Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Hallo zusammen

habe meinen Webspace bei All-Inkl.de

Die zur zeit installierte PHP Version ist die 4.4.1

Ich habe jetzt den Artbey Connector gekauft und der braucht um 100% zu laufen PHP5

Wie kann ich updaten oder muß ich mich an All-Inkl wenden?


3 Monate gratis Händlerbund
ivenia

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Hallo @ all,
ich bin schon vor einiger Zeit kahlhorns Ruf in dieses Forum gefolgt und war nach längerer Abwesenheit erstaunt, wie toll sich das hier entwickelt hat. applaus

@ UltimateMedia24
Hast Du ein Hostingpaket oder einen Mietserver? Du musst Dich auf jeden Fall an all-inkl wenden. Wenn Du ein Hostingpaket hast, mache ich Dir keine Hoffnung auf ein PHP-Update. Je nach Tarif teilst Du Dir einen Server mit einigen Dutzend anderer Kunden. Die verlassen sich vertragsgemäß auf die angegebene installierte PHP-Version, damit Ihre Shops, Blogs oder ähnliches problemlos laufen. Mit einer höheren Version, wie Du sie brauchst, würden die anderen mitunter Probleme bekommen. Überflüssig zu erwähnen, dass Deine Chancen bei einem Hostingpaket gegen Null tangieren.

Aber ... es gibt ja immer ein Aber ... vielleicht hat all-inkl für solche Fälle Server oder auch andere Tarife mit PHP5 und können Deine Domain mit allen Daten dahin verschieben. Das kannst Du aber nur mit dem Support klären.

Wenn Du einen Mietserver hast, dürfte ein Update keine Hürde sein, aber auch hier musst Du Dich an all-inkl wenden.

Ganz wichtig: Wenn auf Deinem Server bzw. Hosting Skripte laufen, die auf PHP4xxx aufsetzen, kann es sein, dass diese nach dem Update nur noch bedingt lauffähig sind und angepasst werden müssen. Der Aufwand der Anpassung könnte den Nutzen des Connectors ziemlich schnell ins Gegenteil kehren.

Aber ich lese gerade, dass der Connector auch unter PHP4.4 mit Einschränkungen läuft.
Systemvoraussetzungen:
# PHP 5 (mit Einschränkungen PHP 4.4)
# PHP Extensions Curl, OpenSSL, XML, XSL
# MySQL 5 (mit Einschränkungen MySQL 4)
# XTC Shopinstallation 3.04
# FTP-Zugang & FTP-Programm
Wäre nur zu klären, welche Einschränkungen bestehen und ob man sich gegebenenfalls mit diesen Abstrichen arrangieren kann. Dann könnte man sich zumindest die Mühe und den möglichen Frust, den so ein Update mit sich bringen kann, sparen.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Hier steht's:
http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting ... 1577e30ee0

Privat Plus Tarif
In der Hilfe unter Entwickler-Tools.

Vorinstalliert ist PHP4, PHP5 ist auf Anfrage möglich.

Soweit ich weiß, ist der Service kostenlos, es wird aber wahrscheinlich ein Serverumzug stattfinden. Wichtig: Rechtzeitig alle Daten sichern. Bei meinem Serverumzug (Privat auf Privat Plus-Paket) war die MYSQL - Datenbank meines Blogs fehlerhaft (Sonderzeichen), die konnte ich aber schnell wieder einspielen.
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Bist Du Dir sicher das XT:Commerce mit PHP 5 klar kommt?

Meines Wissens nicht.
Servus
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Bist Du Dir sicher das XT:Commerce mit PHP 5 klar kommt?
Wenn es nicht damit klar käme, wäre es reichlich merkwürdig, weil die von Artbey vorgegebene Kombination auch XTC 3.04 einschließt. Zumindest diese sollte dann wohl mit PHP5 laufen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Hallo und Danke für die Antworten.

Habe gerade mit dem All-inkl Support gesprochen.
vielleicht hat all-inkl für solche Fälle Server oder auch andere Tarife mit PHP5 und können Deine Domain mit allen Daten dahin verschieben. Das kannst Du aber nur mit dem Support klären
Jo, genau so ist es
gegangen

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Bist Du Dir sicher das XT:Commerce mit PHP 5 klar kommt?
Ich habe den Shop (3.04 SP2.1) lokal unter PHP5 laufen. Macht dort keine Probleme.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich PHP5 auf meinen Server

Der Support schreibt noch dass PHP 5 Server keine Frontpage Servererweiterung haben.

Was genau bedeutet das bzw. wo wird das gebraucht?
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information