Ich verbreite mich dann mal per RSS

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
gegangen

Ich verbreite mich dann mal per RSS

Ich habe ein RSS-Modul aus dem ehemaligen ne-xt.de-Forum hier rumliegen und hab das mal eingebaut.
Es werden alle Artikel angezeigt, die in dem im Admin definierten Zeitraum für neue Produkte liegt.
http://www.elektro-Vollstrom.de/rss_news.php
Der Link steht im Moment in der Fußzeile. Sollte wohl besser auf die Startseite nach oben.

Mit RSS habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so dolle befasst.
Ist an der Struktur etwas zu bessern?
Wie verbreite ich das am Besten? RSS-Verzeichnisse gibt es jede Menge, welche sind sinnvoll?


3 Monate gratis Händlerbund
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Ich verbreite mich dann mal per RSS

Ich denke das Wichtigste ist, dass deine 'Käufer" oder "Altkunden" den Feed abonnieren.

In RSS-Verzeichnissen wirst du es schwer haben, da du ja nicht die aktuellsten Nachrichten (neutral) zu irgendwelchen Programmen, Sicherheitslücken oder Weltnews anbietest, sondern eigentlich Werbung.

Aber für Stammkunden, bestimmt interessant - nur ob die technisch so weit sind?

Grüsse

McChip

P.S: Gefällt mir, drinnen lassen und irgendwie den Nutzen für die Kunden herausstellen.....
gegangen

Re: Ich verbreite mich dann mal per RSS

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass meine Kunden einen RSS-Feed abonnieren. Denen geht er vorrangig darum, eine Lösung für ein technisches Problem zu finden.

Die Frage ist, wie ein Feed in Google da steht. Werden über Verzeichnisse eingehende Links erzeugt? Die normalen Webverzeichnisse haben in Google massiv an Bedeutung verloren.
ocean11
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2008 22:30

Re: Ich verbreite mich dann mal per RSS

...Hallo! Der Feed sieht klasse aus! Hast Du den Codeschnipsel für XTC noch? :daumenhoch:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich verbreite mich dann mal per RSS

RSS- und Atomfeeds haben zu oft für duplicated content gesorgt und sind daher bei google rausgeflogen.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich verbreite mich dann mal per RSS

Die normalen Webverzeichnisse haben in Google massiv an Bedeutung verloren.
Du meinst vermutlich diese "Ich verkaufe dir Backlinks" - Geschichten...
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information