Händler verbietet amazon & co???!

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
greenoc

Händler verbietet amazon & co???!

Habe gerade das hier gelesen und bin etwas verwundert.
Darf der Händler es mir verbieten? Darf doch mit dem müll machen was ich will?

Wirklich uncool finde ich dann auch dieses zitat aus der *** Seite..
Benutzung der Produktbilder:

- Fotos/Produktbilder, die auf unserer Seite sichtbar sind, dürfen weder veröffentlicht, verbreitet oder öffentlich zugänglich gemacht werden
- alle Bilder stehen unter Urheberrechtsschutz
- der Download oder die Nutzung von Bildern stellt einen Urheberrechtsverstoß dar, den wir rechtlich verfolgen.


Wollen die ihren müll an die leute bringen oder was geht in deren köpfen vor...?!
Die deppen haben sogar einen eigenen shop, wo liegt der sinn? Schließlich will man als potentieller händler geld verdienen und nicht durch den eigenen hersteller in die knie gezwungen werden...



Auf Online-Verkauf <<< Links klicken!!
http://www.decay.fashion123.de/default. ... ft=Anzeige


3 Monate gratis Händlerbund
greenoc

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Habe noch so einen tollen shop gefunden die mit urheberrechtlichen dingen ganz schön blöd umgehen...
Wie kann man das Original Apple Logo auf ein Sneaker pappen?! Wie seht ihr die rechtslage?

Schuhe/Sneakers Artikel-Nr: 2258 <<Ganz Links
http://www.brands-style.fashion123.de/d ... ft=Anzeige


Der Begriff NICKELFREI ist Abmahnbar....
http://www.ebay.de/itm/Damen-Armbanduhr ... 1142896156
http://www.ebay.de/itm/Armbanduhr-Glitz ... 1142635720
http://www.ebay.de/itm/Damen-Armbanduhr ... 0998608443
.....gibts tausende von!


Was man so alles findet aetsch
Gerne könnt ihr mich beauftragen für ein kleines taschengeld... ;-s

Jetzt mal im ernst, lernen die leute eigentlich gar nichts? Wird sich nicht informiert oder wie kann man so naiv durch die welt stolzieren?
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Wieso sollte die Angabe nickelfrei abmahnbar sein?
Wenn ich nicht gerade absichtlich Lüge?

Ok, wenn ich diese Art Uhren aus China verkaufen müsste, würde ich es auch nicht garantieren wollen.
Selbst wenn der Hersteller es angibt. :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Falloutboy hat geschrieben:Wieso sollte die Angabe nickelfrei abmahnbar sein?
Wenn ich nicht gerade absichtlich Lüge?
Soweit ich weiß, ist das Werbung mit Selbstverständlichkeiten, Nickel ist in Schmuck verboten.

Ansonsten, greenoc, (ich habe jetzt Deine Links nicht angeklickt) - wenn das alles "Müll" ist, dann würde ich eh davon Abstand nehmen, es verkaufen zu wollen. :roll:
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

greenoc hat geschrieben:Habe noch so einen tollen shop gefunden die mit urheberrechtlichen dingen ganz schön blöd umgehen...
Wie kann man das Original Apple Logo auf ein Sneaker pappen?! Wie seht ihr die rechtslage?

Schuhe/Sneakers Artikel-Nr: 2258 <<Ganz Links
http://www.brands-style.fashion123.de/d ... ft=Anzeige
Frag doch einfach den Verkäufer http://www.sellerforum.de/memberlist.ph ... le&u=16888
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
greenoc

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Wusste gar nicht dass er hier Angemeldet ist. Danke.

@Wolkenspiel ich würde niemals so etwas verkaufen wollen, bin nur durch zufall darauf gestoßen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

greenoc hat geschrieben:@Wolkenspiel ich würde niemals so etwas verkaufen wollen, bin nur durch zufall darauf gestoßen.
Und dann machst Du wegen diesen
greenoc hat geschrieben:Deppen
so ein Fass auf?

Auch verstehe ich deine Ausdrucksweise (nicht nur in diesem Thread) nicht.
Machst Du so auch Geschäfte?
greenoc hat geschrieben:@Gerne könnt ihr mich beauftragen für ein kleines taschengeld... ;-s
Alles klar...
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Wobei der schon meinen Tag verschönert hat. Ein klassischer Fall von Deppen-Denglisch. Wenn Ihr nicht wisst, was Decay heisst, googlet das mal :-)
greenoc

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Hobbyzubehör hat geschrieben:
Wobei der schon meinen Tag verschönert hat. Ein klassischer Fall von Deppen-Denglisch. Wenn Ihr nicht wisst, was Decay heisst, googlet das mal :-)
Hahaha applaus
Zerfall
Verfaulen
Verrotten
Verwesen

..
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Händler verbietet amazon & co???!

greenoc hat geschrieben: Wirklich uncool finde ich dann auch dieses zitat aus der *** Seite..
Benutzung der Produktbilder:

- Fotos/Produktbilder, die auf unserer Seite sichtbar sind, dürfen weder veröffentlicht, verbreitet oder öffentlich zugänglich gemacht werden
- alle Bilder stehen unter Urheberrechtsschutz
- der Download oder die Nutzung von Bildern stellt einen Urheberrechtsverstoß dar, den wir rechtlich verfolgen.


Wollen die ihren müll an die leute bringen oder was geht in deren köpfen vor...?!
Die deppen...
Verstehe ich Dich richtig?
Du hast ein Problem damit, dass ein Händler (oder Hersteller) Dir seine Bilder nicht einfach so zur Verfügung stellen will?
Und weil er seine (Urheber)Rechte schützen will, bezeichnest Du ihn als Deppen?....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Dieser Part ist doch rechtlich ungültig, oder?
Der Käufer versichert, dass die erworbene Ware nicht im Internet über Plattformen wie "eBay", "Amazon", o.ä. vertrieben wird.

Eigenständige Online-Shops sind davon nicht betroffen.

Bei jeder Zuwiderhandlung verplichtet sich der Käufer eine Vertragsstrafe in Höhe von 5000 € zu zahlen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Gab es da nicht erst vor kurzem ein Urteil, dass der Lieferant, Hersteller etc. dies so nicht direkt verbieten kann - dann wäre es richtig.

Aber: das hat nix damit zu tun, dass der Lieferant, Hersteller die Nutzung seiner Bilder unabhängig vom Artikel auch verbieten darf. Sprich er kann dem Händler der bei Ihm einkauft schon verbieten, seine Bilder - wo er das Urheberrecht hat - zu verwenden, gerade dann, wenn der Händler auf Ebay & Co die Artikel verkaufen möchte.

Schießlich ist kein Lieferant oder Hersteller verpflichtet, dem Händler Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Der Händler kann durchaus selbst in der Lage sein, von seinen eingekauften Artikeln selbst Bilder anfertigen zu können.

Bilder & Artikel selbst sind 2 paar Schuhe :)

Andre (KM) hat geschrieben:Dieser Part ist doch rechtlich ungültig, oder?
Der Käufer versichert, dass die erworbene Ware nicht im Internet über Plattformen wie "eBay", "Amazon", o.ä. vertrieben wird.

Eigenständige Online-Shops sind davon nicht betroffen.

Bei jeder Zuwiderhandlung verplichtet sich der Käufer eine Vertragsstrafe in Höhe von 5000 € zu zahlen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Repricing hat geschrieben: Bilder & Artikel selbst sind 2 paar Schuhe :)
Klar, dass ja logisch & bestreite ich ja gar nicht rauchen
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Du nicht, aber "greennoc" scheint sich genau daran ja zu stören, wie man weiter oben ja lesen kann - mir kam es halt so vor,a ls er da was durcheinander bringt.


Andre (KM) hat geschrieben:
Repricing hat geschrieben: Bilder & Artikel selbst sind 2 paar Schuhe :)
Klar, dass ja logisch & bestreite ich ja gar nicht rauchen
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Klar kann Dir ein Hersteller seine bilder zur nutzung verweigern.
Hatte letztes jahr, nach unzähligen Verhandlungen, endlich einen großen Hersteller endlich gekapert.
Nach Vertragsverhandlung kam noch der nebensächliche Hinweis - bilder machen sie selber.... Klar mach ich 5 tsd Fotos selber.....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:Klar kann Dir ein Hersteller seine bilder zur nutzung verweigern.
Hatte letztes jahr, nach unzähligen Verhandlungen, endlich einen großen Hersteller endlich gekapert.
Nach Vertragsverhandlung kam noch der nebensächliche Hinweis - bilder machen sie selber.... Klar mach ich 5 tsd Fotos selber.....

Du & ich kennen ja auch noch einen Hersteller, der gar nicht drauf steht wenn man seine Bilder nutzt :-y bzw. nur unter uminösen Bedingungen rauchen
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Händler verbietet amazon & co???!

Oh ja. Habe ihn mittlerweile unter Kontrolle :-}
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information