Paketempfang Kellerfenster

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Nicodeluxe
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2012 19:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Paketempfang Kellerfenster

Hallo zusammen,

ich möchte unser Kellerfenster als "Paketloch" umbauen lassen, damit die Paketdienste da einfach sämtliche Pakete einwerfen können.
Meine Idee ist im Keller eine Art Rutsche anbringen, wo die Pakete hinunter gleiten. Das Problem ist jedoch das Kellerfenster. Es muss natürlich Einbruchsicher sein. Hat jemand so etwas zufällig selber schon mal gemacht? Vor dem Kellerfenster ist ein Schacht, wie man es kennt. Vielleicht eine Klappe oben drauf die man verschließen kann oder so? Freue mich auf ein wenig Input :) (Paketkasten kommt nicht in Frage, da zu klein)


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Paketempfang Kellerfenster

vielleicht einfach ein schloss wie bei einer haustüre ohne griff aussen? du kannst ja den paketfahrern die dauernd kommen einen schlüssel geben....
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Paketempfang Kellerfenster

neimles hat geschrieben:vielleicht einfach ein schloss wie bei einer haustüre ohne griff aussen? du kannst ja den paketfahrern die dauernd kommen einen schlüssel geben....
Eine drehbare Doppel-Mulde mit kleinstmöglichen Spaltmaßen. Oben reinlegen und drehen - Paket fällt unten auf deine Rutsche. Oben ist die leere Mulde. Aber die Regenabdeckung nicht vergessen. ;-)

Ok, ich neige nicht zu einfachen Lösungen. :kaffeesmily
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Paketempfang Kellerfenster

Schloss mit el. Einmalcode, der jeweils unter deiner Adresse mit auf dem Adressaufkleber steht, ist zwar etwas Aufwand, wenn Du ganz viele Pakete bekommst, die zu generieren und bei jeder Bestellung mit an zu geben, aber wenn du eh schon basteln willst.

Oder Klappe mit fernbed. Schloss und Kamera und Klingel und nur du kannst via Handy die Klappe frei geben. Einfache VPN Geschichte mit Homematic, könnte der einfachste Weg sein.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paketempfang Kellerfenster

... oder ganz pragmatisch und ohne technischem Firlefanz ein Mechanismus wie bei Altkleidercontainern ... ich glaube, roemerhaar meinte so etwas.

Bild
Zuletzt geändert von Cisnet am 21. Jun 2017 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Paketempfang Kellerfenster

vbc hat geschrieben:Schloss mit el. Einmalcode, der jeweils unter deiner Adresse mit auf dem Adressaufkleber steht, ist zwar etwas Aufwand, wenn Du ganz viele Pakete bekommst, die zu generieren und bei jeder Bestellung mit an zu geben, aber wenn du eh schon basteln willst.

Oder Klappe mit fernbed. Schloss und Kamera und Klingel und nur du kannst via Handy die Klappe frei geben. Einfache VPN Geschichte mit Homematic, könnte der einfachste Weg sein.

Ok, offensichtlich neige ich doch zu einfachem Lösungen ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Nicodeluxe
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2012 19:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paketempfang Kellerfenster

Danke für eure Ideen! Ich dachte schon ihr sagt ich bin bescheuert :D Eine Artl Altkleidercontainer-Bauweise mit schenk-Doppelklappe hab ich mir auch überlegt. Die Idee werd ich mal weiter verfolgen. Die Variante mit der Homematic ist aber auch gut!
norwayfishing

Re: Paketempfang Kellerfenster

Nicodeluxe hat geschrieben:ich möchte unser Kellerfenster als "Paketloch" umbauen lassen, damit die Paketdienste da einfach sämtliche Pakete einwerfen können.
Meine Idee ist im Keller eine Art Rutsche anbringen, wo die Pakete hinunter gleiten. Das Problem ist jedoch das Kellerfenster. Es muss natürlich Einbruchsicher sein. Hat jemand so etwas zufällig selber schon mal gemacht? Vor dem Kellerfenster ist ein Schacht, wie man es kennt. Vielleicht eine Klappe oben drauf die man verschließen kann oder so? Freue mich auf ein wenig Input :) (Paketkasten kommt nicht in Frage, da zu klein)
Erstens impliziert das, dass du allen Zustellern eine Abstellgenehmigung erteilen wirst - das würde ich niemals machen. Zweitens könntest du ein Problem mit ev. Transportschäden kriegen.

Wieso ist denn in deiner Firma niemand der die Pakete annimmt??
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Paketempfang Kellerfenster

DHL hat Paketboxen:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggf. solch eine Doppeltür.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Paketempfang Kellerfenster

[quote="Cisnet"]... oder ganz pragmatisch und ohne technischem Firlefanz ein Mechanismus wie bei Altkleidercontainern ... ich glaube, roemerhaar meinte so etwas.

Ja, so in der Art. Vielleicht etwas kompakter ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Paketempfang Kellerfenster

warum nicht gleich ein Altkleidercontainer? Die Städte haben viele von illegalen Aufstellern auf Lager die nicht abgheholt werden. Anrufen, neue Farbe drauf, fertig. :daumenhoch:
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Paketempfang Kellerfenster

fonprofi hat geschrieben:warum nicht gleich ein Altkleidercontainer? Die Städte haben viele von illegalen Aufstellern auf Lager die nicht abgheholt werden. Anrufen, neue Farbe drauf, fertig. :daumenhoch:
Alternativ noch den unteren Teil zur Aufbewahrung entfernen und nur den Mechanismus über dem Schacht platzieren...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information