Wichtig: Update/Bugfix Shopbewertungsmodul 2.x

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 547
Registriert: 16. Feb 2009 18:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wichtig: Update/Bugfix Shopbewertungsmodul 2.x

Hallo zusammen.

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Shopbewertungsmodul veröffentlicht. Die aktuelle und weiterhin kostenlose Version, die mit Erweiterungen und Bugfixes versorgt wird, wird in Verbindung mit MailBeez verteilt.

Die alte Version 2.x habe ich seitdem kaum oder nicht mehr gepflegt. Gestern hat mich Xantiva darauf aufmerksam gemacht (danke noch einmal dafür), dass es auch hier noch den Rich Snippet Bug gibt und es eventuell eine Abstrafung durch Google (z. B. Verlust der angezeigten Sterne) geben kann.

Ich habe soeben die drei betroffenen Template-Dateien überarbeitet und ein kleines Update-Paket zusammengestellt.

Es kann hier heruntergeladen werden: http://tinyurl.com/zjna9sw

Wenn euch Fehler auffallen oder etwas nicht klappt, gebt mir bitte Bescheid. Ich bemühe mich um eine schnellstmögliche Behebung.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Update/Bugfix Shopbewertungsmodul 2.x

Hi Speedy,

danke für den Bugfix. Im konkreten Fall hatte es eine "manuelle Maßnahme" gegen den Online-Shop gegeben:
Markup mit Spamstrukturen
Auf einigen Seiten dieser Website scheinen zum Beispiel Inhalte ausgezeichnet zu werden, die für Nutzer nicht sichtbar, irrelevant oder irreführend sind und/oder andere manipulative Verhaltensweisen aufweisen, die gegen die Richtlinien zu Markup mit Spamstrukturen von Google verstoßen.
Ich würde aber noch folgendes Markup hinzufügen:

Code: Alles auswählen

<meta itemprop="sameAs" content="http://www.example.com" />
Wobei hier der Content der URL des Shop entsprechen muss. Da die Bewertung ja auf jeder Seite gezeigt wird, bündelt man damit noch mal das "Ziel" der Bewertungen.

Ob ohne das "sameAs" die Maßnahme auch entfernt worden wäre kann ich nicht sagen, aber in dem Fall hier ist das Markup mit genutzt worden.

Ciao,
Mike
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 547
Registriert: 16. Feb 2009 18:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Update/Bugfix Shopbewertungsmodul 2.x

Hi Mike.

Danke für den Hinweis. Ich habe das sameAs zwar nicht bei der Version 4.14 im Shopbewertungsmodul, da mir keine weiteren Probleme gemeldet wurden, habe es jetzt aber schon einmal in die 2.x-Version eingebunden.

Anbein noch einmal der Link (identisch wie oben): http://tinyurl.com/zjna9sw

Hier sind ein paar Dateien dazugekommen.

Danke fürs Testen.

Gruß
Hape
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information