Auftreten im Afterbuy Forum

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Stell dir mal vor, dein neues Auto hätte auch noch ein riesiges eBay-Logo auf der Motorhaube.
Ich wette, dann wäre deine Frau nicht nur sauer, sondern würde dich für verrückt erklären nd weg laufen... 8)


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

funforme*de hat geschrieben:also wenn ich so darüber nachdenke, hätte mir der Wissensvorsprung durch ein Rundschreiben seitens Afterbuy 24 Stunden vorher auch nichts gebracht.

Außer vielleicht das Gefühl es vor der Presse gewusst zu haben.

Vielleicht gab es ja auch ein Absprache bzgl. der Veröffentlichungszeitpunktes.
Der Beitrag im Forum datiert vom 04.10.2007 12:06:58 - die eigenen Mitarbeiter wurden um 12:00 informiert, wie ich am Samstag erfahren habe.

Natürlich wäre ein Beitrag im News-Forum besser gewesen, weil man diesen (sofern gewünscht) automatisch erhalten hätte. Und die Mitteilung auf der Startseite hätte man auch kurze Zeit später machen können.

Ich will für die Mitarbeiter hoffen, dass man bei den Verhandlungen nicht so unprofessionell vorgegangen ist.
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

ich glaub, das einfach auszudrücken wäre, wie man so schön sagt: "schwamm drüber" oder so ähnlich!
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

@Ralf: ein hübsches Logo haste da - erinnert mich irgendwie an einen Wackeldackel :-)

Zurück zum Thema:

Ich möchte nicht wissen wie viele Afterbuy-Nutzer es immer noch nicht wissen. Alle die, die nicht im Forum waren.

Den Oberhammer fand ich den Ausspruch von einem der Mitarbeiter auf die Frage warum nichts auf der Homepage steht:

"Und was findet man hier?"

Das wurde meiner Meinung nach Minuten vorher eingefügt.

Übrigens habe ich sofort am 04.10.2007 ein Fax gesendet und mein kurz vorher abgeschlossene 1-Jahres-Vorauszahlung widerrufen.

Da habe ich bis heute noch keine Rückantwort erhalten.

Meiner Meinung nach hat sich Walber & Co die "Tracht Verbal-Prügel" redlich verdient. Und ich denke auch, dass sie genug Schmerzensgeld dafür bekommen haben, dass sie mir in keinster Weise leid tun müssen.
Servus
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

also ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen - also erstmal die Schotten dicht zu machen und sehr vorsichtig zu sein, kann ich vollkommen nachvollziehen und ist bei dieser, vielzitierten Informationspolitik auch nur allzu verständlich. Sicherlich sind aber jedwede persönlichen Angriffe Fehl am Platz, genauso die teilweise Vorwürfe von Gebührenerhöhungen etc. die es ja nunmal einfach so nicht gibt (zumindest NOCH nicht - wenns dann soweit ist, DANN kann man sowas angehen - aber jemanden an den Pranger stellen, nur weil er EVTL. in Zukunft so etwas machen könnte, ist natürlich keine Art)

Wovor ich wirklich Angst habe ist die "Zweckentfremdung" unserer/meiner Daten - noch dazu ich ja auch noch das CRM nuteze - damit bin ich nun wirklich gläsern, im Fall der Fälle...
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@aristo: Dein Logo ist ganz schön breit
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

KeineAhnung hat geschrieben:
...und schreiben würde ich hier auch nicht, schließlich las ich auch im AB Forum meist nur mit...
Du würdest es nicht, aber Du tust es?
Naja, würde hier nicht schreiben, weil es ein hier sonst vielleicht nicht gäbe... :roll:

...bin einfach zu müde, sorry - ist nur der Versuch einer Erklärung...
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Den Oberhammer fand ich den Ausspruch von einem der Mitarbeiter auf die Frage warum nichts auf der Homepage steht:

"Und was findet man hier?"
Das war kein Mitarbeiter.
KeineAhnung

schreib doch einfach hier ;)
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Ralf hat geschrieben: "Und was findet man hier?"
Das war kein Mitarbeiter.
Stimmt - sorry.

das war ja auch so ein Elton :)
Servus
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Wenn wir schon abschweifen dann richtig:

Das Problem mit Ebay ist nicht das man denen nicht traut, nein man traut denen alles zu. :? :shock:

Und wenn die nun mal rechtlich das endgültige Sagen haben bei AB können die noch so viel verdientes Vertrauen haben. Die neue Situation spült es mit sämtlichen schlechten Erfahrungen und Vorurteilen über Ebay hinweg.

Das ist AB Ihr Problem, die eigene Glaubwürdigkeit mit der Unglaubwürdigkeit von Ebay torpediert (und versenkt) zu haben.
Bild
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Hi @ all,

schließe mich vinho an, sowohl was den "Stil" betrifft, als auch das nun Suchen nach Alternativen.
Und zu guter letzt: Bin auch eher der "nur Mitleser" im (Ex)AB-Forum gewesen. Doch - wenn alle nur mitlesen würden, gäb's bald auch nix mehr zu lesen ... Daher müßt ihr wohl oder übel auch nun öfter mit einem Beitrag / Kommentar von mir rechnen :D

Claudia
(By the way: Warum schreibt eigentlich kaum einer ein "Hi" oder seinen Namen unter seinen Beitrag? Im früheren Forum hat mich das auch schon manches Mal genervt und in manch anderem Forum gehört soetwas zum guten Ton)
gegangen

Hai (besser so?)

Code: Alles auswählen

 Daher müßt ihr wohl oder übel auch nun öfter mit einem Beitrag / Kommentar von mir rechnen
Dürfen wir uns drauf freuen oder sollen wir das als Drohung verstehen? :wink:
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

cell-tronic hat geschrieben: Claudia
(By the way: Warum schreibt eigentlich kaum einer ein "Hi" oder seinen Namen unter seinen Beitrag? Im früheren Forum hat mich das auch schon manches Mal genervt und in manch anderem Forum gehört soetwas zum guten Ton)
wannst moanst, nacha deama des ! :lol:
Servus
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

(By the way: Warum schreibt eigentlich kaum einer ein "Hi" oder seinen Namen unter seinen Beitrag? Im früheren Forum hat mich das auch schon manches Mal genervt und in manch anderem Forum gehört soetwas zum guten Ton)
Ein Forum ist Plauderei. Wenn ich in eine Unterhaltung bei Freunden meinen Quark dazu gebe, dann begrüße ich nicht alle und verabschiede mich auch nicht. Man quakt halt, was man zu quaken hat.

Anonym ist hier ja kaum einer. In kaum einem Forum kannst Du soviel über die Identität von z.B. mir erfahren (shop > impressum).

Ich gebe Dir höchstens für Support Foren oder sowas recht, wo sich dauernd "Fremde" melden und etwas möchten. Dann empfiehlt sich diese Höflichkeit.

Aber für unser Wohnzimmergequakte doch nicht...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

cell-tronic hat geschrieben:Warum schreibt eigentlich kaum einer ein "Hi" oder seinen Namen unter seinen Beitrag?
Hi ist lästig und der Name kann auch in die Signatur. So habe ich das gemacht.
Bild
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Delphin :)

@Vollstrom: Ansichtssache.... Bin kein Ghandi f... A.. und auch keine JessikaXXL, an die "Komik" von Fossi oder an gelbe Entchen komme ich wohl auch nicht ran - und Dein Talent zum Shop-Basteln ist wohl auch nicht so ganz meine Stärke - also nix "schlimmes" zu befürchten
wannst moanst, nacha deama des ! Laughing :D :D


Kann das mal einer übersetzen: wannst moanst, nacha deama des ! :?:


@piddelpum Gut, bin ja anpassungsfähig :P [/quote]


-------
gegangen

Dann machen wir es doch zu einer onlinetherapeutischen Gruppensitzung:

TE: "Hallo, mein Name ist Peter. Ich hätte da gerne mal ein Problem."

Alle: "Hallo Peter".

Damit ist die Plauderei freigegeben.
user-gelöscht

Quasi Anonyme Afterbuyer...
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

O.K. Bekenne mich dann eben auch zur Anonymen AfterbuyerIN :D
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information