Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Hallo zusammen.

Versandkosten abhängig von Zahlart im XT-Shop zuweisen... geht so was??

Will bei Vorkasse versandkostenfrei anbieten und bei Lastschrift z.B. Versandkosten berechnen.

Ich hab in allen Foren gesucht und diverse Anbieter von XTC Modulen abgeklappert, bislang ohne Erfolg
Ich hab lediglich etwas gefunden bei dem ich auf Vorkasse einen Rabatt geben kann was eine Alternative wäre.

Oder hab ich im Admin von XTC etwas übersehen??


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Geht nicht. Da muss der ganze Checkout umgebaut werden, allein schon, weil die Versandkostenauswahl vor der Zahlartenauswahl kommt.
Nimm lieber einen Zahlartenrabatt.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

@Vollstrom

danke, hab ich mir schon so halb gedacht...

Aber grundsätzlich wäre es machbar wenn ich jemanden finden würde der es programmieren kann, mal abgesehen vom Aufwand und den Kosten.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Da wären einige Umstellungen, Testläufe, etc. nötig, wenn ich die Module richtig deuten kann (verstehen tu ich sie immer noch nicht).

Du könntest aber evtl. mit Gutscheinen werben - oder mit Zahlartenrabatt. Rabatt klingt immer besser als versandkostenfrei, außer es handelt sich um Bücher.

Falls das OLG-Urteil zu den Hinsendekosten nicht Bestand hat (und auch so, weil viele Kunden es ja nicht kennen), hast Du bei einem Widerruf wenigstens noch die Hinsendekosten drin - die sind ansonsten ja futsch und je nach Warenwert musst Du ja die Rücksendekosten voll übernehmen.
gegangen

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Aber grundsätzlich wäre es machbar wenn ich jemanden finden würde der es programmieren kann, mal abgesehen vom Aufwand und den Kosten.
Machbar ist alles. Der Checkout hat es aber ganz gewaltig in sich.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Ok und Danke für die Infos.

Ich denke dann werde ich mich wohl für die Rabatt-Lösung entscheiden.

Vielleicht kommt es ja irgendwann mal seitens XT
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Brauche doch noch etwas Hilfe. Klappt nicht so ganz wie gedacht bzw. habe ich etwas nicht bedacht.

Hab mir jetzt so ein Modul gekauft mit dem man Rabatte auf spezielle Zahlarten geben kann.
So weit auch OK und es klappt einwandfrei.

NUR gibt es den Rabatt für alle Kundengruppen und ich will es natürlich nicht bei Händlern da diese Preise ganz anders kakuliert sind.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich bräuchte im Prinzip 2 Vorkassemodule die ich dann bei den entsprechenden Kundengruppen zuweise bzw. ausblende.
gegangen

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Versuchs mal in der Kundengruppe mit "Rabatt auf gesamte Bestellung"->Nein.
Hab aber keine Ahnung, ob das damit funktioniert.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

@Vollstrom

das war such nicht, aber ich hab eine Lösung gefunden.

Für Privatkunden nutze ich die eustandardtransfer.php und bei Händler die moneyorder.php

Was mich aber jetzt am meisten ärgert ist die Tatsache dass ich mal wieder unnötig Geld ausgegeben habe.
Das Modul dass ich gekauft habe funktioniert nicht richtig.
Ich sage dem Modul dass die Prozente nur bei der Zahlart eustandardtransfer gelten aber es rechnet die Prozente auch bei moneyorder rein.

Jetzt hab ich über das xtcommerce-Forum ein ähnliches Modul gefunden ( GRATIS /-(x) ) und das funzt einwandfrei.
gegangen

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

Richtig wäre die destandardtransfer.php für beide und eine Kundengruppenabfrage in otpayment.php.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

destandardtransfer.php ??

die kann ich nirgendwo finden....

Hört sich aber komplizierter an als meine Lösung ( vor allem wenn man sich in der Materie nicht so auskennt )
gegangen

Re: Versandkosten abhängig von Zahlart zuweisen

destandardtransfer ist das gleiche wie eustandardtransfer, nur mit Konto und BLZ.
Die gab es mal im XT-Commerce-Forum. Mittlerweile gibt es da aber nur noch weniger als nichts.

Schick mir mal Deine Mail-Adresse.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information