fossi hat geschrieben:
280€/Monat für eine Suchfunktion auf eigener Seite?

@fossi und Price-Bite: Naja, es kommt halt ganz darauf an. Der Preis von exorbyte Commerce Search variiert und ist abhängig von der Anzahl der Suchanfragen und Artikel im Shop. Im Normalfall rechnet sich die Shop-Suche recht bald, weil Artikel eben häufiger und schneller gefunden werden. Dadurch steigen der Absatz und die Kundenbindung. Bei kleinen Shops mit nur wenig Artikel und Suchanfragen, ist der Preis deutlich günstiger (Der Einstiegspreis liegt bei 39€). Im Vergleich zu anderen Anbietern seht ihr ganz schnell, dass wir ein marktüberlegenes Preis-/Leistungsverhältnis haben. (Sorry für den Marketingausdruck, aber passender kann ich es nicht sagen!

)
vollstrom hat geschrieben:
Einen Vorteil außer der fehlertoleranten Suche sehe ich nicht.
In Analytics habe ich Site Search eingeschaltet und in den Conversions sehe ich, welche Suchbegriffe zum Kauf geführt haben.
Ich pflege allerdings auch zu jedem Artikel sinnvolle Suchbegriffe, die als Suggest angezeigt werden.
@vollstrom: Analytics bietet in diesem Zusammenhang nur wenig Reportingelemente. Bei exorbyte Commerce Search siehst Du weitere wichtige Informationen wie zB auch Nulltreffer-Suchbegriffe oder Trendsuchbegriffe.
Stichwort Fehlertoleranz - zu den weiteren Features von exorbyte: hier wird das Auto-Suggest (Vorschlagsfunktion) mitgeliefert, das viele Shop-Systeme gar nicht bieten. Nicht nur unsere Suche an sich, sondern eben auch das Auto-Suggest ist fehlertolerant. Im Gegensatz zu anderen Anbietern werden übrigens bei jeder Suche (egal ob Auto-Suggest oder "normale" Suche) alle (!) Daten durchsucht und nicht etwa aus Performance-Gründen nur ein Teil davon.
Darüber hinaus ist die Suche sehr schnell, was vor allem auch für das Auto-Suggest eine Rolle spielt. Es soll Kunden ja bereits beim Tippen mit Vorschlägen unterstützen und das klappt nur, wenn die Suche schnell ist.
Stichwort Suchbegriffe für jeden Artikel: ich verstehe das so, dass Du bei jedem Artikel noch weitere Begriffe hinterlegst, bei denen dieser Artikel gefunden werden soll. Bei einem überschaubaren Sortiment ist das sicherlich machbar. exorbyte hat bereits über 1.000 solcher Aliase standardmäßig integriert. Eigene lassen sich ganz einfach anlegen. So sparst Du Dir viel Arbeit bei ähnlichen Produkten und die Datenbank wird nicht unnötig aufgebläht.
alkim media hat geschrieben:
ich lasse doch nicht einen externen Dienstleister an meine Suchergebnisse.
Ich bin da kein großer Fan von.
@alkim media: Der Shopbetreiber lädt seinen Datenfeed an einer (nur ihm bekannten und auch passwortschützbaren) URL ab. Auf diese Daten hat nur der Shopbetreiber Zugriff. Wir lesen die Daten von dort ein und indexieren sie für die Suche. Alle Informationen, die sich aus der Suche selbst ergeben, wie zb Reporting, sind nur per passwortgeschützter Management Konsole zugänglich.
Ferner steht mit der exorbyte GmbH ein deutsches Unternehmen hinter exorbyte Commerce Search mit Sitz in Konstanz (am Bodensee

) und Kunden wie zB real-onlineshop.de, billiger.de, Bildshop, WMF u.v.m.
Hans vom exorbyte Team