DIE WELT macht jetzt schon das neue Widerrufsrecht mies...
Hauptsache ein Verbraucherschützer hat schonmal in seine Glaskugel geschaut:
"Experten geben auch für die Zukunft etwas Entwarnung: Onlinehändler können von dieser Regelung – zu Gunsten des Verbrauchers – abweichen. "Wir gehen davon aus, dass viele Unternehmen zukünftig Kulanz walten lassen werden und die Rücksendekosten auch weiterhin übernehmen", sagt Christian Gollner von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Bezahlen lassen werden sie es aber ohnehin (weiterhin) die Kunden."
Kompletter Bericht: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... en-zu.html
Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
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- fossi
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Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Davon hatte ich noch nix gehört - habs wohl überlesen ?Künftig müssen Kunden für jede Retoure ein Formular ausfüllen, das der Händler der Ware beilegt...
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Geht ja noch viel besser weiter:Repricing hat geschrieben:Davon hatte ich noch nix gehört - habs wohl überlesen ?Künftig müssen Kunden für jede Retoure ein Formular ausfüllen, das der Händler der Ware beilegt...
Ist aber nicht neues, weil:...und den Widerruf begründen.
Es geht nichts über eine anständige Recherchesolche Formulare bereits heute Usus sind.
Auch interessant:
Interessant.Manche Händler statten ihre Waren daher mit Sicherheitsetiketten aus. Ist das Etikett entfernt und haben Verkäufer und Käufer das zuvor so vereinbart, erlischt das Widerrufsrecht.
Schade, dass keine Namen von "manchen Händlern" genannt werden
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Schönen Gruß an die WELT-Redakteure: "Neue, von den Händlern durchgeboxte Richtlinien treten zwar in Kraft, die Pflicht zur Kostentragung durch den Kunden wird jedoch wegen Amazon und Zalando aus Kulanz nicht umgesetzt."
Es wird Zeit, die Kunden darüber aufzuklären, das die Händler es nicht mehr einsehen, das die ehrlichen Kunden für die unehrlichen Kunden bezahlen. Wofür waren nochmal z. B. der Händlerbund und der BVOH gut?
Es wird Zeit, die Kunden darüber aufzuklären, das die Händler es nicht mehr einsehen, das die ehrlichen Kunden für die unehrlichen Kunden bezahlen. Wofür waren nochmal z. B. der Händlerbund und der BVOH gut?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Händlerbund als Gelddruckmaschine für die dahinterstehenden Anwälte und BVOH als ABM Maßnahme für Idealisten mit zuviel Tagesfreizeit.Wofür waren nochmal z. B. der Händlerbund und der BVOH gut?
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Ach ja, stimmt. Mmh...Alternative...für was war dieses Trusted Shops?
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Das ist dafür da, dass man die Startseite voll kriegt.Verkäuferperformance hat geschrieben:Ach ja, stimmt. Mmh...Alternative...für was war dieses Trusted Shops?
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Was bleibt?
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Viel Humor.
Mir wären die Zettel völlig egal, welchen Grund jemand erfindet, etwas zurückzuschicken.
Ab und an wäre das aber vermutlich wirklich lustig.
Stellt Euch mal die Diskussionen vor, wenn Rücksendungen wirklich begründet sein müssten..
Mir wären die Zettel völlig egal, welchen Grund jemand erfindet, etwas zurückzuschicken.
Ab und an wäre das aber vermutlich wirklich lustig.
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Vor allem stiege dann die Reklamationsquote stark. Weil die Kunden sich denken, dass bevor der Grund nicht ausreicht, sie lieber einen Defekt erfinden, oder sogar einbauen.
Vor dem Problem stehen ja auch Große wie Amazon. Ein Defekt muss im Zweifel kostenintensiver geprüft werden.
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- fossi
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Hier noch ein netter Artikel / Aufklärung zu der seltsamen Berichterstattung momentan in den Medien:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/0 ... gruendung/
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Das finde ich doch mal nicht schlecht in Bezug auf NN-Sendungen...Die bloße Annahmeverweigerung beim Paketzusteller gilt künftig auch nicht mehr als Ausübung des Widerrufsrechtes.
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Die Frist zur Absendung des WR beginnt aber nicht vor Zustellung der Ware zu laufen. Kommt die Ware zurück, ist sie nicht zugestellt, läuft die Frist noch.
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Die Kosten hast Du doch vorgestreckt.tanny hat geschrieben:Das finde ich doch mal nicht schlecht in Bezug auf NN-Sendungen...Die bloße Annahmeverweigerung beim Paketzusteller gilt künftig auch nicht mehr als Ausübung des Widerrufsrechtes.
Inkasso?
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Und die NN Kosten sind eh nicht einholbar (wenn man der herrschenden Rechtsauffassung anhängt, dass sie im WR zu erstatten sind). Denn widerruft der Kunde dann per Mail, als Antwort auf die Händlermail "warum isn das zurück gekommen?", dann ist es ja auch ein WR und die Kosten nicht zu erstatten.
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Aber man kann dann die Zettel mit den Widerrufsgründen abends zum einschlafen lesen... bei Familienfesten nach dem 6 Bier vorlesen... als Buch veröffentlichen...
Ich werde damit sicher meinen Fun haben
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Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
derHändler hat geschrieben:Und die NN Kosten sind eh nicht einholbar (wenn man der herrschenden Rechtsauffassung anhängt, dass sie im WR zu erstatten sind). Denn widerruft der Kunde dann per Mail, als Antwort auf die Händlermail "warum isn das zurück gekommen?", dann ist es ja auch ein WR und die Kosten nicht zu erstatten.
Häh?
NN Kosten sind dann einholbar, fragt sich nur wie...
Ich würde nie, nie, nie Nachname anbieten
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Re: Die WELT: Auf Online-Einkäufer kommen harte Zeiten zu
Sag ich ja. Die Kosten kannst Du so oder so nicht einholen.
Ich würde nie, nie, nicht auf NN verzichten.
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