ebay / viaEbay Templating

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
HD24_Sebastian
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2015 10:35

ebay / viaEbay Templating

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung beim Schreiben von ebay Templates? Ich bin gerade dabei den unteren Bereich der Artikeldetails zu gestalten. (hat der Bereich einen Fachbegriff?!) Weiter unten habe ich mal einen Screenshot davon gemacht, damit ihr wisst was ich meine.

Ich arbeite dazu mit via ebay, wo ich meinen Code einfügen kann und dann meinen Produkten dieses Template zuweisen kann. Ich habe bereits eine Liste aller Variablen und eine Zusammenfassung der zu verwendenden Sprache erhalten.

Allerdings würd ich gerne wissen was ich generell für Möglichkeiten habe. Ich finde zum Beispiel bei keinem einen Link, welcher auf eine externe Seite (also nicht auf ebay zu findende Seite) verlinkt.
Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich auf CSS und Scriptdateien zugreifen kann, welche auf meinem FTP liegen, sodass ich zB mit Bootstrap, JQuery oder ähnlichem arbeiten kann. Diese könnte ich ja ganz einfach includen:
zB.: <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jq ... "></script>


Viele Grüße
Sebastian


Bild


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: ebay / viaEbay Templating

HD24_Sebastian hat geschrieben:Allerdings würd ich gerne wissen was ich generell für Möglichkeiten habe. Ich finde zum Beispiel bei keinem einen Link, welcher auf eine externe Seite (also nicht auf ebay zu findende Seite) verlinkt.
ist auch generell verboten und nur begrenzt erlaubt
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich auf CSS und Scriptdateien zugreifen kann, welche auf meinem FTP liegen, sodass ich zB mit Bootstrap, JQuery oder ähnlichem arbeiten kann.
CSS kannst du problemlos wie üblich verlinken
Scripte sind etwas schwieriger - du musst auf jeden Fall berechtigt sein welche zu benutzen
wenn du das darfst kannst du sie direkt ins Template schreiben
http://pages.ebay.de/help/policies/list ... cript.html

externe Links zu javascripten mit script src gehen nicht - nur über document.createElement lassen sich externe Scripte einbinden.
Ob es der Performance allerdings sehr zuträglich ist gleich komplette script Pakete einzubinden wage ich mal zu bezweifeln.
HD24_Sebastian
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2015 10:35

Re: ebay / viaEbay Templating

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information