PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Mein Neffe (10) will eine Wii weil er meint das es dafür mehr Spiele gibt die man zusammen spielen kann. Er hat aber schon einen PC und deshalb ist seine Mutter dagegen.
Da ich mich ja "mit Computern auskenne" soll ich jetzt mal schauen ob ich nicht ein paar PC Spiele mit lokalem Multiplayer Modus finde. Also nicht LAN oder Online Multiplayer, sonder bei denen man an einem Bildschirm zusammen spielt.

Allerdings möglichst gewaltfreie, d.h. keine Shooter oder Beat'em up Spiele.
So Sportspiele wie FIFA oder NBA2K mag er auch nicht.

Das schränkt die Auswahl allerdings ziemlich ein. Hat jemand ein paar Empfehlungen oder Ideen?


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

koshop hat geschrieben: Allerdings möglichst gewaltfreie, d.h. keine Shooter oder Beat'em up Spiele.
So Sportspiele wie FIFA oder NBA2K mag er auch nicht.

Das schränkt die Auswahl allerdings ziemlich ein. Hat jemand ein paar Empfehlungen oder Ideen?
Was für Spiele mag er denn? Wäre z.B. Need for Speed (keine Ahnung bei welcher Version die mittlerweile sind) etwas für ihn?

Strategiespiele á la Siedler scheiden dann ja aus (schade eigentlich :-y ).
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Das wird schon recht schwer im modernen Spielemarkt. Zum einem haben die meisten einen Onlinezwang, zum anderen ist die "Hotseat" Welt vor gut und gerne 10 (wenn nicht sogar eher 15-20) Jahren ausgestorben. Es ist auch schwer die heutige Jugend da einzuschätzen, meine Empfehlung wäre ein Spiel von 1995

Die total verrückte Rallye (ein hmmm Monopolyähnlcihes Brettspiel? nur aktiver da ja PC)

oder ältere Teile der heroes of might and magic (aktuell Teil 7) (ein RPG Strategy game?!) ich bin mir relativ sicher das es bis Teil 3 ne Hotseat möglichkeit gab (bei den neueren weiß ich es einfach nicht)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Strategiespiele á la Siedler scheiden dann ja aus (schade eigentlich :-y ).
Sowas wie die alten Siedler Spiele wären ja fast perfekt. Die konnte man ja mit Splitscreen gegeneinander spielen und übermäßig brutal waren die ja jetzt auch nicht. Leider gibts wohl Siedler jetzt nur noch als Online Spiel.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

koshop hat geschrieben:
Strategiespiele á la Siedler scheiden dann ja aus (schade eigentlich :-y ).
Sowas wie die alten Siedler Spiele wären ja fast perfekt. Die konnte man ja mit Splitscreen gegeneinander spielen und übermäßig brutal waren die ja jetzt auch nicht. Leider gibts wohl Siedler jetzt nur noch als Online Spiel.

Echt das ging bei Siedler? Stell ich mir nur bisschen komisch vor: 2 Spieler, 1 Bildschirm, gegeneinander. Da sieht der andere ja sofort immer was der Gegner macht beim Angreifen :gruebel: :-}

Wie Mitleser schon schreibt: viele moderne Spiele scheiden da aus. Und viele alte Spiele werden auf Windows 7 + 8 + 10 (heißt doch jetzt 10, oder?) nicht oder nur mit Tricks funktionieren.
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Bei Siedler 2 konnte man sogar zwei Mäuse an einem Rechner anschließen ;). Wie wär's mit Civilization 5?! Ist rundenbasiert und kann man zu zwei an einem Rechner spielen.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Andre (KM) hat geschrieben:
koshop hat geschrieben:
Strategiespiele á la Siedler scheiden dann ja aus (schade eigentlich :-y ).
Sowas wie die alten Siedler Spiele wären ja fast perfekt. Die konnte man ja mit Splitscreen gegeneinander spielen und übermäßig brutal waren die ja jetzt auch nicht. Leider gibts wohl Siedler jetzt nur noch als Online Spiel.

Echt das ging bei Siedler? Stell ich mir nur bisschen komisch vor: 2 Spieler, 1 Bildschirm, gegeneinander. Da sieht der andere ja sofort immer was der Gegner macht beim Angreifen :gruebel: :-}

Wie Mitleser schon schreibt: viele moderne Spiele scheiden da aus. Und viele alte Spiele werden auf Windows 7 + 8 + 10 (heißt doch jetzt 10, oder?) nicht oder nur mit Tricks funktionieren.
Ja das wäre bei älteren Spielen ebenfalls ein problem, die total verrückte Rally benötigt ne Dosbox z.b. bei den alten Siedlern (gibt es aber mitlerweile ja auch in neuauflagen als HD) könnte das auch passieren. Civ5 ist super, aber für nen 10 jährigen.... Siedler klappte jedoch gut. Wir haben auf alten Konsolen ja auch immer Splitscreen gespielt.
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Ah, stimmt Civ5 ist ja erst ab 12 Jahren Freigegeben.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Naja für den PC wird es da kaum etwas geben ausser vll. einige Rundenstrategiespiele. Aber für Kinder mit 10 Jahren ist das eher nichts, glaube die brauchen mehr action.

Mein Geheimtipp: PC aus dem Kinderzimmer werfen und dafür eine Wii holen.
Am PC können die kleinen viel mehr Unfug anstellen als an einer WII
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Da fallen mir hauptsächlich ältere Sachen ein:

Master of Orion 2
Bundesliga Manager
Anstoss 1-3
Pizza Connection http://www.thelegacy.de/Museum/5058/
Microprose Formula One Grand Prix http://www.thelegacy.de/Museum/4377/

Laufen aber fast alle nur mit DosBox.
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Da werden Erinnerungen wach. juhu
Was hab ich früher gern Die Siedler oder Age of Empires gespielt.

Wie aber hier schon jemand geschrieben hat, besser den PC abschaffen und ne Wii besorgen.

Wobei man den PC dann sicher in ein paar Jahren doch wieder braucht. Oderr macht die Jugend heute alles mit dem Smartphone?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

honma hat geschrieben: Was hab ich früher gern Die Siedler oder Age of Empires gespielt.
Das waren super Spiele :daumenhoch:
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Das Problem an der Wii in 2 Jahren hat das Kind keine Lust mehr auf die Kinderspiele dadrauf, dann lieber Systeme die ein breiteres Spektrum bieten, also alles ausser Nintendoprodukte.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Mitleser hat geschrieben:Das Problem an der Wii in 2 Jahren hat das Kind keine Lust mehr auf die Kinderspiele dadrauf, dann lieber Systeme die ein breiteres Spektrum bieten, also alles ausser Nintendoprodukte.
Ich weiß was du meinst aber bleiben wir nicht alle Kinder? Zocke ganz gerne mal Wii sei es aus nostalgischen gründen oder weil es mit freunde durchaus fun macht. aber gemessen an der Spielzeit gegenüber der PS fällt Sie natürlich deutlich geringer aus.

Aber finde die Frage eh Schwer da ja Wii etc. eher ausgeschlossen wird also man lieber PC spiele sucht fällt mir bei den angegeben Anforderungen auch nicht mehr richtig was ein außer die bereits erwähnten Games.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Ich hab jetzt mal auf Steam ein paar Spiele für den PC gefunden:

Never Alone.
Und die ganzen Lego Spiele haben woll auch immer einen Multiplayer Koop Modus. Wobei das scheinen doch ziemliche Haudrauf Spiele zu sein. Aber Lego Batman ist ab 6 und gibts grad für nur 5 EUR, das schau ich mir mal an.
Vielleicht noch "Rocket League". Das ist so eine Art Autofussball.
Gibt da schon einiges an "Couch Koop" aber nix für Kinder. Alles nur: Finger auf die Feuertaste und Gegner abmetzeln. :(
Vermutlich dann doch eine gebrauchte Wii zusätzlich mit ein paar "Mario" spielen.
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Und bei der Wii muß man bzw. Kind sich ja auch bei vielen Spielen bewegen.
Vielleicht ja auch ein kleines Argument für die Mutter... :wink:
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Das neue Starwars Battlefield hat einen Splitscreenmodus ;)
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: PC Spiele mit lokalem Mehrspielermodus gesucht...

Das neue Starwars Battlefield hat einen Splitscreenmodus
Das ist für einen 10-jährigen aber nicht sooo geeignet... :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information