Wo preiswert Eu com ch at Domain für Umleitung reservieren ?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Wo preiswert Eu com ch at Domain für Umleitung reservieren ?

Benötigen diese Domains nur zur Umleitung auf evtl. Malluxshop.
Wir haben natürlich den Anfängerfehler gemacht und bei Strato schon reserviert. Dort sind die ch Domains zwar preiswert aber die Umleitung funzt nicht bzw. nur wenn man die Domain höher stuft auf irgendwelche Webvisitenkarten :evil:
Bei United Domain funzt die Umleitung ohne Probleme allerdings sind dort die ausländischen Domains nicht gerade preiswert.
Hat jemand noch ein Tipp ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Wir sind bei http://www.fairio.de.
Umleitung usw funktioniert alles und die Preise sind auch ok
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

http://www.ecs-webhosting.de/de/index.php

Service nicht berauschend, aber für Nur-Domains preiswert & gut.
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Ich habe einen Mietserver mit einigen Domains bei Domainfactory.de .
Service und Erreichbarkeit in Ordnung, Preise müsstest du allerdings mal selbst vergleichen...

PS: Dieses Forum läuft auch dort... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Vielen Dank für die Antworten ich schau mich mal um.
gegangen

Achte bei der Umleitung darafu, wie die durchgeführt wird.
Wenn der Hoster eine Frame-Weiterleitung macht, war's für die Katz, weil Google sich nicht dafür interessiert.

Ich würde auf einer 301-Weiterleitung bestehen. Damit ist auch Duplicate Content kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Vollstrom hat geschrieben:Ich würde auf einer 301-Weiterleitung bestehen. Damit ist auch Duplicate Content kein Thema mehr.
:o :idea: :roll: ja Du meinst also der Zug kommt später

was ist das Vollstrom was Du beschrieben hattest bzw. welcher Anbieter hat so etwas Dublicatöses?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ursachen für Duplicate Content
(1) Die Site ist unter mehreren Domains zu erreichen und indexiert, zum Beispiel unter http://www.patronenhandel.de und patronenhandel.de. Dazu muss man nicht einmal die Domain explizit unter beiden Namen bei Google gemeldet haben. Es genügt, dass ein anderer freundlicher Webmaster im Netz einen Link auf deine Site unter dem zweiten Namen gesetzt hat.


(2) Die Site ist unter dem Domain-Namen und zusätzlich unter der IP-Adresse erreichbar. Das kommt vor, wenn während eines Domain-Umzugs von der ursprünglichen Adresse schon auf den neuen Server verlinkt wird - eben unter Angabe der IP-Adresse. Kommt Google während dieser Umzugszeit vorbei wird die Site auch unter der IP-Adresse erfasst.

(3) Auf der Site sind die Inhalte unter verschiedenen URLs lesbar. Das kommt vor allem auf Sites mit dynamischen Inhalten vor. Die hatten früher ihre Texte unter URIs wie /inhalt.php?id=10 auf dem Server und haben dann umgestellt auf scheinbar statische URLs /das_ist_mein_text_id_10.html. Noch besser: Erst auf statische URLs umstellen und dann noch die Schreibweise ändern, also von /das_ist_mein_text_id_10.html auf /das-ist-mein-text-id_10.html.
Zuletzt geändert von pfeffersack am 9. Okt 2007 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lösungen zu 1:

Das Problem mit der Erreichbarkeit unter mehreren Domains bekommt man mit einem Rewrite in den Griff. Diese Rewrite-Rules landen auf Apache-Servern in der Datei .htaccess im Root-Verzeichnis der Website, zum Beispiel:


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^patronenhandel\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.patronenhandel.de/$1 [R=permanent]

Besonders wichtig ist dabei das [R=permanent]. Das sorgt dafür, dass ein Client - auch der Googlebot - das richtige Signal mit dem Code 301 erhält: Diese Adresse ist dauerhaft umgezogen. Mit der Zeit wird Google diese Neuerungen aufnehmen und umsetzen.

Schneller geht's mit den Dubletten innerhalb der Site. Falls man schon auf die neue, statische Schreibweise umgestellt hat, muss man dem Googlebot nur noch verbieten, die alten Dateien zu lesen. In obigem Beispiel müsste man also die inhalt.php ausschließen. Das geht am besten in der Datei robots.txt. Die sitzt im Root-Verzeichnis der Website:

User-agent: *
Disallow: /inhalt.php

Mit dieser Anweisung verbietet man allen Bots, die Seite index.php zu lesen. Nach kurzer Zeit schon werden die entsprechenden Seiten aus dem Index verschwinden.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach so, ich habe vergessen das Hauptproblem zu benennen.
Wer Duplicate Content hat, spamt damit Google zu und das kann die Sperrung zur Folge haben. Man wird dann bei Google nicht mehr gefunden, was bekanntlich unangenehm ist... :roll:
gegangen

Eigentlich ist schon alles gesagt. Kürzer nochmal:
Doppelte Inhalte sieht Google als Kopie an, die eigens dafür gemacht wurde, Inhalte in Google zu vervielfältigen (Spam).

301 ist eine permanente Weiterleitung. Google weiß damit, dass dieser Inhalt nur auf einer anderen Domain existiert. Der Inhalt ist über mehrere Domains erreichtbar, aber nur einmal vorhanden.

Bei einer Frameweiterleitung bleibt Dir in der Adressezeile der Domainname erhalten, der Inhalt befindet sich aber in einem Frame. Frames mag Google nicht besonders.
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information