Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.

Siehst du das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold?

Blau-Schwarz
15
15%
Weiß-Gold
48
49%
weiß nicht
3
3%
lass mich in ruhe
31
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Verrückt!
Was meint Ihr?


Ist das auf dem Bild zu sehende Kleid Blau-Schwarz oder Weiß-Gold?

Bild





Hier geht es zum Artikel auf Spiegel.de: http://www.spiegel.de/stil/dressgate-is ... ref=plista


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

superhellblau (ja, vielleicht ein bläuliches weiß) und gold. Also keine der hochumstrittenen klaren Alternativen "weiß+gold" oder "blau+schwarz".

Schwarz sehe ich allerdings tatsächlich nirgends. Beim besten Willen nicht.
Zuletzt geändert von RA Peter Kraus am 27. Feb 2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jabama
Beiträge: 757
Registriert: 29. Jan 2012 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

ich denke es ist weiß gold und schlecht fotografiert :popcorn:
Der Weisswurstaequator verlaeuft exakt entlang der Donau. Suedlich
davon ist ein schoenes Land mit freundlichen Menschen und gutem Essen.
Noerdlich davon beginnt der Strand und es gibt Fisch. Leute wohnen da
auch.
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Ja, kann auch sein.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Ohhh Gott habe den Artikel auch schon gelesen heute Vormittag. Ich kann das bei besten Willen nicht nachvollziehen!

Weiß & Gold. In schlechtem Licht fotografiert.

Wer zum Henker sieht da Schwarz & Blau. Da sollte man vll. in den nächsten Tagen mal zum Optiker gehen.

Eine Weltweite Diskussion über .... nichts. Sag mal gibts da nicht andere Sache zum diskutieren?
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Hm finde die Diskussion schon Interessant. Weil ich eben Schwarz und Blau sehe und auf keinen Fall Weiß-Gold (was mich, zugegebener Weise, sehr wundert)

Würde gern mal wissen wieso. Rot Grün Schwäche habe ich nicht. Habe ich gerade geprüft :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3% ... w%C3%A4che
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

lass mich in ruhe :-} :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Ich sehe dort auch Blau + Schwarz....für mich absolut unverständlich wie man dort Weiß + Gold sehen kann ;)
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Michal hat geschrieben:Ich sehe dort auch Blau + Schwarz....für mich absolut unverständlich wie man dort Weiß + Gold sehen kann ;)
und bei mir genau umgekehrt ;)
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

neimles hat geschrieben:und bei mir genau umgekehrt ;)
Ok, oben wo es so hell ist sehe ich auch ein gelben Farbton, aber weiß?!?! :D

EDIT: Hab das Ding mal in Photoshop analysiert. Es ist wirklich ein sehr dunkler Gold/Gelbtone, fast schwarz. Aber das Blau ist blau ;)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

" onclick="window.open(this.href);return false;

Schaut euch mal eine MInute das Bild an: http://i.imgur.com/fCrrgpo.png Und danach das BIld im Startpost. :-y
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Kommt drauf an, wie ich schaue ...

mal ist es weiß - gold, mal ist es blau - schwarz.

Bei normal eingestelltem Monitor und normalem Blickwinkel ist das eine schlechte Fotografie eines weiß - goldenen Kleides.

Wenn ich "von ganz unten" auf meinem Monitor hoch starre, dann wirkt das Kleid blau - schwarz.

Also - alle haben Recht und es sind nur die schlechten Monitore schuld aetsch
Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

miezekatze hat geschrieben:

Schaut euch mal eine MInute das Bild an: http://i.imgur.com/fCrrgpo.png Und danach das BIld im Startpost. :-y
:shock:

Heftig
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Lustig, was ich auch anstelle, ich sehe nur weiss/gold. Also im oben geposteten Foto.
Soviel zum Thema von farblichen Reklamationen bei Kleidung.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

ich habe es zuerst weiss/gold gesehen.
eindeutig.

dann den thread weitergelesen...

nochmal hochgescrollt...

huch, da war es blau/schwarz.
eindeutig.

ich schau mal noch, ob das nicht ein animated gif ist oder zwei wechselnd dargestellte bilder... :?
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Beides, bedingt durch Helligkeit und Kontrast. Grundsätzlich aber eher blaugrau / braun / anthrazit laut Adobe Color
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

mocard hat geschrieben:Ohhh Gott habe den Artikel auch schon gelesen heute Vormittag. Ich kann das bei besten Willen nicht nachvollziehen!

Weiß & Gold. In schlechtem Licht fotografiert.

Wer zum Henker sieht da Schwarz & Blau. Da sollte man vll. in den nächsten Tagen mal zum Optiker gehen.

Eine Weltweite Diskussion über .... nichts. Sag mal gibts da nicht andere Sache zum diskutieren?
schwarz blau nicht Blau Gold so wie der großteil.

und bitte macht den Thread zu überall dieses :shit: Kleid.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Ich würde es zu Putzlappen für die Werkstatt kleinschneiden.
Da ist die Farbe egal, weil nachher eh dreckig... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Was sagt Ihr?! Ist das Kleid Blau-Schwarz od. Weiß-Gold

Wo seht ihr das blau und schwarz? Das Teil ist weiß/gold! Seid ihr schon alle im Suff?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information