News von Thunderbird

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

News von Thunderbird


Thunderbird wird derzeit an eine unabhängige Organisation übertragen. Unabhängigkeit heißt, wir können unsere eigene Zukunft beeinflussen, aber es gibt wichtige Infrastruktur, die gewartet werden muss, um die Anwendung an unsere Zig-Millionen Nutzer zu verteilen.

Damit Thunderbird überleben und sich weiterentwickeln kann, benötigen wir Ihre Unterstützung und bitten heute um Ihre Spende.

Das Geld geht direkt in die Finanzierung der Entwicklung und Infrastruktur von Thunderbird.
Kann mal jemand vom Fach eine Beurteilung abgeben?

Vielen Dank


3 Monate gratis Händlerbund
altbau

Re: News von Thunderbird

hoebag hat geschrieben: Kann mal jemand vom Fach eine Beurteilung abgeben?

Vielen Dank
:lol:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: News von Thunderbird

Was erwartest Du hier für eine Antwort? Woher stammt Dein Zitat?

Übrigens wurde Thunderbird 2007 schon mal "Eigenständig": https://www.freeware.de/e-mail-client/t ... nstaendig/
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: News von Thunderbird

@hoebag

In welcher Richtung möchtest du eine Beurteilung?

Ob man sich bezüglich des Spendenaufrufes sorgen machen muss?
Wikipedia hat dies ja auch schon öfters gemacht also einfach mal abwarten was sich demnächst so tut, würde ich jetzt mal sagen.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: News von Thunderbird

Xantiva hat geschrieben:Was erwartest Du hier für eine Antwort? Woher stammt Dein Zitat?

Übrigens wurde Thunderbird 2007 schon mal "Eigenständig": https://www.freeware.de/e-mail-client/t ... nstaendig/
Willkommen bei Thunderbird
Warum wir Spenden benötigen

Sie wissen vielleicht schon, dass Thunderbird-Verbesserungen nicht mehr von Mozilla bezahlt werden. Zum Glück gibt es eine aktive Gemeinschaft, die ihn am Laufen hält und weiterentwickelt. Zum langfristigen Überleben braucht das Projekt aber Geld.

Thunderbird wird derzeit an eine unabhängige Organisation übertragen. Unabhängigkeit heißt, wir können unsere eigene Zukunft beeinflussen, aber es gibt wichtige Infrastruktur, die gewartet werden muss, um die Anwendung an unsere Zig-Millionen Nutzer zu verteilen. Damit Thunderbird überleben und sich weiterentwickeln kann, benötigen wir Ihre Unterstützung und bitten heute um Ihre Spende. Das Geld geht direkt in die Finanzierung der Entwicklung und Infrastruktur von Thunderbird.
An Thunderbird spenden

Thunderbird ist das wichtigste quelloffene, plattformübergreifende E-Mail- und Kalenderprogramm, das für geschäftliche und private Nutzung kostenlos ist. Wir möchten, dass er weiter sicher ist und noch besser wird.

Wenn Sie Thunderbird mögen, überlegen Sie bitte, ob Sie spenden möchten! Durch Ihre Spende helfen Sie uns, weiter ein werbefreies und hervorragendes E-Mail-Programm zur Verfügung zu stellen. Spenden
Andere Möglichkeiten zur Mitwirkung an Thunderbird

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Sie, um mitzumachen: Quelltext schreiben, Testen, Support, Übersetzung und mehr. Werden Sie Teil einer weltweiten Gemeinschaft! Teilen Sie Ihre Fähigkeiten und lernen Sie dabei ein paar neue. Arbeiten Sie freiwillig mit, soviel Sie möchten. Oder so wenig. Es liegt ganz bei Ihnen. Erfahren Sie mehr
Ich nutze TB, habe keine Ahnung und habe mal nachgefragt..
Die Info erscheint, sobald TB gestartet wird.
Eine unabhängige Organisation, mmk
Aber hier eine erneut eine Frage zu stellen, nein danke :winken:
altbau hat geschrieben:Eigentor :lol:
Danke für den Input.
Nico-2012 hat geschrieben:@hoebag

In welcher Richtung möchtest du eine Beurteilung?

Ob man sich bezüglich des Spendenaufrufes sorgen machen muss?
Wikipedia hat dies ja auch schon öfters gemacht also einfach mal abwarten was sich demnächst so tut, würde ich jetzt mal sagen.
Ich bin ein PC Dau, dachte ich frage hier mal an wie die aktuelle Entwicklung bei TB weitergeht.
Und eine "unabhängige Organisation" hätte auch definert werden können.

Aber was rede ich..
altbau

Re: News von Thunderbird

hoebag hat geschrieben: Aber hier eine erneut eine Frage zu stellen, nein danke :winken:
:lol:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: News von Thunderbird

altbau hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben: Aber hier eine erneut eine Frage zu stellen, nein danke :winken:
:lol:
Geht's noch? "Glashaus" ist Dir ein Begriff, oder?

Zum Thema:
Die Meldung erscheint bei mir nicht.
Hast Du den TB von der originalen Seite runtergeladen?
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: News von Thunderbird

hoebag hat geschrieben:Die Info erscheint, sobald TB gestartet wird.
Hm, ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren den Thunderbird. Aber so eine Meldung habe ich auch nicht gesehen.

Es gibt scheinbar eine Community, die am Fortbestand des Thunderbird interessiert ist (Ende 2015): http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30980.html
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: News von Thunderbird

Xantiva hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben:Die Info erscheint, sobald TB gestartet wird.
Hm, ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren den Thunderbird. Aber so eine Meldung habe ich auch nicht gesehen.
Schau mal Menü -> Einstellungen -> Einstellungen -> Allgemein

Ist dort das Häkchen bei "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen"?

Dann kommt die Meldung, wenn die, zumindest bei mir bereits hinterlegte Zieladresse angegeben ist.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: News von Thunderbird

Nico-2012 hat geschrieben:
Schau mal Menü -> Einstellungen -> Einstellungen -> Allgemein

Ist dort das Häkchen bei "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen"?

Dann kommt die Meldung, wenn die, zumindest bei mir bereits hinterlegte Zieladresse angegeben ist.
Bingo, danke @ Nico-2012
Benutzeravatar
AEHagen
Beiträge: 348
Registriert: 20. Mär 2013 00:25

Re: News von Thunderbird

altbau hat geschrieben:Eigentor :lol:
Wenn für Dich alle anderen "dumm" sind, warum suchst Du Dir dann nicht ein anderes Forum? Teilweise postest Du ja ganz brauchbare Informationen, die Du dann wieder an einer anderen Stelle mit diesen Beleidigungen untergräbst. Seine Frage zielte evtl auch darauf, ob Thunderbird kostenpflichtig wird.
altbau

Re: News von Thunderbird

AEHagen hat geschrieben: Wenn für Dich alle anderen "dumm" sind, warum suchst Du Dir dann nicht ein anderes Forum?
Da hast du dich sicher vertan.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: News von Thunderbird

Xantiva hat geschrieben:
Es gibt scheinbar eine Community, die am Fortbestand des Thunderbird interessiert ist (Ende 2015): http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30980.html
Danke für den Link
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information