabwicklung.
Auf Rückfrage durch und antwortete er das er die Sachen als Päckchen zu uns gesendet hat und keinen Beleg hat.
Bei diesem Artikel wird der Support durch den Hersteller getätigt wo normalerweise der Endkunde einen RMA-Beleg und RS-Aufkleber bekommt. Er muss nur uns mailen und bekommt von uns die 0800er Tel-Nummer.

Wie ist nun zu verfahren? Der Kunde hatte 2013 noch Garantie, die nun 2015 aber abgelaufen ist,und er kann den Versand nicht beweisen...

Wert: 199 Euro.


Gruß
Jörg


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wolle
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Gibts eine Statistik über die Verlustquote von Päckchen? Ungefähr mit der Wahrscheinlichkeit ist das auch ein Beschiss-Versuch ;)
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fonprofi
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Ich muss sagen, das es in den 10 Jahren der erste ist der sowas schreibt.
Dazu kommt das wir - weil keine Werkstatt vorhanden ist oder so - wir den Support immer über die Hersteller abwickeln. Geht schneller und kostet weniger Porto. Bei Fragen bekommt der Kunde einen DHL-Aufkleber direkt an den Herstellersupport adressiert.

Im Übrigen mailt mann immer bevor mann Sendungen durch die Gegend sendet und meldet sich nicht erst nach 2 Jahren...

Was wir eher haben, ist das Käufer uns anmailen, die gar nicht unsere Kunden sind, weil die den Verkäufer verwechselt haben. Aber das kommt spätestens bei der Rechnungsnummer raus.

Im Lager ist jedenfalls nix was nach der Ware aussieht.

Gruß
Jörg
Ralf
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Da würde ich schon darüber nachdenken, ob ich überhaupt noch reagieren würde.
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wolle
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Ach er behauptet, er hat das vor 2 Jahren geschickt? Das hab ich dann falsch verstanden. Ist ja ulkig.
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microline
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Wie ist nun zu verfahren? aetsch
roemerhaardesign
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

fonprofi hat geschrieben: Wie ist nun zu verfahren? Der Kunde hatte 2013 noch Garantie, die nun 2015 aber abgelaufen ist,und er kann den Versand nicht beweisen...
Wert: 199 Euro.
Gruß
Jörg
Eigentlich doch eine Frage, die sich gar nicht stellt. Mach es wie das Finanzamt. Keine Bucung ohne Beleg.
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dance
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Re: Kunde hat ware bereits 2013 zugesendet und fragt nach Er

Kurze Antwort an den Kunden in der Art oder ähnlich.


Sehr geehrter Kunde,
wir haben seit Ihrem Kauf im Jahr 2013 von Ihnen keine Warenrücksendung (Reklamation) erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Verkäufer
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
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