Auftreten im Afterbuy Forum

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Auftreten im Afterbuy Forum

...ich finde das z.T. provokative Auftreten im Afterbuy-Forum nicht in Ordnung.

Es behindert eine Kommunikation untereinander, die auch zwischen den beiden Foren durchaus machbar und auch sinnvoll sein kann.

Die Entscheidung von Markus und Alfons ist doch absolut nachvollziehbar und jeder hätte genau so gehandelt. Daß damit u.U. für den einen oder anderen Nutzer einige Fragezeichen eintstehen, ist auch verständlich. Aber deshalb muß man sich nicht einer vernünftigen Kommunikation verschließen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Dem schliesse ich mich an.

Momentan arbeiten da noch sehr nette Menschen, wovon ich auch einige persönlich kenne. Die afterbuy-Mitarbeiter können auch nichts dafür, daß sie nun für eBay arbeiten müssen, deswegen sollte man sie nicht zuviel runterputzen.

Afterbuy ist zwar geschluckt worden, aber daran können wir eh nichts mehr ändern :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
user-gelöscht

OK, ich habe es geändert... :oops:
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Erinnert mich an die HTML Geschichte, als innerhalb weniger Minuten sämtliche Namen, Überschriften usw geblinkt, gerollt und was weiß ich was haben.

Sowas entwickelt manchmal wohl eine unbedachte Eigendynamik...:)
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ihr meintet mich?
okok... schon geändert.
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Ich stimme jessikaxxl zu.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, das AB verkauft hat, aber deshalb muss man nicht solche provokative Beiträge schreiben.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.

Eine spärliche Informationspolitik ist noch lange kein Grund, sich zum Teil wirklich daneben zu benehmen.


An manchen überzogenen Reaktionen sieht man allerdings, wie das Verhältnis zwischen Ebay und den Verkäufern mittlerweile aussieht und welches Misstrauen hier herrscht, das sich dann sofort auf das neue Ebay-Tochterunternehmen niederschlägt. Das reicht dann von Erfahrungswerten bis Paranoia.

Ich bin daher auch auf die Serviceverbesserungen und Maßnahmen Ebays, um das Vertrauen von Verkäufern zurück zu gewinnen, gespannt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Gespannt sind wir da alle, aber ich vermute nichts gutes :?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hmm, jetzt weiß ich wohl doch nicht was ihr meintet
user-gelöscht

Ich denke auch, jetzt ist gut gewesen. Also da habe ich schon schlimmere Beiträge im AB-Forum gelesen. Das müssen die aushalten können.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

mhhh Kommunikation ist sicherlich sehr wichtig nur sie muß auch stattfinden.
Zum ordentlichen Umgang gehört aber auch seine Geschäftspartner zu informieren,nicht auflaufen zu lassen und zu guter Letzt seine Partner nicht heimlich an die "Konkurenz" zu verkaufen.
So ein Geschäftsgebaren ist in meinen Augen unterste Schublade und darunter.
Verkauft hätte evtl. jeder aber nicht so.:evil:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Ich bitte darum, daß Ihr euch etwas im afterbuy-Forum bremst!

Werbung für dieses Forum etc sind genug und gemeckert wurde auch schon mehr als reichlich.

Lasst die Leute von afterbuy Ihre Arbeit verrichten.
Mit den ganzen negativen Beiträgen dort klappt das auch nicht besser!

Habe eben mit Torsten geschrieben: Er hat soeben Hardware aufgerüstet -> Klingt ja schonmal sehr gut.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Dieter, da muss ich Frank Recht geben.

Nicht der Verkauf von Afterbuy ist das Problem - das würde wohl wahrscheinlich jeder machen.

Aber die Art und Weise dass zu kommunizieren.

Schließlich wurde nicht ein Produkt verkauft, sondern die Kunden des Produkt. Und meiner Meinung nach "für dumm".
Servus
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

adshirt.de hat geschrieben:Dieter, da muss ich Frank Recht geben.

Nicht der Verkauf von Afterbuy ist das Problem - das würde wohl wahrscheinlich jeder machen.

Aber die Art und Weise dass zu kommunizieren.

Schließlich wurde nicht ein Produkt verkauft, sondern die Kunden des Produkt. Und meiner Meinung nach "für dumm".
und erfahren musste man das übers Forum :x . AB hat es nicht mal nötig, Ihre Kunden in einem Mail/ Brief eine Mitteilung zu senden. Ich bin im letzten Jahr maximal alle 14 Tage einmal im Forum gewesen und wenn mich nicht jemand drauf aufmerksam gemacht hätte, wüsste ich es heute noch nicht. Für mich weiterhin offen ist die rechtliche Frage, ob man uns nicht ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen muss, bzw. ob unsere Verträge überhaupt noch Gültigkeit haben, da der ursprüngliche Vertrag mit der VIA GmbH geschlossen wurde.
Mir zeigt das nur, wie Scheiß egal wir der VIA sind.... schade drum, denn ich bin auch seit fast Anfang an dabei als Markus noch selber nächtelang programmiert hat.
Thats life
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

...das muß man rechtlich abstrakt sehen.

Die Kunden sind eben nicht verkauft worden, sondern sind nach wie vor Kunden von Afterbuy. Übertragen worden sind lediglich die Geschäftsanteile an der Gesellschaft.
gegangen

Rechtlich abstrakt?

Ich bekomme immer mal wieder Briefe von Firmen, die umfirmiert haben.
Viel geändert hat sich dabei oft nicht. Zum Teil nur eine andere Gesellschaftsform.

Die Art und Weise von Afterbuy, dass nur im Forum ein Beitrag steht, kann ich nicht gut heißen.

Diejenigen, die nicht im Forum lesen, erfahren bestenfalls über die Presse davon oder viel schlimmer, wenn eine Plattform plötzlich keine Daten mehr an Afterbuy weitergibt, sprich an eBay weitergeben will.

Wer meint, dass der Verkauf weiterreichende Auswirkungen hat, sollte reagieren können. Macht er es nicht, wurde er zumindest informiert und braucht sich nicht überraschen lassen.

Eine Mail hätte gereicht, das ist aber keine Art.
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Das "rechtliche" ist das eine, das "politische" das andere... Hier hätte man sicher mehr Stil beweisen können.

Aber kein Grund selbst seinen Stil zu verlieren!

Im Gegenteil, ich habe meinen Ärger inzwischen verdaut und versuche ihn in positive Energie umzusetzen. Ohne die dummen Fehler von AB wäre ich wahrscheinlich heute nicht auf der Suche nach einer Alternative. Letztlich gut für uns, das Phlegma überwunden zu haben, aber in der Konsequenz schlecht für AB... Denn Alternativen gibt es, und auch mit deutlichem Mehrwert für uns!

...und schreiben würde ich hier auch nicht, schließlich las ich auch im AB Forum meist nur mit...
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
funforme*de
Beiträge: 11
Registriert: 6. Okt 2007 10:56
Land: Deutschland
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontaktdaten:

Hallo,


also wenn ich so darüber nachdenke, hätte mir der Wissensvorsprung durch ein Rundschreiben seitens Afterbuy 24 Stunden vorher auch nichts gebracht.

Außer vielleicht das Gefühl es vor der Presse gewusst zu haben.

Vielleicht gab es ja auch ein Absprache bzgl. der Veröffentlichungszeitpunktes.

Da fällt mir ein, ich habe letzte Woche ein Auto gekauft ohne meine Frau vorher zu informieren.

Die war auch echt sauer :?


Thomas
KeineAhnung

...und schreiben würde ich hier auch nicht, schließlich las ich auch im AB Forum meist nur mit...
Du würdest es nicht, aber Du tust es?
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Die war auch echt sauer
war wohl nicht ihr traumwagen, wa?
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 104 Gäste