TEmporäre Weiterleitung 301 oder 302

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
Style7

TEmporäre Weiterleitung 301 oder 302

Hallo,

ich muss kurzfristig eine Domain auf einen anderen Webspace weiterleiten d.h.:

alles was auf http://www.domain1.de" target="_blank kommt muss auf http://www.domain2.de/abc" target="_blank weitergeleitet werden. Leider ist es so, dass der Webspace von domain1 voll ist und ich mir zu ein domain2 eine neues, bedeutend größeres Paket bestellt habe. Im selbe Zuge würde ich dann die Domain per KK-Antrag umziehen. Die Seite müsste aber ab sofort über auf domain2 zugreifen, da ich dort neue Inhalte hinterlegen muss, die ab sofort erreichbar sein müssen.

301 ist doch eine permante Weiterleitung d.h. z.b. für Google domain1 gibts nicht mehr und wird ab sofort durch domain2 ersetzt. Genau das möchte ich nicht. Domain 2 dient nur kurzfristig als Übergangslösung.

Zu 302 hab ich bis jetzt nicht so wirklich viel Gutes gelesen. Sobald dies Zahl genannt wird, schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen :evil:

Ich denke aber, dass es für diesen Fall genau das richtige ist oder?

LG


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: TEmporäre Weiterleitung 301 oder 302

Ich denke auch, dass in deinem fall die 302 Umleitung besser ist. Diese wird oft nicht gern gesehen, weil sie, auf längere Sicht gesehen, die Linkpower von deinem "richtigen" speicherort auf die umgeleitete Domain zieht. Was aber in deinem Fall, wenn der Shop später wieder unter der kurzfristig umgeleiteten Domain erreichbar ist, nicht schlecht oder falsch wäre.

Grundsätzlich kann es nicht sein, dass wenn man eine Funktion bestimmungsgemäß verwendet, man dafür abgestraft wird. Und 302 Umleitungen sind numal temporär.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Style7

Re: TEmporäre Weiterleitung 301 oder 302

Vielen Dank für die Antwort. Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Ich hatte halt nur so viel schlechtes darüber gehört und wollte daher noch eine zweite Meinung hören.

LG
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information