Kundenauftrag mit mehreren Produkten: wieviel Krt. gibt das?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
alengo
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mär 2012 10:46
Land: Deutschland

Kundenauftrag mit mehreren Produkten: wieviel Krt. gibt das?

Guten Abend zusammen,

die Wawi weiß die Abmessungen/Gewichte der Artikel.
Mancher Artikel besteht bereits aus mehreren Krt.
Wir wissen die Abmessungen unserer ca. 15 verschiedenen Transportverpackungen (Faltschachten/Zuschnitte von Schuhkarton bis 3.4m Länge).

Wie packe ich am besten? soll die EDV rausfinden. Um VORAB die Frachtkosten zu bestimmen und eben NICHT den Versand erst alles packen zu lassen.
Gibts dazu schon Lösungen/Regelwerke?

Da kommen dann noch so Sachen dazu daß diese beiden Artikel:
1.4x0.1x0.1m und 0.3x0.3x0.3m

zwar in einen Kart von 1.5x0.5x0.5m passen, der aber dann fast leer ist und wir kubikmeterweise Ausstopfmaterial brauchen würden... also 2 Kartons machen, die dann drastisch weniger Leervolumen haben. Kunde zahlt 1x Frachtkosten mehr, c'est la vie.
ABER in ein nicht-EU Land würden wir vermutlich besser den großen Krt schicken, weil die Fracht und schlimmstenfalls die 2. Verzollung wenn bei Postversand keine Sammelsendung möglich ist bei 2 Krt VIEL teurer sind als das Füllmaterial und der größerer Krt...

Ich hab ehrlich gesagt keine gute Idee wie man so etwas angeht wobei mir klar ist daß die Automatik bei mehr und mehr verschiedener Ware immer eher versagen wird.
Aber solange man 90% der Mehrpaketsendungen abbilden kann wäre es trotzdem ok...

Flatrate ist bei unseren zum Teil recht langen Artikeln und Versand auch außerhalb EU schwer, und wir wollen auch nicht bei jedem Artikel einfach pro Ländergruppe Frachtkosten hinterlegen und einfach aufaddieren, weil das dann für den Kd. zu teuer wird.

Bin für jede gute Idee dankbar.

Volker


Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information