XT Commerce / Landingpage

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
holiday

XT Commerce / Landingpage

Ist es möglich eine "typische" Landingpage, ohne Navigation, Warenkorb u.s.w. in XT anzulegen?

Möchte eine einfach Seite, wo ein Produkt angeboten wird.
Eine Unterseite auf der der Kunde seine Daten eingeben kann und fertig.


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: XT Commerce / Landingpage

Ist es möglich eine "typische" Landingpage, ohne Navigation, Warenkorb u.s.w. in XT anzulegen?
Was ist eine typische Landingpage?
Anlegen? Ja. Mit ein wenig Programmieraufwand am Template.
Wozu das allerdings gut sein, wissen die Geier. Shopseite ohne jede Shop-Funktion? Unsinn. Da reicht auch eine HTML-Seite.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du vom Shop und allem, was dazu gehört, so ziemlich nichts weißt, aber mit Fachbegriffen um Dich schlägst, deren Bedeutung Dir nicht klar ist.

Eine für Suchmaschinen und Besucher gut gemachte Landingpage ist das letzte, worum ich mich kümmern würde.
Bjoern3003

Re: XT Commerce / Landingpage

holiday hat geschrieben: Möchte eine einfach Seite, wo ein Produkt angeboten wird.
Eine Unterseite auf der der Kunde seine Daten eingeben kann und fertig.
Ist sogar sehr schnell gebaut, sowas.

products_info.php kopieren, nach wahl umbenennen, am Ende das zugehörige Template ändern und dieses Entsprechend anpassen (linke und rechte Menuleiste raus.

Fertig ist deine Produktseite juhu

Wozu das ganze dann aber gut sein soll, verstehe ich auch noch nicht ;)
gegangen

Re: XT Commerce / Landingpage

products_info.php kopieren, nach wahl umbenennen, am Ende das zugehörige Template ändern und dieses Entsprechend anpassen (linke und rechte Menuleiste raus.
Wozu PHP anfassen?
Landingpagesfähige Produkte in ein eigenes Googlelandingspagesfähigeprodukteverzeichnis packen.
Eine Abfrage in der index.html auf das Googlelandingspagesfähigeprodukteverzeichnis und wenn's das ist, Navigationen ausblenden.
Dazu ein Googlelandingspagesfähigeproduktetemplate (produkt_info_landingspage_faehig.html) im Admin hinterlegen und das war's.

Acho. Es fehlt ja noch die Seite, in der der Kunde seine Daten eingeben kann. Welche Daten eigentlich und wozu? Kaufen kann er ja nichts ohne Warenkorb.

Meine nächste Entwickung ist ein googlelandingpagesoptimierter warenkorbfreier Shop zum Gucken, nicht zum Kaufen.
holiday

Re: XT Commerce / Landingpage

Acho. Es fehlt ja noch die Seite, in der der Kunde seine Daten eingeben kann. Welche Daten eigentlich und wozu? Kaufen kann er ja nichts ohne Warenkorb.

Meine nächste Entwickung ist ein googlelandingpagesoptimierter warenkorbfreier Shop zum Gucken, nicht zum Kaufen.
Wir wollen zukünftig immer ein aktuelles Handyangebot bewerben.

Das besondere daran: grundsätzlich ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, hochwertiges Handy für 1 € und u.U. weitere Zugaben (PlayStation3, Wii, o.a.)

"normal" auf dem Markt ist, billiges Handy, bei hochpreisiger Zugabe und 2 Verträge bzw. ein Duo Vertrag.

Bei uns bleibt es dann aber auch bei einem Vertrag.

Sorry, falls es jetzt etwas viel Werbung war.
Die Seite kann ich zu gegebener Zeit ja auch noch Posten! juhu
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: XT Commerce / Landingpage

Hä? Für 1 EUR keine Verpflichtungen, dafür Dingenszeugs, das man auf Ebay verkloppen kann und das Handy kommt eh in die Schublade, weil man das nicht braucht?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: XT Commerce / Landingpage

Meine nächste Entwickung ist ein googlelandingpagesoptimierter warenkorbfreier Shop zum Gucken, nicht zum Kaufen.
Einen Shop nur zum Gucken habe ich auch. Warenkorb könnte ich noch ausblenden, aber kaufen geht nicht. Nur die Optimierung als googlelandingpage fehlt noch - aber die brauche ich dort wohl auch nicht ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information