Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Hallo,

Ich will, versuche gerade aus einer Exel Datei mit 1000 Produkten, aus dem Produkttitel, Text der in Klammern steht zu löschen, am besten mit einen Befehl alles auf einmal. Weiss aber leider nicht wie und ob das überhaupt geht.

Es geht um Grundpreisangaben, die raus sollen. Leider sind es natürlich nicht alles die selben, dann wäre es ja einfach. Das einzigste was sie alle gemein haben, ist das sie in einer Klammer stehen. So ungefair (103,90?/100ml) . (116,38?/100ml)

Weiss vielleicht jemand ob das geht und wenn ja wie. Schon mal Danke im Vorraus .)

LG
Alexandra


3 Monate gratis Händlerbund
DirkL
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jun 2013 10:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Hallo Alexandra,


bei Excel ist das ganz einfach, lediglich müsste man wissen welche Version du nutzt. Beim neusten geh mal aus "Suchen und Auswählen". Hier kannst du suchen und ersetzen. Bei suchen (*) eingeben und ersetzen durch nichts.

Jetzt sucht Excel nach allen Klammern inkl. dem darin enthaltenen Text und ersetzt ihn durch nichts. Wenn du nun noch das Leerzeichen vor der Klammer löschen möchtest gibst du dies einfach bei der Suche nach mit ein. Also einmal folgende Tasten drücken: Leertaste, Klammerauf, Sternchen und Klammerzu.


Gruß
Dirk
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Vielen, vielen Dank.

juhu juhu juhu
Ich hätte noch Stunden gebraucht, ich wusste das, das geht, nur nicht wie.

Noch mal Danke.

LG
Alexandra
DirkL
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jun 2013 10:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Gern geschehen ;)
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Euro in englisches Pfund umrechnen, in Exel ???

Hallo,

Ich versuche gerade Euro in Exel in englisches Pfund umzurechnen, finde aber im Netz keine wirklich, für mich verständliche Erklärung dazu. Ich habe mitlerweile auch diesen Euroconverter geladen, aber nix geht.

Kann mir bitte mal jemand erklären wie man das macht, ich will ja nur meine Preise für England überarbeiten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.)

MfG
Alexandra
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Hallo Alexa,

verstehe ich nicht, ist doch die einfachste Sache der Welt:

Du fügst eine Spalte hinzu, legst irgendwo den Umrechnungskurs für GBP fest (irgendeine Zelle, zb. A1 und lässt es mit dem Faktor 0,8028 umrechnen hinter dem Eurobetrag.

Das mache ich ständig, also Währungskonvertierungen. Ist nur 1 Wert abhändern in der Tabelle.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Super, Danke .) Das werde ich gleich mal versuchen.

Naja ich mache das halt (so gut wie) nie, mit Exel arbeiten, ist halt Neuland für mich, aber man lernt ja nie aus .)

LG
Alexandra
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Exel ist Dein graphischer Taschenrechner als Kaufmann/-frau ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

wie machst du dann deine kalkulationen?

produktkalk, flatfiles für shop und ama, tagesstatistik, monatsstatistik, lagerbewertung.

da ist excel unverzichtbar...
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

Bei ama haben wir nur etwas über 200 Produkte und im shop vielleicht 1000 zur Zeit, wie bei ebay. Also alles überschaubar. Es gab jetzt noch keinen plausiblen Grund wofür ich Exel brauchte.

Aber jetzt ist er da. Und ich steige da auch noch nicht wie ich eigentlich möchte durch. Das mit dem Umrechnen hat jetzt leider nicht wie gewünscht geklappt, :traurigsmily: Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung für Anfänger?

LG
Alexandra
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bestimmten aber wechselden Text aus Exel löschen ???

ja, einfach googlen, zb excel währungsrechner.

bei excel gibts selbst für ganz leichte fragen tutorials.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information