Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Moin Moin Gemeinde,

ich benötige mal Hilfe und hoffe das hier jemand bei ist der uns da unterstützen kann.

Wir sind vor geraumer Zeit von XT:C auf GX3 umgesteigen und versuchen, leider Erfolglos, noch den Code aus dem XT:C in den Gambio zu übernehmen. Leider ohne Erfolg :-(

In Anlehnung auf diesen Thread: http://www.sellerforum.de/viewtopic.php ... ilit=ekomi

Wir hatten ja in der Header.php den Code eingebaut und in die Index.html. Mit dem HTML Code gibt es sicherlich keine Probleme, aber der folgende PHP Code muß ja irgendwie beim GX3 eingebaut werden, ich denke sogar mit Änderungen usw.

Code: Alles auswählen

$filename = '/tmp/reviewcounts.cache' ;
if( (time() - filemtime($filename)) >= 300 OR !file_exists($filename)) {
 file_put_contents($filename, file_get_contents('http://www.ekomi.de/widgets/EURE-EKOMI-ID/bewertung.txt'));
}
list($reviewAVG, $reviewSUM) = explode('|', file_get_contents($filename));

$smarty->assign('reviewAVG', $reviewAVG);
$smarty->assign('reviewSUM', $reviewSUM);
Hat wer hier eine Ahnung wie das zu realisieren ist?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Ekomi ist schon eingebaut, unter Module => "Modul-Center" einfach "installieren"
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Aber nicht die Snippets, solltest Du ja eigentlich wissen wenn ich mir dein Profil anschaue .... ;-)
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Ach so, die Sternchen? :gruebel:

Wo soll es dargestellt werden? In einer Box?
Wie sieht es aktuell aus?
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Darstellen erfolgt über den HTML Code. Ich muß nur wissen, bin jetzt nicht so der PHP und Smarty Coder, wie der obrige Code wo wie wann warum eingebaut werden muß engel .

Den HTML Code kann ich ja dann individuell in der Seite einbinden und darüber die {$reviewSUM} sowie {$reviewAVG} abrufen.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Ekomi Rich Snippet im Gambio GX3

Gibt es irgendjemanden der hier helfen kann. Gerne auch als Auftrag gegen Bezahlung.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information