[OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
kuechenhaus-online
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2007 08:41
Land: Deutschland
Firmenname: Das Küchenhaus M
Branche: Küchenelektrogeräte, Weiße Ware, Elektrokleingeräte, Komplettküchen
Wohnort: Niederdorf

[OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

Hallo und sorry wg. OT ...

aber ich weis nicht ob Vollstrom auch in den anderen Foren aktiv ist.

@Vollstrom & all :)

Ich habe mehrere Perl-CGI fragen und ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen ^^

Aktuell habe ich folgendes Problem -> wie kann ich in in Perl effektiv und schnell eine große Textdatei einlesen ?
Da ich ein Perlneuling bin tu ich mich mit SQL etwas schwer und habe unsere Lager-Bestandsliste auf basis einer Textdatei geschrieben :(

Nun ist es ja so das für solche Sachen eine Textdatei ziemlich fehl am Platze ist und das merke ich auch teilweis an der Perfomance.
Gibt es ein möglichkeit diese Textdatei perfomanter ein zu lesen ?

danke


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: [OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

nur @all
Ich hab mich noch nie richtig mit Perl beschäftigt.
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: [OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

Was ist es für ne Textdatei? Wenn es CSV ist:
SQL-Befehl LOAD DATA INFILE
kuechenhaus-online
Beiträge: 81
Registriert: 11. Dez 2007 08:41
Land: Deutschland
Firmenname: Das Küchenhaus M
Branche: Küchenelektrogeräte, Weiße Ware, Elektrokleingeräte, Komplettküchen
Wohnort: Niederdorf

Re: [OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

@Vollstrom naja in php düfte es doch das selbe problem geben bzw mit jeder anderen sprache ?

@mickser ... wie meinst du das mit dem sql statement ? .... ist nur ne csv (;)
aber in dieser datei stehen keine sql daten sonder per formular eingegebe daten also nur eine reine txt-db aus der ich daten lese und speicher. da mir sql immo noch zu schwer ist.
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: [OT] Code frage an Vollstrom ... oder wer sich damit auskennt

SQL ist keine Hexerei. Es gibt (vor allem bei größeren Dateien) nichts schnelleres als ein LOAD DATA INFILE, eine PHP-Verarbeitung dürfte auf alle Fälle langsamer und umständlicher sein.

Für MySQL bis 4.1:
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/load-data.html" target="_blank" target="_blank

Kann man z.B. auch im PHPMYADMIN machen.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information