klaus_m hat geschrieben:
@ Falloutboy: Das Design wurde grafisch erstellt und wird demnächst gesliced und in unser Shop System eingebunden. Wieso meinst du, dass es lieblos an uns angepasst wurde? Nur wegen des Deutsch English Misch Masch? Wie bereits gesagt das ist doch nur ein Design... die Texte zu verändern kostet mich 1 Minute Arbeit in Photoshop... das ist nicht Aufgabe des designers sondern meine dies werde ich erledigen nachdem ich die PSD Dateien erhalten habe.
Das ganze macht für mich den Eindruck, das sich der Designer mit eurer bestehenden Seite überhaupt nicht auseinander gesetzt hat.
1. Es gibt doch schon fertige Haupt-Kategorien für das Menü - warum sollte ich mir die Mühe machen, mir gleich 2 neue (dazu völlig unpassende) Varianten auszudenken? Das ganze per STRG+C und STRG+V aus der jetzigen Seite zu übernehmen ist sicher keine Herrausforderung.
2. Das gleiche gilt für sämtliche anderen Beschriftungen übrigens auch.
3. Wofür ist dieses Formularfeld rechts neben dem Menü nun gut? Da steht zwar "e-mail" drin, soll aber vermutlich eine Artikelsuche sein?!
4. Es werden Funktionen eingebaut, die es anscheinend garnicht gibt/braucht (Währung, Sprache)
All diese kleinen Dinge sind Indizien für mich, das sich der Designer nicht wirklich mit der Seite und dem neun Layout
beschäftigt hat. In jeder ordentlichen Werbeagentur würde dir dein Vorgesetzer solche Sachen um die Ohren hauen, weil es sehr offensichtliche Schwachstellen sind, die dem Kunden auffallen können und zu unnötigen Diskussionen führen...
Wie unser ist-gegangen so schön sagt "Don´t make me think!" - Lieber ein paar zusätzliche Minuten in die Feinheiten stecken anstatt anschließen alles mit "Das kann man ja noch ändern" beschwichtigen zu müssen...
Aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Vorstellungen, was ein fertiger Designentwurf enthalten darf/muss. Ich war ja auch nicht bei der Besprechung dabei. Wenn der Designer die Vorgabe hatte, das er nichts bestehendes übernehmen muss/soll kann das ja auch in Ordung sein....