Excel 2010 Spalte Range nur bis letzte geüllte Spalte

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Excel 2010 Spalte Range nur bis letzte geüllte Spalte

Ich habe mir mit Excel ein Makro abgespeichert wie folgt:

Range("K1").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("K1:K10")
Range("K1:K10").Select

Dummerweise ist die Tabelle die ich mit dem Makro anwenden möchte nicht immer gleich lang.
Mal mehr Zeilen mal weniger Zeilen.

Wie müsste ich das ändern das der Bereich nur bis zur letzten gefüllten Zeile angewandt wird?

Irgend was mit Fill?


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Excel 2010 Spalte Range nur bis letzte geüllte Spalte

shoppy39 hat geschrieben:Ich habe mir mit Excel ein Makro abgespeichert wie folgt:

Range("K1").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("K1:K10")
Range("K1:K10").Select

Dummerweise ist die Tabelle die ich mit dem Makro anwenden möchte nicht immer gleich lang.
Mal mehr Zeilen mal weniger Zeilen.

Wie müsste ich das ändern das der Bereich nur bis zur letzten gefüllten Zeile angewandt wird?

Irgend was mit Fill?
Nicht von mir, aber irgendwann schon mal benutzt:

eine LastRow ermittelt man so:
LastRow = Cells(rows.count, "A").end(xlup).row
wobei du bei A eine Spalte angeben musst, in der die letzte Zeile auch gefüllt ist.
In dein Makro integriert:
LastRow = Cells(rows.count, "A").end(xlup).row
Selection.AutoFill Destination:=Range("S2:S" & LastRow)

Sollte für dich anpassbar sein, denke ich.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information