logo Design

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
RennMaxe
Beiträge: 133
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

logo Design

Hallo zusammen,

ich will mir ein Logo designen lassen.

Erster Anlauf:
Anbieter über eBay gesucht, Logo-Design bei c*********o für 79,00 EUR per Sofortkauf erstanden.

Ergebnis:
1. Vorschlag: nicht wirklich kreativ, hätte ich mit Photoshop auch gekonnt
- konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreitet
2. Vorschlag: bis auf die neuen Farben wurde vom Verbesserungsvorschlag nichts übernommen
- Nachgefragt, warum auf meine Vorschläge nicht eingegangen wird
3. Vorschlag: darauf warte ich noch

Bisher ist das Ergebnis eher unbefriedigend. Vielleicht ist für den Preis aber auch nicht mehr zu erwarten.

Wie war das bei Euch?
Wer kann mir eine wirklich guten (bitte auch bezahlbaren) Designer empfehlen?

Danke für Eure Tips!

Ciao
Rainer


3 Monate gratis Händlerbund
melis_dreams

Re: logo Design

Hi,
wir haben unser Logo bei http://www.logo24.de" target="_blank machen lassen, das Weblogo hat 49,- EUR gekostet
+ 49,-- EUR extra für ein druckbares im .eps Format.
Wir sind damit sehr zufrieden und trifft genau das was wir wollten.
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

Ich habe unser Logo bei my-hammer.de ersteigert /ersteigern lassen.

http://www.logosss.de" target="_blank

2 verschiedene Größen als gif.
2 verschiedene Größen als jpg.
1 als Druckvorlage als tif.

45 Euro
teehaus
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2008 01:00
Land: Deutschland

Re: logo Design

Hallo,

meiner Meinung nach passt das Logo nicht zu dieser Seite Das harmorniert nicht. Sehe ich das Logo alleine an kann ich nicht daraus erkennen was du verkaufts.

Frank
teehaus
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2008 01:00
Land: Deutschland

Re: logo Design

Ein ordenliches Logo bekommt man nicht für unter 1000 Euro. Eine Firma die sich intensiv damit befasst benötigt ca 14 Tage. Deutsche Bank Logo kostete damals 500 000 Euro. Ein Logo ist das Aushängeschild einer Firma. Habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür habe ich lieber kein Logo.
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: logo Design

teehaus hat geschrieben: meiner Meinung nach passt das Logo nicht zu dieser Seite Das harmorniert nicht. Sehe ich das Logo alleine an kann ich nicht daraus erkennen was du verkaufts.
Siehst Du das beim Siemens-Logo, oder bei Apple, bei Coca Cola oder nike? ;-)
Servus
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: logo Design

teehaus hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach passt das Logo nicht zu dieser Seite Das harmorniert nicht. Sehe ich das Logo alleine an kann ich nicht daraus erkennen was du verkaufts.

Frank
Hm, ich werde mich ja auch demnächst mal ein Logo erstellen lassen. Jetzt schwanke ich noch, ob ich ne Tüte Katzenfutter, nen Sack Katzenstreu oder ne Flasche Geruchsvernichter ins Logo nehme....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

vor allem auf welches Logo hast du deine Aussage bezogen, schließlich waren vor dir 3 weitere Postings.

Zu dem muss sich doch jeder selber die Frage stellen, was er für Anforderungen an sein Logo hat.
Will man einen Schriftzug mit Wiedererkennungswert haben oder was fürs Auge?
Will man gleich anhand des Logo durchblicken lassen, was man hier bekommt?

Z.B. das Favicon vom Sellerforum auch zu finden im Logo des Headers. Was wollen mir diese zwei Leute sagen?
Streiten die sich? Geht's hier um Beziehungskisten? Um helle oder dunkle Menschen? Das kann ich aber erst in Verbindung mit dem Inhalt der Webseite sehen.

Nehmen wir aus Norbert's Post die Marke mit dem Apfel...

Bekomme ich hier Obst? Oder sogar nur Äpfel? Von dem Logo bzw dem Markennamen aus auf Hightech zu schliessen ist ziemlich weit hergeholt.
teehaus
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2008 01:00
Land: Deutschland

Re: logo Design

Vielleicht helfen diese zwei Links zum besseren Verständnis!

http://eulda.com/2007/" target="_blank
http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo" target="_blank

Frank
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

Wobei wir wieder beim Thema sind...

Das Logo-Design hat was mit Kreativität, CI und Marketing zu tun. Die meisten von uns werden sicherlich nicht in der Lage sein oder nicht gewollt sein 1000 Euro und mehr für solch einen Logo-Entwurf zu bezahlen.
Die meisten von uns wollen einfach nur, dass der Kunde/die Zielgruppe sagt, ja das Logo kenne ich oder verbindet das Logo mit einer Webseite.

Bei diesem Logo weiß ich selbst nach fünfminütigem drüber nachdenken nicht wozu mich dieses Logo animieren oder erinnern soll.

Bild

Jeder hat halt seine eigene Ansprüche.

Ich bin mit meinem "Logo" voll zufrieden, es reicht mir und meiner Kundschaft bzw Zielgruppe.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: logo Design

Wir wissen aber immer noch nicht, welches Logo Du gemeint hast. ;-)


Die Grundfrage: Was will ich? Was brauche ich für mein Hauptverkaufsmedium?

1. Brauche ich ein unverwechselbares graphisches Logo? Ist das auch selbsterklärend? Deine Beispiele sind schön und gut, allerdings zum größten Teil eben nicht selbsterklärend. Man braucht also einen "Dolmetscher", eine zusätzliche Erklärung bzw. Marketingaufwand, um das zu "erklären".

2. Oder reicht mir ein ansprechendes Banner und das "eigentliche Logo" ist der Shopname in einem ansprechenden Font ("Coca-Cola-Stil")? Evtl. noch mit "Verschnörkelungen" - oder auch nicht?

Wie sieht es mit dem Widererkennungswert aus?

Ich habe z.B. auf ein graphisches Logo komplett verzichtet und verwende "nur" einen Schriftzug mit meinem Shopnamen (produktbezogen und assoziationsbehaftet), integriert in ein Banner (selbst gebastelt). Scheint zu funktionieren, denn das ist laut Google "mein" meistgesuchtes Schlagwort.

Meiner Meinung nach ist bei (Nur-)Internetshops der Shopname das Allerwichtigste. Der muss der zentrale Dreh- und Angelpunkt und auffällig sein, unzerstört durch "graphisches Beiwerk". Merkbarkeit des Shopnamens ist im Internet wesentlich wichtiger als "symbolische Verkünstelungen". Nach graphischen Symbolen kann ich nicht suchen...

Es braucht nicht unbedingt Tausende EUR. Beim Selbermachen aber: Viiiiiel Zeit, eine Idee und Umsetzbarkeit mit "Hausfähigkeiten".
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

FULL ACK to Leicos !!!

applaus applaus applaus
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: logo Design

Bei diesem Logo weiß ich selbst nach fünfminütigem drüber nachdenken nicht wozu mich dieses Logo animieren oder erinnern soll.
Klempnerservice ;-)
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: logo Design

teehaus hat geschrieben:Vielleicht helfen diese zwei Links zum besseren Verständnis!
Frank
:lol:

Ich sehe auf Deinen Links eigentlich nirgends ein Logo aus dem man ersehen kann was verkauft wird???
teehaus hat geschrieben:Ein ordenliches Logo bekommt man nicht für unter 1000 Euro. Eine Firma die sich intensiv damit befasst benötigt ca 14 Tage. Deutsche Bank Logo kostete damals 500 000 Euro. Ein Logo ist das Aushängeschild einer Firma. Habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür habe ich lieber kein Logo.
Auch hier teile ich deine Meinung in keinster Weise. Was hat das mit dem Preis zu tun? Doch in erster Linie mit dem Geschick des Grafikers als mit der "Marke Grafiker".

Die deutsche Bank ist auch ein ganz schlechtes Beispiel. Die sind ja bekannt dafür das Geld gerne aus dem Fenster zu werfen.

Mein Tipp für Logo-Anregungen:
http://www.brandsoftheworld.com" target="_blank" target="_blank
Servus
teehaus
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2008 01:00
Land: Deutschland

Re: logo Design

Ich würde jedem mal empfehlen sich mit dem Thema "Logo" intensiver zu beschäftigen. Die grafische Ausarbeitung sollte auch im Vordergrund stehen. Viele haben eine Illustration als Logo.
Jeder der ein Grafikprogramm zuhause hat meint das er ein Grafiker ist, da gehört einiges mehr dazu. Es ist ja schön das einige Leute z.b Logosss mit ein Programm halbwegs umgehen können, aber zum gestalten gehört mehr dazu! Ich möchte wetten das 99% von den Logos der Hobbydesigner keiner Überprüfung der Regeln standhält!

Frank
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

Mittlerweile krieg ich in diesem Thread einen dicken...

Wenn Du schon so an unseren "Logos" rummeckerst, dann zeig uns doch mal deins.
Und ob es sich nun um ein Logo oder jediglich eine Illustration handelt ist aus meiner Sicht eher Wortspielerei.

Du sitzt anscheinend auf einem ziemlich hohen Ross und bist der Crack schlecht hin in Logo-Design.
Deine bisherigen Aussagen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass du Grafiker oder Grafikdesign bzw irgendetwas in der Richtung professionell machst. Dann sollte es für dich nicht schwer sein, deine Referenzen darzulegen.
Also bitte ich warte.

Das der ein oder andere am Markt befindliche "Hobby"-Grafiker nicht ganz "sauber" ist, darüber brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Der ein oder andere von uns hat/hatte ziemlich genaue Vorstellungen wie er seinen Shop/sein Produkt/seine Philosophie etc in sein Logo einbringen möchte. Daher rührt bei den meisten hier, die Gestaltung ihres Logos. Und diese sind entsprechend zufrieden bzw stolz auf ihr Logo und stehen dazu. Denn die Gestaltung ist zu einem großen Teil auch Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Sollte dies hier alles als heiße Luft entpuppen, dann vielen Dank.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: logo Design

gelöscht, falsche Rubrik
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: logo Design

manchmal ist auch ein Weltunternehmen schon mit 35 Dollar dabei ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_(Unternehmen" target="_blank)

==> nicht alles was schnell gemacht ist oder billig muß auch schlecht sein

generell dürfte ein "richtiges" Logo aber deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen - und wenn es jemand macht, dann ist Zeit=Geld

ein Logo, daß auch bei unterschiedlichen Auflösungen und auf verschiedenen Medien ok ist braucht man aber nicht wirklich immer
ein Erkennungszeichen fürs web und eine brauchbare Druckversion für flyer und Briefkopf reicht da in der Regel völlig
und da kann es dann auch durchaus eher den Charakter eines Banners haben ohne langwierige Testläufe mit verschiedenen Auflösungen.
Aber allein die Suche nach der richtigen Schriftart kann schon mal Tage dauern :cry:
teehaus
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2008 01:00
Land: Deutschland

Re: logo Design

Bei Eulda findest du Referenzen!
Ein Logo ist ein Gebrauchsgegenstand, d. h. es muß verwendet werden können auf Flyer, Stempel usw. Das CI muß eindeutig erkennbar sein, z.b. beim Druck muß ich dabei beachten das die Kosten nicht zu hoch werden.
Der erste Eindruck zählt!

@KiMoB.de
ich wollte nur eine Kritik anbringen, die zum Ausdruck bringt das die Grafik l. o. und die HP nicht zusammen harmornieren. Man sollte immer bestrebt sein sich zu verbessern.

Frank
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: logo Design

Dann mach bitte konstruktive Verbesserungsvorschläge zu besseren Harmonisierung.
Ich bin immer an einer Optimierung interessiert.
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information