Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe Artikel die haben Länder bezogen Versandkosten z.B. Deutschland: 4.90 / Österreich 11.50 - dann hab ich Artikel, die beliefere ich innerhalb Deutschlands aber auch kostenlos.

Wenn ich je einzeln die Artikel bestelle - funktioniert es.
Bestelle ich aber 1 Artikel (oder Mehrere) die mit Versandkosten verschickt werden und 1 Artikel (oder Mehrere) die kostenlos versendet wird, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.

Was hab ich denn hier falsch eingestellt?
Es müsste ja in dem Fall dann z.B. die Versandkosten berechnet werden, die bei dem Artikel mit Versandkosten hinterlegt/verknüpft sind?

Danke & Gruß Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

Hi,

mit den Versandarten und Versandklassen kann man schon ein bisschen kämpfen.

Hohe Flexibilität erfordert hohen Konfigurationsaufwand, da kann man sich schonmal ins Abseits schießen.

Versuche es gerne auch hier:
https://forum.jtl-software.de/forums/ei ... -shop.252/

Wenn du eine gekaufte Lizenz oder ein Hosting hast, kannst du auch über das JTL-Kundencenter ein Ticket dazu erstellen.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

Da hab ich auch bereits angefragt - Antwort dort steht leider noch aus, wie bei weiteren 2 Problemen :(
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

du musst für jede Kombinationsmöglichkeit eine Versandart anlegen.
Gruß Andi
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

home-electronic24 hat geschrieben:du musst für jede Kombinationsmöglichkeit eine Versandart anlegen.
Echt? Das ist so nicht kombinierbar?
Dann komm ich ja auf über 30 Stück.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

ja, das System kann ja nicht wissen, ob du in dieser Kombination jetzt Versandkosten berechnen möchtest oder nicht.
Gruß Andi
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

home-electronic24 hat geschrieben:ja, das System kann ja nicht wissen, ob du in dieser Kombination jetzt Versandkosten berechnen möchtest oder nicht.
Also bei Plentymarkets ist es z.B. so, wenn so ein Fall auftritt, dann werden immer die Versandkosten des Artikels berechnet, wo auch welche anfallen würden.

Ich verstehe bloß jetzt echt nicht, wie ich das umsetzen soll? Steh da gerade voll auf dem Schlauch :)
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

hilft Dir dieses Video evtl. weiter?
" onclick="window.open(this.href);return false;
hat sich für JTL 4 Shop nicht grundlegend geändert.

Ich habe nicht so viele Kombinationen, weshalb ich da leider wenig praktische Erfahrungen mit verschiedenen Versandklassen habe...
Zuletzt geändert von Petra. am 22. Aug 2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Petra
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?

du erstellst in der Wawi die Versandklassen.
z.B. Standard und kostenlos

Jetzt legst du 3 Versandarten im Shop an.

In einer selektierst du die Versandklasse Standard
In der zweiten die kostenlos
und in der dritten in deinem Fall kostenlos und standard
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information